HBF Handballprofi ohne Mindestlohn

• Die Treppenstufen auf denen sitzt sind mehr als doppelt so hoch, wie die Treppen auf denen man geht. Auch in Bensheim hat man keine Schalensitze sondern sitzt auf Holz. Die Tribünen hinter den Toren sind erhöht und die Sicht ist durchaus ordentlich. Tatsache ist, dass alle Anforderungen uneingeschränkt erfüllt sind und man hat keine leere Halle, selbst wenn einmal nur 700 Zuschauer kommen

• Auch wenn es am Ende vielleicht frustrierend sein mag, aber man kann bestimmte Dinge eben auch nicht erzwingen. Wenn das Interesse für hochklassigen Frauenhandball nicht gegeben ist, dann muss man es eben auch nicht irgendwie hinnehmen.

Und wenn Vereine bestimmte Gehälter nicht zahlen können, dann mag man diesem Sport unter Profibedingungen nachgehen, aber dann ist man eben kein Profi im klassischen Sinne, sondern Amateur.

Es stellt sich am Ende vielleicht eher die Frage warum wir uns in Deutschland so mit Frauen(mannschafts)sport schwer tun? Und ehrlicherweise kann ich mich da auch nicht ausschließen! Wenn ich mir Frauenfußball und noch viel schlimmer -handball anschaue, dann habe ich da einfach keine Freude dran! Es gibt Sportarten, da macht mir der körperliche Unterschied überhaupt nichts aus (LA oder Schwimmen seien da mal genannt), aber Handball schaue ich maximal aus Sympathie zu Spielerinnen, wenn ich sie persönlich kenne.

Vermutlich geht es nicht nur mir so! Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert wenn man die Lücke irgendwie schließen könnte!

• Die Tribünen hinter den Toren sind erhöht und die Sicht ist durchaus ordentlich.

Frage an dich, und ich bitte um ehrliche Antwort:

Hast du dort schon mal ein Spiel geschaut, oder hast du gar deine Dauerkarte dort wenn die Sicht doch so ordentlich ist?

Wir als Gästefans finden es dort ehrlich gesagt nicht besonders toll……