21. Spieltag: ThSV Eisenach - Bergischer HC

• Ich bin ja dafür, ab sofort bei einem Halbzeitstand von mind. +5 die Halbzeitpause wegzulassen. War mir so klar, dass nach der Halbzeit ein Einbruch bei Eisenach und eine Reaktion beim BHC folgen wird. Egal, Spiel gewonnen und wohl endlich genug Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dass Leipzig und Wetzlar jetzt mehr als jedes 4 Spiel gewinnen, schließe ich aus. Vielleicht rutscht der BHC noch rein, der Trend ist bedenklich.

• Ganz so schlimm war es gestern nicht, auch wenn vom Anspruch eines erweiterten Nationalmannschaftskaders noch meilenweit entfernt. Langsam aufbauen, er scheint mir auch schon etwas beweglicher als am Anfang.

Frage an die Regelexperten: 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen sind fix, oder kann man einen Co-Trainer zusätzlich bringen? Wenn nicht, könnte die Benennung als Offizieller tatsächlich ein Fingerzeig für die Zukunft sein.

• Ganz so schlimm war es gestern nicht, auch wenn vom Anspruch eines erweiterten Nationalmannschaftskaders noch meilenweit entfernt. Langsam aufbauen, er scheint mir auch schon etwas beweglicher als am Anfang.

Frage an die Regelexperten: 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen sind fix, oder kann man einen Co-Trainer zusätzlich bringen? Wenn nicht, könnte die Benennung als Offizieller tatsächlich ein Fingerzeig für die Zukunft sein.

Wenn Du 16 Spieler benennst, dann ist der Spielerbereich ausgereizt. Bei weniger als 15 Spielern kannst Du einen Offiziellen als Spieler nachtragen. Ist wie mit den passiven Spielern. Aber einen Offiziellen als 17ten Spieler einzusetzen, das geht nicht.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)