Loch im Tornetz

  • Also, wir haben gestern Spitzenspiel in der Verbandsliga gehabt. 2. gegen 1. Da haben uns die Schiedsrichter in der 2. Halbzeit 3 Tore nicht anerkannt, weil die angeblich daneben waren. Fakt ist aber,daß der Ball 3x durch ein fußballgroßes Loch im Tornetz geflutscht ist. Die Schiedsrichter waren dann nach dem 3. Ding endlich mal so gütig, daß Netz zu überprüfen, waren dann aber zu feige einzugestehen, daß das Loch da war und haben behauptet, daß das Netz in Ordnung sei. Hat man da als Verlierer noch die Möglichkeit noch irgendwas zu machen, rein rechtlich. Ach übrigens, wir haben mit 3 Toren verloren. Aber das nur nebenbei.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • :hi: Butzi,
    normalerweise müssen die SR die Tornetze vor Spielbeginn kontrollieren.
    Ein Armutszeugniss wenn Sie das nicht getan haben??!!
    Allerdings dürften solch große Löcher der Heimmannschaft und deren
    Offizellen, sowie einem pflichtbewußten Hmstr. nicht entgehen.
    Solltet Ihr Einspruch eingelegt haben (muss auf dem Spielprotokoll vermerkt sein), entscheidet die Rechtsinstanz , nach Einzahlung der Gebühr.
    Wenn auf dem Protokoll nichts eingetragen ist = Pech gehabt oder Geld gespart !!
    Übrigens beweisen solche Geschehen immer wieder, dass es nicht von Nachteil ist einen Regelkundigen ,sprich gepr. SR , dabei zu haben.


    :hi: aus Baden

  • Hätte so ein Einspruch Aussicht auf Erfolg ??? Wie war das noch mal mit den Tatsachenfeststellungen ...

  • Dachte ich mir doch gleich ! Zumal die SR im Spiel gesagt haben "das Netz ist in Ordnung"

  • Nee, ham auch keinen einspruch eingelegt, weil 300€!!!! Bearbeitungsgebühr beim Handballverband Brandenburg. Von dem Geld kaufen wa lieber nen Paar Fässer Bier für die Aufstiegsfeier.;-) Und im Spielprotokoll stand auch :"Spielfeldaufbau:i.O." Trotzdem ne Schweinerei, dasses sowat gibt.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber glaub mir, wem einmal so ein Theater unterlaufen ist, dem passiert sowas nicht mehr. Auch wenn sie's nicht zugeben, die Schiedsrichter lernen draus :D

    Andre


    Handballecke.de Team

  • oder auch nicht, wenn sie sehen, dass sie damit ohne Probleme durch kommen. Aber wir hoffen mal das Beste.


    Hätte das aber nach dem ertsten nicht gegeben Tor schon reklamiert und wenn die Schiris das Loch partu nicht sehen wollen, als Spieler oder Offizieller selber das Loch repariert.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Na also ,wenns doch zum Aufstieg reicht.
    Ansonsten halt ich mit Andre.
    Unser ehemaliger Oberguru sagt immer:
    Lernen durch Schmerz- und bei größeren Aussetzer hatte der Ein oder Andere schon mal ein NILPFERD gewonnen.(original Tiger)


    :hi: aus Baden , wir :bier: auch gerne. Aber nicht so viel:saufen:
    sonst wirds:kotzen:

  • Also erstmal würd ich als MV selbst vorher die Tore kontrollieren, auch wenn ich Gast bin. Den Heimverein und die SR dann darauf hinweisen, dass da ein Loch ist. Als Heimverein sowieso drauf achten, dass die Netze in Ordnung sind.
    Im Nachhinein wäre ein Foto sinnvoll, wenn die SR allen Ernstes davon überzeugt sind, dass das Netz in Ordnung ist. Dann ein schriftlicher Bericht. Ich denke aber auch, dass ein Einspruch keine Aussicht auf Erfolg hat.
    Wie gesagt: Vorbeugen ist besser als das Nachsehen haben...

  • Stimmt !!! Jeder Trainer in der Bezirksliga hat eine Foto- oder Videokamera dabei :wall:

  • Naja, heutzutage hat doch eh fast jeder ein Handy mit Kamera. Also das sollte wirklich nicht das Problem sein.
    Die frage wäre viel eher, was mir so ein Foto letztendlich bringt, schließlich kann man das jederzeit und überall fotografiert haben...

  • Schiri und Gegner-Trainer mit draufstellen... Wenn die SR der Meinung sind, dass das Tor in Ordnung sei, dann haben sie damit auch kein Problem.


    Mal abgesehen von den Handykameras kenn ich viele Trainer (schon im Kreis), die die Spiele ihrer Mannschaft auf Video aufzeichnen.


    Mal abgesehen von der Manipulierbarkeit des Fotos ist die Frage, was mir das Foto bringt, wenn ein Einspruch eh keine Aussicht auf Erfolg hat. Nur, um den SR einen reinzuwürgen? Ein riesiger Aufwand, den kaum einer treiben wird.


    Schließlich bleibt es wieder daran hängen: Vorher anschauen und bemängeln. Notfalls darauf bestehen, dass der SR das in den Bericht mit aufnimmt. Ich denke, im Vorhinein wird kein SR etwas dagegen haben, wenn man ihn freundlich darauf hinweist. In dem geschilderten Beispiel war es den beiden sicherlich peinlich, dass sie es übersehen haben.


    Wer einmal solche Erfahrungen gemacht hat, wird sich angewöhnen, vorher darauf zu achten. Das ist der kleinste Aufwand. Notfalls nimmt man selbst etwas Tape zur Hand und macht das Loch zu. Da wird auch keiner was gegen haben, der nicht manipulieren will.

  • jfherden: Werdn wa dann wohl in Zukunft auch machen müssen, mit der vorherigen Kontrolle des Spielfelds. Also, Maßband, Nähzeug und Tape einjepackt und losgehtet. Schade, dasset so is, weil Spieler sind zum spieln, Trainer zum trainiern, und Schieris zum... Tore kontrollieren da.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Moin Moin!


    Was schlagen die SR denn als korrekte Maßnahme vor?


    Es wird von der Gastmannschaft ein großes Loch im Tor-Netz festgestellt, von den SR aber "verleugnet", es werden mehrere Treffer nicht gegeben, weil der Ball hinter dem Tor liegt (weil er durch das Loch geworfen wurde). Wie kommt man zu seinem Recht?


    Grüße, Micha


  • Hallo Micha,
    das kann nur die Ausnahme gewesen sein. Ein solches Loch hätte man schon beim Warmspielen bzw. Werfen feststellen müssen.
    Tja wie so ist mit einer Tatsachenfeststellung.
    Kann ja sein, dass nach dem Dritten Tor das Loch festgestellt wird, wenn wie hier geschehen die SR sagen es ist alles in Ok, wieso gabs dann nicht noch ein Viertes. Vielleicht hat dann die profitierende Ma. nur noch ins Andere Eck geworfen . Schon schlau!!
    Muss dann nur noch der TW merken.
    Aber wir hören hier nur Eine v. drei Beteiligten Seiten.
    Alles spekulativ.!! :hi:

  • jfherden:
    die Idee mit dem Klassenfoto ist schon geil. Am besten stellen sich alle Beteiligten um das große Loch und der MVA der betreffenden Mannschaft zeigt lächelnd mit dem Finger auf das Loch.


    Das sieht ja dann aus wie ein Foto beim Angelwettbewerb. !!!!
    Also , Deine Idee in allen Ehren, aber damit machen wir uns lächerlich.


    Die SR haben eigentlich die Pflicht, vor dem Spiel die Netze zu kontrollieren. Doch spätestens nach dem ersten Tor hätte ich als MVA der getroffenen Mannschaft das Loch schon selbst repariert.


    Und zum Schluß an alle Spassvögel, die noch antworten werden, dass im Netz lauter Löcher sind : denkt bitte einmal über die Bedeutung des Wortes "Netz" nach. !!!


    Das neue Jahr fängt ja gut an


    Ciao a presto

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    jfherden:
    die Idee mit dem Klassenfoto ist schon geil. Am besten stellen sich alle Beteiligten um das große Loch und der MVA der betreffenden Mannschaft zeigt lächelnd mit dem Finger auf das Loch.


    Und wer hält die aktuelle Bildzeitung hoch? :lol:

  • Zitat

    Original von jfherden
    Schiri und Gegner-Trainer mit draufstellen... Wenn die SR der Meinung sind, dass das Tor in Ordnung sei, dann haben sie damit auch kein Problem.


    Super Idee, und so realitätsnah. :pillepalle:
    Wer von den genannten glaubst Du stellt sich freiwillig mit auf so ein Foto, ob mit oder ohne "Loch", um sich komplett der Lächerlichkeit preis zu geben?


    Ach ja, frohes neues Jahr.

  • Und der mit dem größten Kopf steckt ihn durchs Loch im Netz. An so einem Beweisfoto kommt auch die BILD nicht vorbei.... ;)


    Ansonsten denke ich aber auch, daß der Fall spätestens nach dem ersten fragwürdigen Nicht-Tor geklärt sein müßte. So kommt mir ein bißchen der Verdacht auf, daß der Verlierer ja eventuell auch ein bißchen nachgeholfen haben könnte. Also die Dinge frühzeitig und in vernünftigem Ton klären und fertig.

Anzeige