WM 2027 der Männer in Deutschland

• Das ist ja nicht das Hauptkriterium, Buster.

Es gibt außerhalb Europas keine einzige Mannschaft ( Ausnahme evtl Ägypten), die Chancen aufs Halbfinale und somit auf Medaillen hat. Bei den Damen sieht es noch schlimmer aus...

Das ist der Hauptpunkt...

Ich persönlich gehe davon aus, dass mittelfristig der Hallenhandball durch Beachhandball ersetzt wird.

Deswegen kannst du diese Mannschaften nicht außen vor lassen. Wenn die nicht an solchen Meisterschaften teilnehmen kannst du die gleich einstampfen und immer nur Europameisterschaften machen und weiter im eigenen Saft schmoren. Guck dir den Fußball an, es hat zwar lange gedauert aber mittlerweile gibt es nicht nur vernünftige Mannschaften in Europa und Südamerika.

Wenn du eine Sportart verbreiten willst, musst du mir Qualitätsunterschieden leben. Ohne die "Exoten" gibts bald keinen Handball mehr bei Olympia.

• München hat gewaltiges Potenzial.

Wurde mal Zeit, dass es dort endlich losgeht.

Wenn die Bayern und Red Bull noch mitmachen, umso besser. Dann braucht man auch keine Angst haben, dass das Projekt nach 2-3 Jahren beendet ist, weil das Geld fehlt

Bayern München hat vor ein paar Jahren eine Mitgliederbefragung gemacht Basketball oder Handball. Zum Glück hat Basketball gewonnen. Wenn sie da im Süden eine Mannschaft von unten heraus entwickeln - gern, aber bitte nicht solche "aufgesetzten" Vereine die die Strukturen kaputt machen. Wenn da massig Geld reingepumpt wird und quasi aus dem Vollen geschöpft wird, wird der Abstand zwischen erster und zweiter Liga noch größer. Bald steigt dann nur noch auf (falls überhaupt) wer sich den Aufstieg leisten kann (wie es z. Z. in der 3. und 4. Liga schon ist) oder wer eine Wildcard bekommt. Vereine wie Gummersbach, Lemgo, Wetzlar usw. wird es in der ersten Liga nicht mehr geben weil das Potential für Sponsoren gar nicht da ist, ...

• Beitrag von Handballer2105 (11. Juni 2026 um 09:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Juni 2026 um 09:35).
  • Vereine wie Gummersbach, Lemgo, Wetzlar usw. wird es in der ersten Liga nicht mehr geben weil das Potential für Sponsoren gar nicht da ist, ...

Ich denke, dass solche Vereine auf Dauer nur mit überregionalen Sponsoren eine Chance haben! Das wird schwierig, ist aber nicht unmöglich.

• Es wurde bestimmt auch schon in einem anderen Thread thematisiert aber mich nervt das München jetzt auch mit aller Gewalt und Kohle verssucht beim Handball den Fuß in die Türe zu bekommen. Vielleicht beißen ja noch Red Bull oder der FC Bayern an aber wenn ich schon die Lederhosen bei der Auslosung sehe kommt mir das <X

Fällt Euch nix anderes ein? Fahrt halt nach Gelsenkirchen in eine Zeche,mietet ein Schiff für die Ostsee inkl. Seemannschor. Berlin oder Hamburg, alles authentischer als diese aufgesetzte Marketingschei*** wo alle fröhlich in die Kamera grinsen. Musste ich mal los werden.

P.S. war Söder auch da?

Nein, auch wenn das noch so oft geschrieben wird, der FC Bayern wird nicht dabei sein. Die Chance Red Bull wurde eigentlich auch bereits vor ein paar Jahren vertan.

Und als langjähriger Münchner kann ich Dir sagen, dass der Auftritt mit den aufgesetzten Lederhosen hier die meisten auch genervt hat.

Immer weiterkämpfen!