Super Bowl 60 und NFL-Saison 2025/26

• Es geht wieder los. In der Nacht vom 4. auf den 5. September, 2.20 Uhr (deutsche Sommerzeit), trifft zum Auftakt der Regular Season der Titelverteidiger Philadelphia Eagles auf die Dallas Cowboys. Und in der folgenden Nacht, spielt die NFL gleich zum ersten Mal in der neuen Saison im Ausland. In Sao Paulo lautet die Spielpaarung Kansas City Chiefs vs. Los Angeles Chargers.

NFL 25/26 Regular Season 1. Spieltag

• Was ist dein Tipp für den Super Bowl? Ich hoffe, wie jedes Jahr auf die Seahawks, aber das ist schon grotesk aktuell. Die besten Jahre hatten sie 2013-2015 ca.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wird eine interessante Saison, nicht zuletzt für meine 49ers. Bin gespannt, wie sich die Situation auf WR entwickelt.

Dass die Cowboys Micah Parsons zu den Packers traden, statt ihm einen passenden vertrag zu geben, muss mir jemand erklären. Ist die Salary Cap-Situation bei den Cowboys so angespannt?

Was den Super Bowl angeht: Aktuell rechne ich mit den Bills gegen Eagles, und dann würde ich es den Bills gönnen, endlich den Titel zu holen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Was ist dein Tipp für den Super Bowl? Ich hoffe, wie jedes Jahr auf die Seahawks, aber das ist schon grotesk aktuell. Die besten Jahre hatten sie 2013-2015 ca.

Keine Ahnung! Nach dem letzten Super Bowl Anfang Februar '25, habe ich kaum verfolgt, was in der NFL so los war, wer da jetzt wo spielt oder so. Bei dieser Vielzahl an Spielern verteilt über 32 Teams, den Überblick zu behalten, ist schon eine Aufgabe für Spezialisten. Bei der 1. HBL schnalle ich es noch, aber nicht bei der NFL. Bei den ersten Spieltagen der Regular Season, heißt es aufpassen, wer da wo auftaucht. Nach und nach die Kader checken.

Aber auf das Thema "Tipp für den Super Bowl", komme ich garantiert wieder zurück.

Einen Wunsch kann ich ja äußern und schließe mich MoRe99 an. Die 49ers möchte ich zumindest in den Playoffs sehen.

• Bei den 49ers hat Brock Purdy jetzt seinen ersten richtigen Vertrag bekommen und ist quasi verdammt zu liefern. Die OL soll wohl verbessert sein, was ihm hoffentlich etwas mehr Zeit gibt, von der Pocket aus zu werfen. Er gehört zwar zu den mobileren QBs, aber dennoch ist das immer ein Risiko. Defense hat jedenfalls gegen die Raiders in der Preseason abgeliefert, aber was sie wirklich kann, darf sie am Sonntag gleich in Seattle zeigen.

Gab es auch die letzten Jahre so viele Divisional Duels direkt am ersten Spieltag? Allein Eagls vs Cowboys zum Saisonauftakt und am Freitag Chiefs vs Chargers, dazu noch die beiden Duelle in der NFC North mit Lions @ Packers und Vikings @ Bears bringt vom ersten Moment an unglaubliche Spannung mit sich. Und Ravens @ Bills könnte auch das AFC-Championship-Game heißen. Diese Spiele zum Saisonstart elektrisieren jedenfalls. Und ich muss wohl damit leben, dass ich die nächsten vier Monate montags eher unausgeschlafen sein werde... :lol:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• 1. Spieltag, Kansas City Chiefs vs. Los Angeles Chargers in Sao Paulo, live und kostenlos bei YouTube, Kickoff 06.09.25, 02.00 Uhr MESZ

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Link zum Livestream bei YouTube.

Chiefs vs. Chargers | Official YouTube NFL São Paulo Game Livestream
    Countdown to… Chiefs vs. Chargers - LIVE on YouTube For the first time ever, tune-in to an NFL game, LIVE, on YouTube. Watch for free, from the comfort of yo...
    www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Die NFL startet in die neue Saison. Alle Beteiligten und Fans freuen sich auf die Spiele bis zum Super Bowl. Und über was wird nach dem Auftaktspiel geredet? Die Spuck-Attacke ... Klick RTL Hoffe nach der Fortsetzung des 1. Spieltages heute Abend, auf andere Schlagzeilen.

• 3. Spieltag, Thursday Night Game Bills (3-0) vs. Dolphins (0-3) 31:21, dritte Pleite zum Saisonstart für das Team aus Florida.

9 weitere Teams haben vor dem 3. Spieltag, noch ebenso eine weiße Weste wie die Bills. Das wird sich aber nach dem Spieltag zwangsläufig ändern, u. a. bei Eagles vs. Rams und 49ers vs. Cardinals, die alle bisher noch bei 2-0 stehen.

• Spannung in den Topspielen, spektakuläre Spielszenen und Entscheidungen über Sieg oder Niederlage, erst in den Schlußsekunden mit ablaufender Uhr. :thumbup:Vor dem 3. Spieltag, 10 Teams ohne Niederlage, danach nur noch 6.

• Die NFL geht am 4. Spieltag wieder ins Ausland. Sonntag, 15.30 Uhr bei RTL & DAZN, Minnesota Vikings vs. Pittsburgh Steelers in Dublin.

Interessant am 4. Spieltag sicher auch noch, wenn zwei bisher ungeschlagene Teams aufeinander treffen. Das trifft dann auf das Spiel Tampa Bay Buccaneers (3-0) vs. Philadelphia Eagles (3-0) zu.

Bei Kansas City Chiefs (1-2) vs. Baltimore Ravens (1-2), beide eigentlich als Playoff-Kandidaten gehandelt, geht es darum, nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.

Die 49ers mit 3-0 gut gestartet, aber schon wieder die Sche ... an den Hacken. Zuletzt QB Purdy verletzt ausgefallen und im letzten Spiel frühzeitig Defensive End Nick Bosa verloren. Diagnose Kreuzbandriss, Saison vorbei. Am Sonntag geht's in Santa Clara gegen die Jacksonville Jaguars (2-1).

• Die 49ers mit 3-0 gut gestartet, aber schon wieder die Sche ... an den Hacken. Zuletzt QB Purdy verletzt ausgefallen und im letzten Spiel frühzeitig Defensive End Nick Bosa verloren. Diagnose Kreuzbandriss, Saison vorbei. Am Sonntag geht's in Santa Clara gegen die Jacksonville Jaguars (2-1).

Bosa wurde bereits erfolgreich operiert. Purdy wird morgen starten, Backup-QB Mac Jones, der ihn in den letzten beiden Spielen gut vertreten hat, ist dafür fraglich.

• Heute Nacht, Thursday Night Game LA Rams (3-1) vs. SF 49ers (3-1), Kickoff 02.15 Uhr, Auftakt des 5. Spieltages der Regular Season.

Am Sonntag Spiel 1 der insgesamt 3 London Games, Vikings vs. Browns. Die nächsten beide Spiele in London, folgen am 6. und 7. Spieltag.

Nur noch die Philadelphia Eagles und die Buffalo Bills stehen mit jeweils 4-0 blitzsauber da.

Die ersten 4 Teams sind am 5. Spieltag in der Bye Week.

• Eagles und Bills hat es jetzt auch am 5. Spieltag erwischt und das jeweils noch mit Heimniederlagen. Erstmals seit 2014 tritt kein ungeschlagenes Team mehr am 6. Spieltag an. 7 Teams stehen jetzt bei 4-1. Die Steelers (3-1), ein Spiel weniger, können noch nachziehen. Weitere 7 Teams haben eine Bilanz von 3-2. Ich hoffe, es bleibt so spannend und ausgeglichen in den nächsten Wochen. Das könnte eine heiße Endphase im Kampf um die Plätze in den Playoffs geben.

Topspiel am 6. Spieltag für mich, Tampa Bay Buccaneers (4-1) vs. San Francisco 49ers (4-1). Obwohl SF von Verletzungsausfällen geplagt wird, sind sie gut in die Saison gekommen. Welcher QB spielt am Sonntag für die 49ers?

In der AFC North treffen die Steelers (3-1) und die Browns (1-4) aufeinander. Traditionell geht es in diesem Divisionsduell, immer etwas heftiger als üblich zur Sache.

Das Sunday Night Game Chiefs (2-3) gegen Lions (4-1) verspricht auch Spannung. Die Chiefs können natürlich noch die Playoffs erreichen. Aber jede weitere Niederlage, erschwert das Vorhaben.

• Hat jemand von euch das Spiel der Titans bei den Cardinals gesehen? Das war so ziemlich das Wildeste, das ich seit langem gesehen habe. Völlig irre, dass die Cardinals das noch aus der Hand gegeben haben.

• Hat jemand von euch das Spiel der Titans bei den Cardinals gesehen? Das war so ziemlich das Wildeste, das ich seit langem gesehen habe. Völlig irre, dass die Cardinals das noch aus der Hand gegeben haben.

Ich hatte bei den späten Spielen nur die Konferenz gesehen. Was meinst Du speziell? Vielleicht den Fumble der Cardinals kurz vor der Endzone? Habe heute nur bei nfl.com gelesen, dass der Headcoach der Cardinals von der Franchise eine Strafe von 100 T$ aufgebrummt bekommen hat, weil er danach den Pechvogel angegangen ist. Klick

Nachtrag: Die oben beschriebene Szene kann man sich bei YouTube anschauen, bei Laufzeit des Videos ca. 10:00. Der Spieler läßt den Ball etwas zu früh los, deshalb kein Touchdown, sondern Fumble.

• Ich hatte bei den späten Spielen nur die Konferenz gesehen. Was meinst Du speziell? Vielleicht den Fumble der Cardinals kurz vor der Endzone? Habe heute nur bei nfl.com gelesen, dass der Headcoach der Cardinals von der Franchise eine Strafe von 100 T$ aufgebrummt bekommen hat, weil er danach den Pechvogel angegangen ist. Klick

Nachtrag: Die oben beschriebene Szene kann man sich bei YouTube anschauen, bei Laufzeit des Videos ca. 10:00. Der Spieler läßt den Ball etwas zu früh los, deshalb kein Touchdown, sondern Fumble.

Genau diese Szenen meinte ich. Völliger Slapstick, was da alles passierte, u.a. dass der eine Defender der Cardinals nach der Interception und dem folgenden Fumble den Ball aufheben möchte, ihn sich aber mit dem Fuß selber aus den Händen in die eigene Endzone kickt.. Dazu zähle ich auch den Snap gegen den Helm von Murray. Kannst du dir alles nicht ausdenken. Würde mir das in einer Partie Madden unterkommen, würde ich vermutlich sowas in der Art von "Was für ein unrealistischer Mist ist das in diesem Game!" brüllen. :D

• Stimmt, die Stolperszene war auch echt lustig. Hochbezahlte NFL-Profis grapschen nach dem Ei und kriegen es nicht zu fassen. Und das in der besten Football-Liga der Welt ...

• Der 7. Spieltag der Regular Season, begann mit den Thursday Night Game Bengals - Steelers (33:31) oder dem Sieg von Joe Flacco über Aaron Rodgers.

So nach und nach rückt das Feld zusammen. Nur die Colts und die Bucs heben sich mit 5-1 etwas ab. Noch ohne Sieg als einziges Team der NFL, stehen die NY Jets aktuell bei 0-6.

Topspiele in Week 7 ??? Vielleicht Chargers (4-2) vs. Colts (5-1) oder das Monday Night Game Lions (4-2) vs. Buccaneers (5-1).

Tabellen NFL