Pierre Thorsson nach Flensburg???

  • Erste Verhandlungen laufen

    München - Kurz vor dem Start der Handball-Bundesliga will sich die SG Flensburg-Handewitt noch mit dem schwedischen Welt- und Europameister Pierre Thorsson verstärken. Mit dem 37-jährigen Linkshänder der zuletzt beim italienischen Erstligisten Papillon Conversani spielte, führt der Pokalsieger bereits Verhandlungen.


    Da Kampo Palmer vom schwedischen Erstligisten Ystad IF keine Freigabe aus seinem laufenden Vertrag erhält und erst 2004 nach Flensburg wechseln kann, will die SG nun Thorsson unter Vertrag nehmen.


    Bis 2001 ging Thorsson beim damaligen Bundesligisten VfL Bad Schwartau auf Torejagd


    Quelle: sport1

    • Offizieller Beitrag

    Wie die SG Flensburg am Rande des Jacob-Cement-Cups mitteilte, steht der amtierende Pokalsieger in Verhandlungen mit dem schwedischen Nationalspieler Pierre Thorsson. Grund für die Verhandlungen ist das endgültige Scheitern einer vorzeitigen Freigabe des Wunschspielers Kaupo Palmar, der auch in der kommenden Saison für Ystad spielen wird. Der 37-jährige Thorsson soll sich die Position im rechten Rückraum mit dem Polen Marcin Lijewski teilen.

    Christian Ciemalla (24.08.2003)


    Trainer Kent-Harry Andersen zeigte sich von der möglichen Rückkehr Thorssons in die Bundesliga begeistert, schließlich seien "alte Schweden die besten Schweden". Von 1996 bis 2001 spielte Thorsson für die SG Bad Schwartau in der Bundesliga und mit der schwedischen Nationalmannschaft gewann er zahlreiche Medaillen sowohl bei Welt- und Europameisterschaften wie auch bei Olympischen Spielen. In den letzten beiden Jahren spielte er für Papillon Conversano und wurde zweimal italienischer Meister. "Pierre Thorsson ist ein Spieler der in schwierigen Situationen den Überblick behält und Ruhe bewahrt. Bei drei Wettbewerben benötigen wir einen routinierten und erfahrenen Spieler, der in unser Spielsystem paßt. Wenn wir schon auf Palmar verzichten müssen, wäre Thorsson sicherlich eine erstklassige Alternative", so SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung soll in Kürze folgen.


    http://www.handball-world.com

  • Bin mal gespannt ob er noch was reissen wird...
    Er würde eher zu einem Club der unteren Region passen, wo er ein Star ist. In Flense wird er bestimmt nicht Stammspieler sein. Dafür ist er doch mittlerweile weit über sein Zenit hinaus. Auch im letzten Schwartau Jahr deutete sich sowas schon an.


    Naja, abwarten... :rolleyes:


    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    Bin mal gespannt ob er noch was reissen wird...
    Er würde eher zu einem Club der unteren Region passen, wo er ein Star ist. In Flense wird er bestimmt nicht Stammspieler sein. Dafür ist er doch mittlerweile weit über sein Zenit hinaus. Auch im letzten Schwartau Jahr deutete sich sowas schon an.


    Naja, abwarten... :rolleyes:


    Marc


    Hallo Marc,


    als Stammspieler soll er auch nicht agieren, dafür haben wir Marcin Lijewski, aber als Ergänzungsspieler brauchen wir jemanden, bei 3 Wettbewerben.


    Viele Grüße, Micha

  • Quelle: Handball-World


    Pierre Thorsson verstärkt die SG ab sofort


    Wie am Rande der Bundesligapartie VfL Pfullingen gegen SG Flensburg-Handewitt bekannt wurde, hat die SG den schwedischen Nationalspieler Pierre Thorsson für eine Saison verpflichtet. Der 37-jährige mehrmalige Welt- und Europameister spielte zuletzt für Papillon Conversano in Italien. Ab morgen trainiert der Linkshänder bereits mit seiner neuen Mannschaft und soll im Spiel gegen den Wilhelmshavener HV am kommenden Sonnabend seinen Einstand im SG-Trikot geben.



    Timo Hölscher (31.08.2003)

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ist Thorsson nicht eigentlich eher gelernter Außenspieler?


    Richtig, ich kann mich an die 80er (!) Jahre erinnern, wo Pierre Thorsson in der schwedischen Nationalmannschaft auf Rechtsaußen spielte, immer ganz weit in der Ecke auf Bälle wartend, ebenso wie sein Gegenpart auf der anderen Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

Anzeige