Saisonthread 2026/27 (2. Liga Männer)

• Genau, inzwischen gibt es wenigstens etwas mehr Daten als nach zwei Spielen. Trotzdem wirkt die Liga weiterhin so eng, dass zwei gute oder schlechte Wochen die Tabelle schnell wieder anders aussehen lassen.

• Aus (relativ) neutraler Sicht wirklich eine sehr interessant zu verfolgende Liga.

Nächste Woche Hamm-Essen könnte auch gut werden, aber man hat generell das Gefühl, dass jeder jeden schlagen kann!

:hi:

• Wenn jeder jeden schlagen kann, spricht das dann für eine besonders hohe oder niedrige, allgemeine Qualität?

Ich denke, darüber kann man diskutieren.

Ich hab am Wochenende immer mal reingeschaltet in verschiedene Spiele, aber keins davon hat mich jetzt qualitativ umgeboxt. Und ich habe auch das Gefühl, dass die letzten Jahre kein qualitativer Fortschritt in der 2. Liga zu erkennen ist. Eher tendenziell im Gegenteil.

Finde ich.

-Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

-Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (5. Oktober 2026 um 15:56)

• Nordhorn verspielt in Emsdetten in den letzten 60 Sekunden eine 32:34-Führung.

Allerdings muss man sagen, dass es bei weniger als drei Sekunden Restspielzeit kaum möglich ist den Freiwurf auszuführen und ein Tor aus dem Rückraum zu erzielen. Andererseits sehe ich bei der Übertragung keine Hallenuhr und höre auch kein Schlusssignal bevor der Ball die Linie überquert. Insofern Glückwunsch an den TV Emsdetten.