• Freundschaft!

Übrigens interessant, dass Usain Bolt auch bei Nachkontrollen Jahre später bis heute keinen positiven Befund hatte, andere aus seiner Zeit jedoch schon.

Ehrlicherweise muss man dazu vielleicht auch mal feststellen, dass der (vermutlich) größte Teil von Sportlern in „doping-relevanten“ Sportarten auch im nachhinein nicht positiv waren.

Ebenso muss man natürlich auch feststellen, dass es bspw. im LA Sprint deutlich mehr Fälle gab. Bilde ich es mir übrigens ein oder waren Männer krimineller als die Frauen??

• Ebenso muss man natürlich auch feststellen, dass es bspw. im LA Sprint deutlich mehr Fälle gab. Bilde ich es mir übrigens ein oder waren Männer krimineller als die Frauen??

Eine mögliche Überlegung wäre die höheren finanziellen Möglichkeiten im Männersport.

Möge die Macht mit Euch sein

• Doping und Kohle korreliert schon oft. Wobei ich jetzt nicht weiß wie es in Sachen Kohle bei Gewichthebern aussieht?? Das war ja auch mal so eine „schwarze Schafe“ Sportart!

In einzelnen Ländern wurden Olympiagier in der Sportart fast schon mit Gold aufgewogen. In Deutschland eher nicht, aber persönliche Ziele mögen auch zum Doping führen ...

Möge die Macht mit Euch sein

• In der Leichtathletik sind natürlich vor allem die noch im Sprint bestehenden Frauenrekorder hochgradig fragwürdig. Es ist eher unwahrscheinlich das heutzutage die besten Frauen mit den modernsten Trainingsmethoden wirklich so viel langsamer sind als in den 80ern. Selbst über 800 m mit dieser Geschlechterdiskussion, war diese Leichtathletin viel langsamer als WR.