Handball-EM 2026 - Vorbereitungsspiele

  • Freundschaft!

    Vorallem ist Knorr einer, der auch Tore machen kann, wenn die Mannschaft ohne Plan/System spielt. Was durchaus vorgekommen ist bei Alfred.

    Das stimmt, aber leider sind da auch viele Tage bei, wo er mehr die Lampen ausschießt oder den Abwehrspielern blaue Flecken auf den Pelz brennt.

    Wundertüte eben. Aktuell würde ich aber eher auf ihn setzen als auf Grgic.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Freundschaft!

    Vorallem ist Knorr einer, der auch Tore machen kann, wenn die Mannschaft ohne Plan/System spielt. Was durchaus vorgekommen ist bei Alfred.

    Da ist der Punkt. Das ist nicht nur vorgekommen, sondern das zeigt AGs (nicht vorhandene?) Fähigkeiten. Wenn AG den Knorr nicht von Anfang an bringt, weil er tatsächlich das Konzept verfolgt: Er kommt wenn der Gegner müder wird wie oben schon gesagt, dann kann das ein Konzept sein. Wenn Knorr (oder zB Lichtlein) aber erst zu vorher festgelegtem Zeitpunkt kommt, nicht aber, wenn Köster auf RM nicht so gut klappt, dann zeigt das, dass AG das Spiel taktisch nicht gut lesen kann. Es ist aber auch richtig, mit Köster wegen des Tempospiels zu beginnen, da Knorr da eben nicht so gut ist (oben auch bereits erwähnt). Es lohnt sich für mich aber nicht, einzelne Spieler zu betrachten. Ja, Knorr ist individuell sehr gut. Aber die Summe aller macht ein Team aus. Und da könnte es für mich besser klappen. Auch wenn wir ergebnistechnisch schon ganz gut dastehen. (sagt der x-tausendste Bundestrainer von seinem Sofa aus.)

    Für heute jedenfalls: Ich drück die Daumen und hoffe auf ein ansehnliches Spiel!!

  • Für mich ist er beileibe nicht der beste Handballer, dazu fehlt ihm Stabilität, Mannschaftsdienlichkeit und Abwehrstärke.

    Gemäß der Argumentationskette von Stifler ist Knorr aber auch kein Führungsspieler.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (15. Januar 2026 um 17:06)

  • Freundschaft!

    Vorallem ist Knorr einer, der auch Tore machen kann, wenn die Mannschaft ohne Plan/System spielt. Was durchaus vorgekommen ist bei Alfred.

    er braucht halt immer recht viele versuche dafür.

    und mir kommt es nicht so vor, dass ausgerechnet er den plan hat oder das system installaliert wenn es nicht so läuft.