12. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Johansson war gestern nach seiner Krankheit nicht in der richtigen Verfassung

Kann man ja auch nicht erwarten, wenn man ca 5Kg verloren hat durch einen Magen-Darm-Infekt 😉

Ich behaupte mal ganz dreist, da wäre JEDER Spieler nicht in der richtigen Verfassung 🙈 auch Gidsel nicht.

Weiß man ja von sich selbst, wie schwer einem der normale Arbeitsalltag nach sowas fällt, geschweige denn Sport.

• Dieser Kommentar strotzt doch nur vor Neid. Ja, Magdeburg hat erfolgreich Gidsel im CL Finale egalisiert.

Über die letzte Saison betrachtet hat Gidsel Lichtlein besser gemacht, Andersson besser gemacht, Freihöfer ist trotz Gidsel explodiert,etc

Ich stimme aber zu: Skippy könnte seine neben Leute auch besser machen,wenn der Spiel Stil ähnlich wäre. Skippy spielt einfach im falschen Team

Mein Kommentar war tatsächlich eine Anerkennung seiner Leistung, keine Missgunst. Im Halbfinale wurde doch Nantes, trotz der roten Karte, dominiert wenn ich mich recht entsinne?!

• Dass die Kieler kreisläuferquote heute im 3. Untergeschoss war, ja, da kann niemand was für.

Das stimmt so nicht. Die Wurfquote von Lukas Laube war 3 von 4 (= 75 %), also völlig in Ordnung, die von Veron Nacinovic 2 von 5 (=40%), also sehr schlecht, die von Petter Overby 1 von 1 (100%), also sehr gut, wobei er natürlich kaum im Angriff gespielt hat.

Betrachtet man nur die Wurfquote, könnte man glauben, der Trainer hätte sich "verzockt". Er hat sich in der 1. HZ für Nacinovic und Overby entschieden und sie lange spielen lassen, weil sie wohl die besseren Abwehrspieler sind. Dagur hat sich in seinem Kommentar zu seinem "Schützling" übrigens vornehm zurückgehalten, sich weder zu seiner Angriffs- noch seiner Abwehrleistung geäußert.

Lukas Laube ist der eindeutig beste KM im Angriff, das spiegeln auch die bisher saisongezogen erzielten Tore und Wurfquoten wieder. In der Abwehr hat er sich allerdings gegen die Füchse auch 2 × 2 Minuten eingehandelt. So gesehen kann man Jicha zur Entscheidung, welche KM er eingesetzt hat, keinen Vorwurf machen. Die Entscheidung ist mehr oder weniger Glücksache.

• Das stimmt so nicht. Die Wurfquote von Lukas Laube war 3 von 4 (= 75 %), also völlig in Ordnung, die von Veron Nacinovic 2 von 5 (=40%), also sehr schlecht, die von Petter Overby 1 von 1 (100%), also sehr gut, wobei er natürlich kaum im Angriff gespielt hat.

Betrachtet man nur die Wurfquote, könnte man glauben, der Trainer hätte sich "verzockt". Er hat sich in der 1. HZ für Nacinovic und Overby entschieden und sie lange spielen lassen, weil sie wohl die besseren Abwehrspieler sind. Dagur hat sich in seinem Kommentar zu seinem "Schützling" übrigens vornehm zurückgehalten, sich weder zu seiner Angriffs- noch seiner Abwehrleistung geäußert.

Lukas Laube ist der eindeutig beste KM im Angriff, das spiegeln auch die bisher saisongezogen erzielten Tore und Wurfquoten wieder. In der Abwehr hat er sich allerdings gegen die Füchse auch 2 × 2 Minuten eingehandelt. So gesehen kann man Jicha zur Entscheidung, welche KM er eingesetzt hat, keinen Vorwurf machen. Die Entscheidung ist mehr oder weniger Glücksache.

Frei vor muss einfach drin sein. Rechne nur 3 von den 4 dazu und du bist bei unentschieden. Vor allem hätte bei einer besseren Quote die Abwehr der Füchse defensiven bleiben müssen.

• Wenn man dann auf der Gegenseite die Freien von Av teigum, Gidel, Marsenic und Co. hinzurechnet, die auch hätten drin sein müssen, ergibt sich schon wieder ein anderes Bild...

Hätte, hätte, Fahradkette...

• Wenn man dann auf der Gegenseite die Freien von Av teigum, Gidel, Marsenic und Co. hinzurechnet, die auch hätten drin sein müssen, ergibt sich schon wieder ein anderes Bild...

Hätte, hätte, Fahradkette...

Eure Mannschafts-Wurfquote war ja nun eindeutig besser. Aber darum geht es mir garnicht.

Ich find es halt nicht richtig zu sagen, die Wurfquote unserer Kreisläufer war schlecht. Man sollte sich schon die Mühe machen, da zu differenzieren. Wir haben z.Z. bei den KM leider keinen Allrounder, keinen Marsenic, den man unbedenklich vorne wie hinten einsetzen kann.