Bei Unentschieden gewinnt dann die Bank, also Freibier für die HE auf eure Kosten ...
Ich biete dir an, dass es kein Unentschieden gibt.
Bei Unentschieden gewinnt dann die Bank, also Freibier für die HE auf eure Kosten ...
Ich biete dir an, dass es kein Unentschieden gibt.
Da man als SCM-Fan gefühlt am wenigsten über die Schiedsrichter schimpfen darf und sich der Gejagte und Dominierende der vergangenen Jahre die Häme aus dem Rest der Republik wohl auch ein Stück weit verdient hat, scheint sich kaum noch jemand zu trauen, sich offen kritisch über die SR zu äußern.
Dass Benno das nicht öffentlich vor dem Mikrofon macht, selbst wenn manches offensichtlich erscheint, ist klar – und das ehrt ihn auch.
ABER: Als Fan – und ich bin mir ziemlich sicher, dass es gestern auf der Heimfahrt im Mannschaftsbus ähnlich empfunden wurde – bleibt bei mir trotz aller berechtigten Eigenkritik schon das Gefühl, dass einige Entscheidungen schwer nachzuvollziehen waren.
Natürlich hatten wir viele eigene technische Fehler. Trotzdem machen diese vielen Stürmerfoulpfiffe etwas mit einem Spiel und mit einer Mannschaft. Vor allem dann, wenn auf der anderen Seite gefühlt mit einem anderen Maßstab bewertet wird.
Mag sein, dass ich dabei die Fanbrille aufhabe. Dazu stehe ich sogar. Und die Missgunst derjenigen, die unser Spiel gerne als „Rammelhandball“ bezeichnen, muss man sich schließlich auch erst einmal verdienen.
Das Ergebnis gestern ist für mich überhaupt kein Beinbruch. Die MT ist dieses Jahr saustark, und dort kann man absolut verlieren. Aber mit der Art und Weise, wie es gestern gelaufen ist, tue ich mich trotzdem ein wenig schwer.
Halleluja, wenn mir einer auf die Fresse haut, hau ich zurück. Ich jammern nicht rum, dass es sich nicht gehört, sondern nehm den Kampf an. Das haben die Jungs auch gemacht, zumindest vorne immer wieder sich aufgerieben, aber hinten waren sie einfach zu zahm.
Natürlich sind sie enttäuscht, aber bitte, die Schiris pfeifen und sonst niemand und dieses Sitzenbleiben, zucken mit den Armen und der verwunderte Blick nach einem ausgebliebenen Pfiff, kostet einfach Zeit und Energie. Zeit, die fehlt, um schnell wieder zurück in die Abwehr zu kommen. Es ändert nichts mehr an der getroffenen Entscheidung, aber spielt auch noch dem Gegner in die Karten. Das sollte aufhören und stattdessen lieber, wie du mir, so ich dir.
Freundschaft!
13-1 TF nach 40 Minuten und du erwähnst hier wirklich die Schiedsrichterinnen?
Dazu müsste man erst einmal verstehen, was Technische Fehler sind. Technische Fehler (oder Technische- und Regelfehler [TRF]) bestehen aus - je nach Nomenklatur - Turnovern und Technischen Fehlern (EHF/IHF) bzw. aus Technischen Fehlern und Regelfehlern (DDR-Fachsprache). Das erste sind Bälle, die man aus dem Spiel an den Gegner verliert und das zweite, sind Pfiffe der Refs. In diesem Spiel gab es von zweiten einen Pfiff gegen Melsungen und acht (!) gegen den SCM. In den rein sportlichen Werten hatte der SCM die bessere Wurfquote, mehr Torwartparaden (inklusive der besseren Quote) und auch "nur" drei Ballverluste mehr. Der Unterschied im Endergebnis entsteht exakt aus den Pfiffen der Schiedsrichterinnen. Dadurch hatte der SCM netto sieben Angriffe weniger als die MT. Das heißt ja nun noch nicht, dass diese Pfiffe generell falsch waren. Aber eben auch nicht, dass diese alle richtig wahren. Es ist durch die reine Anzahl (auf der einen Seite sehr wenig, auf der anderen Seite viel) schon statistisch wahrscheinlich, dass es das nicht war.
Freundschaft!
Dazu müsste man erst einmal verstehen, was Technische Fehler sind. Technische Fehler (oder Technische- und Regelfehler [TRF]) bestehen aus - je nach Nomenklatur - Turnovern und Technischen Fehlern (EHF/IHF) bzw. aus Technischen Fehlern und Regelfehlern (DDR-Fachsprache). Das erste sind Bälle, die man aus dem Spiel an den Gegner verliert und das zweite, sind Pfiffe der Refs. In diesem Spiel gab es von zweiten einen Pfiff gegen Melsungen und acht (!) gegen den SCM. In den rein sportlichen Werten hatte der SCM die bessere Wurfquote, mehr Torwartparaden (inklusive der besseren Quote) und auch "nur" drei Ballverluste mehr. Der Unterschied im Endergebnis entsteht exakt aus den Pfiffen der Schiedsrichterinnen. Dadurch hatte der SCM netto sieben Angriffe weniger als die MT. Das heißt ja nun noch nicht, dass diese Pfiffe generell falsch waren. Aber eben auch nicht, dass diese alle richtig wahren. Es ist durch die reine Anzahl (auf der einen Seite sehr wenig, auf der anderen Seite viel) schon statistisch wahrscheinlich, dass es das nicht war.
Oft war in der Vergangenheit zu hören, dass der SCM deutlich mehr 7m Strafwürfe bekommt als die gegnerischen Mannschaften. Und auch mehr 2 Minuten Strafen zieht. Sehr oft kommt dann von SCM Fans die sinngemäße Antwort „wo steht geschrieben, dass das ausgeglichen sein muss?“.
Eine ähnliche Frage kann man auch bei deiner Argumentation stellen.