• Guckt ihr euch die Olympischen Spiele an?? Wen ja welche findet ihr besser, Sommer oder Winter?? Ich persönlich bin ein Fan von den Sommerspielen, aber auch Winterspiele sind nicht schlecht, vor allem Super G, und Eishockey.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Mir gefallen die Winterspiele besser ! Da gibt es die besseren Sportarten wie beispielsweise Skispringen und Abfahrt und all dies halt !!! :rolleyes:

  • Na aber hallo!
    Die beste Sportart (was außer Handball kommt denn da in Frage?) ist ja wohl im Sommer dabei.

  • was denn? synchronschwimmen? :D
    (ich weiß gar nicht, warum immer dieser fabelhafte sport mißbraucht wird um einen möglichst albernen sport zu präsentieren)


    als, als einschlafhilfe gucke ich abends olympia, aber nur in der ard, das zdf kann ich nur ertragen, wenn nebenan ne apotheke ist...


    und die sommerolympiade is mir lieber, wegen leichtathletik

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Bei den winterspielen würde ich mir Eishockey angucken, kommt aber zu spät.
    Und sonst vielleicht Skispringen!


    Die Sommerspiele finde ich besser, aber sehe meistens trodzdem nicht viel davon.


    wonderball

  • Wenn ich mal Zeit hab, guck ich´s mir schon an. Am geilsten find ich Curling ;) ...

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • Hehe Curling. Das hab ich selber auch schon mal gemacht - mal früher im Urlaub....


    Aber die TV-Übertragungen von Olympia sehe ich schon ganz gern an (natürlich nicht alles,da würde man ja wohl rammdösig) ,aber sowas wie Biathlon,Skispringen,auch Eisschnellauf (Stichwort Zickenkrieg :D ) und natürlich Eishockey.
    Ist schon super was das DEB-Team dort leistet!
    Denn im Eishockey sind ja eigentlich die Voraussetzungen für Erfolge der Nationalmannschaft viel schlechter als im Handball!
    Also Respekt vor Hans Zach und seiner Truppe!

  • aber das was das team von zach geleistet hat ist nichts wert, das war ja erst die vorrunde, bzw. ne quali fürs eigentlich tunier, wo die großen teams aus Finnland, USA, Kanada und Schweden eingreifen, wenn sie dort was reißen kann man sagen, dass sie was erreicht haben, aber sind wir doch ehrlich, alles andere als packungen wäre doch ein wunder.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Klar, die deutschen Eishockeyspieler werden Olympiasieger!!
    Oder??
    Ne , ich sag mal das das deb-team in der Nacht zum Samstag mit 1:4 verliert.
    Aber wir werden es sehen, bei der Handball-EM hätte auch keiner gedacht das Deutschland ins Finale kommt.


    wonderball

  • Zitat

    Original von keksi
    aber das was das team von zach geleistet hat ist nichts wert, das war ja erst die vorrunde, bzw. ne quali fürs eigentlich tunier, wo die großen teams aus Finnland, USA, Kanada und Schweden eingreifen, wenn sie dort was reißen kann man sagen, dass sie was erreicht haben, aber sind wir doch ehrlich, alles andere als packungen wäre doch ein wunder.


    Sorry aber ich find das nicht ganz fair wenn du das so sagst,daß das nichts wert sei was sie geleistet haben.


    Was erwartest du denn?
    Also jeder der sich ein klein wenig mit Eishockey auskennt weiß doch daß die Voraussetzungen überhaupt nicht gegben sind einen der Top Six in Bestbesetzung (und die haben ja diesmal alle) zu schlagen aus deutscher Sicht.


    Bloß weißt du wo das deutsche Eishockey vor ein paar Jahren war??
    Und da meinst du das sei jetzt nichts wert?


    Außerdem haben sich auch die Spieler selbst einen Traum erfüllt,indem sie jetzt gegen die besten der Welt spielen dürfen!
    Und vor ein paar Jahren noch hätten wir nicht ein einziges von den drei Vorrunden-Spielen gewonnen,hätten da schon drei Klatschen bekommen!


    Aber nach deiner Theorie,daß es wenn man nicht jetzt auch noch alles gewinnt nichts wert sei wäre ja ein Team,was sagen wir mal in der Handball-Bundesliga mit dem niedrigsten Etat und der billigsten Mannschaft antritt und trotzdem den Abstieg vermeidet und vielleicht ins Mittelfeld kommt auch nichts wert,weil ja ein anderer Meister wird. :pillepalle:

  • ne du, so meinte ich das nicht, habe mich evtl. ein bisschen falsch ausgedrückt, also ich meine es so, dass man das erreichte nicht zu hoch bewerten soll, denn ein Sieg über Österreich ist doch ne Pflichtaufgabe für eine Deutschemannschaft. Auch wenn das vor einigen Jahren, als man in die zweitklassigkeit abgestiegen ist, noch nicht der Fall war, dass man gegen solche gegner gewinnen kann. Wenn das Deutscheteam mit einem Kölzig, mit einem Sturm und mit einem Hecht antreten kann, was ja durch die NHL, die keine Pause gemacht hat, nicht der Fall war, hätte man auch eine chance gegen die übermächtigen teams aus finnland, schweden und kanada. Aber nur wenn man manschaftlich geschlossen auftritt. Mit meinem post wollte ich nur sagen, dass man den Erfolg nicht überbewerten soll, denn die Teams, die mit in der Quali gespielt haben gehören auch nur zum Mittelmaß

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Naja da geb ich dir teilweise recht.
    Teilweise deshalb,weil man das auch etwas anders sehen kann:
    Von der Besetzung her waren z.B. die Slowaken her keineswegs nur Mittalmaß,die hatten im Gegensatz zu uns,die wir in dem Spiel nur mit einem NHL-Crack (Sturm) angetreten sind,nämlich mehrere Dollar-Millionäre mit dabei.
    Du mußt doch zugeben,Namen wie Palffy oder Satan zergehen normalerweise jedem Eishockey-Liebhaber auf der Zunge,oder?
    Und die Slowaken waren auch immerhin vor kurzem Vize-Weltmeister!
    Österreich,ok,da magst du recht haben,dass man die eigentlich schlagen "muss".
    Das war auch unser schwächstes Spiel von den Dreien.


    Aber Lettland,ich meine die hatten immerhin mit Arturs Irbe einen Mann im Tor,der an die 500 NHL-Spiele auf dem Buckel hat,und wir dagegen einen Seliger,der noch nichtmal in der DEL im eigenen Verein die Nummer eins ist!

  • Satan ist ein Topspiel, aber mehr auch nicht, was soll er denn alleine machen wenn er um sich, bis auf einige ausnahmen, nur gurken hat, er kann ja nicht das ganze spiel durchspielen und lettland, wer bitte ist lettland, einen torwart haben sie, aber die spiele werden im sturm entschieden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Gestern haben übrigens die Rodel-Doppelsitzer Leitner/Resch die erste Goldmedallie für die Männer geholt. Die Frauen liegen aber trotzdem klar vorne! :D

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • Spielt heute eigentlich Deutschland gegen China im Eishoeckey?
    Ist das Herren oder Frauen?
    Wer spielt noch heute Abend?
    Ich weiß wohl, dass morgen Deutschland gegen Kanada spielt und das das dann die Herren sind.

  • Meine Lieblingssportart ist Biathlon, da ist Spannung bis zum Ende. (Ich glaube, es sind nicht alle meiner Meinung.)
    Skispringen gucke ich auch manchmal, oder Ski Alpin.
    Eishockey, wenns nicht DEB ist, eher als Einschlafhilfe!


    Curling ist , na ja, auch ganz interessant, vor allem die Norwegische Damenmannschaft :-);)

  • Zitat

    Original von Tim S.
    Meine Lieblingssportart ist Biathlon, da ist Spannung bis zum Ende.


    Tim, da haste aber schnell jemanden gefunden der deine Meinung teilt.
    Ich guck Biathlon auch oft, neben Eishockey natürlich ;) .
    Haben ja vorhin mal wieder ne Medaille gewonnen.


    wonderball

  • Die deutsche Eishockeymannschaft wird im Viertelfinale nun auf den großen Favoriten USA treffen.
    Na dann hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel, auch wenn ich es nicht sehen kann.
    Aber Deutschland ist damit endgültig aus dem Turnier ausgeschieden!
    Macht nichts, beste deutsche Mannschaft, die ich seit langem gesehen habe :)


    wonderball

  • Noch ist nichts entschieden!
    Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, Überraschungen hat es im Sport schon genug gegeben!


    Hoffen wir, dass sie sich achtbar aus der Affäre ziehen!

  • Winter ist natürlich besser. Weil ich (neben Handball) sehr gerne snowboarden schau und Skispringen. Außerdem finde ich auch Eishockeý und Biathlon genial!

Anzeige