27. Spieltag: VfL Gummersbach - 1. VfL Potsdam

• Nach dem Spiel stelle ich mir die Frage, wo genau in der VfL-Team-Hierarchie Kentin Mahé mittlerweile steht. Gefühlt irgendwo zwischen Giorgi Tskhovrebadze und den Wischermädels. Bei seinem Kurzauftritt in HZ 1 wirkte er wie eine zerbrechliche Vase, die Angst hat, dass ein Kunde im Porzellanladen sie anrempeln könnte. Dass er in HZ 2 dann nicht nochmal ran durfte, und das trotz eines klaren Leistungsabfalls seiner Mitspieler, spricht doch Bände.

• Nach dem Spiel stelle ich mir die Frage, wo genau in der VfL-Team-Hierarchie Kentin Mahé mittlerweile steht. Gefühlt irgendwo zwischen Giorgi Tskhovrebadze und den Wischermädels. Bei seinem Kurzauftritt in HZ 1 wirkte er wie eine zerbrechliche Vase, die Angst hat, dass ein Kunde im Porzellanladen sie anrempeln könnte. Dass er in HZ 2 dann nicht nochmal ran durfte, und das trotz eines klaren Leistungsabfalls seiner Mitspieler, spricht doch Bände.

Ich glaube so langsam hat auch der letzte hier verstanden das Mahe ein rotes Tuch für dich ist. Keine Woche in der du nicht den Hammer rausholst. Nur langsam verlierst du da etwas die Grenzen so wie du dich da reinsteigerst. Vielleicht merkst du das selber nicht aber leider ist es so .

Bitte erspar uns also das meckern 150-160 .

• Hat es Dich nicht gewundert, dass er in der 2. HZ nicht nochmal kam? Bei der Nichtleistung der Mannschaft ab ca. Minute 45? Da hätte es doch dringend einen Impuls gebraucht. War er verletzt? Sah nicht so aus und wurde auch nicht kommuniziert.

Nach der Winterpause kam von ihm nichts, aber auch gar nichts Positives. Interessant ist auch, dass er zu Saisonbeginn noch gefühlt wie ein Co-Trainer agierte, wenn er auf der Bank war oder das Spiel unterbrochen war. Das hat er wohl auch deutlich zurückgeschraubt oder zurückschrauben müssen.

• Vielleicht hat Goggi ihm mittlerweile klargemacht, dass er der Boss ist und keine "Anweisungen" von ihm an die Mannschaft braucht. ;) Ich denke, dass er seit seiner Verletzung nicht richtig fit ist. Er wirkt gehemmt, was zu Saisonbeginn noch nicht der Fall war, und zwar genau seit seiner Verletzung. Er trägt ja immernoch diese Bandage am Arm. Da ist immernoch nicht wieder alles gut, da bin ich mir sicher. Und wenn es nur im Kopf sein sollte. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich von ihn trennen kann, denn das würde Mahé nicht mitmachen, dann wäre seine Karriere beendet. Und Geld für ne Abfindung ist eh nicht da. Einen Abnehmer, mit dem Mahé zufrieden wäre, wird man nicht finden. Also muss man zusehen, dass man ihn in der Sommerpause wieder richtig fit bekommt.

Sehr schön zu sehen finde ich, dass Gigi wieder mehr spielt und seine Sache gar nicht mal so schlecht macht. Wir wissen ja um seine technische Limitiertheit und seine manchmal suboptimale Wurfauswahl, aber es ist kein Vergleich zur ersten Saisonhälfte, als er ja gefühlt nichtmal einen Ball fangen konnte, ohne einen technischen Fehler zu produzieren. Er wirkt wieder integrierter.

Ebenfalls positiv, dass Julian wieder mit dabei ist, auch wenn er sich noch ein paar Tage länger hätte Zeit lassen oder den NM-Lehrgang absagen können. Weiß nicht, ob das jetzt nicht noch zu früh kommt.

Glückwunsch an unseren dritten deutschen Nationalspieler!! Wer hätte das vor der Saison gedacht.. :)

• Der dritte Nationlspieler war lang überfällig. Ging nur drum Blohme oder Häseler.

Bei Gigi freue ich mich über jedes Tor und jede gute Aktion. Tut ihm sichtbar gut .

Köster hätte noch warten sollen. Obwohl der behandelnde Arzt ist wie schon mal erwähnt ein Ass auf seinem Gebiet und wurde bestimmt zu Rate gezogen. Vertrauen wir ihm.

Anzeige