EHF Champions-League 2025/26

• Ich fand den einen Schnellangriff in der 1. Hz sensationell, wo Carlsbogard aber frei aus 6m an Milo scheiterte. Den Ball so schnell über so viele Stationen nach vorne zu bekommen war schon old School-Handball mit schnellem Vorlauf gespielt.

Das kam öfters vor.

Einmal erzielt Berlin ein Tor und 3 Sek später traf Fernandez auf der Gegenseite. Ein Raunen ging durch den Champagnerblock. Es war beeindruckend zu sehen, da man dachte, dass nur Berlin sowas kann. Gefühlt hat es Barca teilweise noch perfekter gespielt als Berlin in der Vergangenheit.

Ich bin am Sonntag aus der Halle gegangen und war von Barca wirklich beeindruckt. Nicht, weil sie verdient gewonnen haben sondern Attribute gezeigt haben, die ich denen so nicht zugetraut habe.

• und Milo hat 3x nach Ballgewinn den Ball wieder in die Hände von einem Barca-Spieler geworfen

Sehr guter Einwand! Das gehört neben den Paraden auch zur Torhüter-Leistung. Kretzschmar hat die mehr als einmal schlechten Würfe von Milo zum Anwurfkreis angemeckert, wenn ich mich recht entsinne. Und damit meinte er auch Würfe nach Toren, die einfach unpräzise und nicht scharf genug waren.

Mir fällt noch etwas zum Thema "TW-Bewertung" ein: ein Torhüter, der sehr schnell ins Tor sprinten kann, ist auch von Vorteil, wenn man 7:6 spielt.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm (15. Juni 2026 um 16:57)

• Freundschaft!

Wir hatten das Thema auch schon im THW-Thread, wo jemand meinte, das 7:6 sollte immer mit PdV und nicht mit Wolff gespielt werden. Das ist auch noch einmal eine Stellschraube, an der wenig gedreht wird: den schnelleren Wechsler zum 7:6-Spezialisten zu machen.

• Stimmt, wobei ich Nielsen auch nicht zur Weltspitze im 20 Meter Sprint zählen würde :)

Vielleicht hat Barca deshalb eine klassische Unterzahl gespielt, was die beiden Experten am Mikro ja nicht verstanden haben 😅😉

So, wie Nielsen drauf war, hätte er den Außen eventuell einen TG weggenommen und da haben sie lieber in Unterzahl im Angriff agiert, als ein schnelles Tor zu kassieren 🤷🏼‍♀️ wieder clever vom Trainer, wenn ich weiß, dass mein TW nicht der geborene Sprinter ist.