Eurovision Song Contest

• Schaust du dir den Eurovision Song Contest an? 1

1. Nein (0) 0%
    2. Weiß ich net (0) 0%
    3. Ja (1) 100%

Deutscher Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

Zitat

Wer vertritt Deutschland beim 49. Eurovision Song Contest in der Türkei? Wer bekommt am 15. Mai 2004 in Istanbul die Chance, den Grand Prix der Eurovision zu gewinnen?

Der Wahl stellen sich durchweg erfolgreiche deutsche Musiker, darunter: Laith Al-Deen, Mia, Patrick Nuo, Overground, Scooter, Sabrina Setlur, Westbam and Afrika Islam und Wonderwall. Diese Musiker erfüllen die verschärften Teilnahmebedingungen, wonach zusätzlich zur Nominierung durch eine Plattenfirma auch der Vorab-Einsatz eines Musikvideos auf dem Musiksender Viva notwendig war.

Wer von euch guckt sich denn heute den deutschen Vorentscheid an?

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska ()

• Also, ich werds mir wahrscheinlich nicht angucken, weil die meisten Liederin letzter Zeit schon sooooo viel rauf und runter gedudelt wurden, daß man sie schon fast nicht mehr hören kann. Es ist halt alles son seichtes Popgedudel mit ner sehr geringen Halbwertzeit.
    Und wenn man dann aufm Weg zur Arbeit auf 3 Sendern parallel Laith Al Deen hört, is man schon n bischen angenertvt, wegen der "heayy rotation".

Aber mal ne andere Frage, wer wird denn den Vorentscheid gewinnen.
    Also meine Meinung ist, daß der Raab Typ gewinnt, da ja wohl per Telefon/SMS gevotet wird und er ja in letzter Zeit am meisten gepusht wurde.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Ich werd mir das heute abend auf jeden Fall anschauen. Hab von den Liedern noch kein einziges gehört und bin recht gespannt auf die Neuerungen im Vorentscheid.

Da ich selten Radio höre ist mir noch keines der Lieder zu Ohren gekommen, kann also auch gar nicht einschätzen, wer gewinnen könnte - lehne aber Scooter, Westbam und die Retorten-Boys Overground kategorisch als Vertretung für Deutschland ab! Wer nicht singen kann, sollte draußen bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

• Ich glaub ich werde mir das heute Abend mit ein paar Kumpels auch mal reinziehen. Ich habe gestern das Lied von dem Raab Typen, glaube der heißt Max, zum ersten Mal gehört und muss schon sagen der Kerl kann singen. Das muss man erst einmal überbieten.

#Zusammen1Ziel

• Joa, singen kann der schon.
    Wat mich wundert is, daß der bei Dieter durchs Netz geflutscht ist. ;)

• Finde zwar Mia eindeutig am besten, räume dieser Punktrashpopnewwavegequirlleband wenig Chancen international ein. Ich denke der Raabtyp macht das Rennen. Welcher andere Künstler kann schon behaupten eine eigene TVShow bzw. ein ganzes Sendeimperium hinter sich zu haben.

Allerdings trau ich auch den Fangruppen der anderen Künstler (Scooter, Overground) viel zu.

• Beim ndr kann man auch schon in einer Umfrage Tipps abgeben.

Momentaner Stand: (14:00 Uhr)

1. Max 54,6 %
    2. Mia 8,8 %
    3. Laith Al-Deen 8,2 %
    4. Patrick Nuo 8,0 %
    4. Scooter 8,0 %
    6. Overground 4,6 %
    7. Wonderwall 3,5 %
    8. WestBam 2,0 %
    9. Sabrina Setlur 1,7 %
    10. Tina Frank 0,7 %

Nicht dabei sein wird Masha.

Vielleicht kann man ja noch eine HE-Umfrage erstellen, wobei ich glaube, dass die ebenfalls so eindeutig ausfallen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf der RTL-Homepage können auch Tips abgegeben werden, da führt aber Overground vor Nuo vor Max..... wir werden sehen...

• Na, das bestätigt ja wohl so einige Vermutungen hier. Is halt so, immer ordentlich PR-Arbeit und denn wird das n Selbstläufer.

• Ich fänds mal gut wenn Sabrina Setlur oder Laith Al-Deen gewinnen und nach Istanbul fahren würde...

• Ich würde es sehr begrüßen wenn Pilawa seine Kollegin nach hause schicken würde.Die geht mir ganz schön auf den Keks.

• Zitat

Original von Svenska
    Ich glaub ich werde mir das heute Abend mit ein paar Kumpels auch mal reinziehen. Ich habe gestern das Lied von dem Raab Typen, glaube der heißt Max, zum ersten Mal gehört und muss schon sagen der Kerl kann singen. Das muss man erst einmal überbieten.

Aktuelle Chartmusic ist nicht mein Ding eher schon 77er Punk Rock, HC, Black/Death Metal, Klassik, Neil Young und natuerlich "the man in black" Johnny Cash. Das Lied von Max habe ich nun 2 mal live(?) gesungen gehoert, Radio hoere ich seit Jahrzehnten nicht mehr, und scheisse der Kerl kann singen und der Song ist auch nicht schlecht. Gegen die Dumpfbacken die da sonst auflaufen darf er ruhig mit einem Kantersieg auftrumpfen und dann sehe ich mir auch den Grand Prix an.
    Grosses Ehrenwort :D

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Was fuer ein Finale... Max gegen die Witzfiguren von Scooter...
    Wenn es um Qualitaet geht, dann steht der Sieger schon fest ;)

Steffi
    Die Tusse ist ja wirklich die Kroenung. Mit der Stimme kann sie Eier abschrecken. Ein Glueck das ich den Ton erst wieder zum Finale eingestellt habe :lol:

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Mit Scooter auf einem Finalplatz habe ich ja nicht gerechnet.

Da zeigt sich mal wieder, wozu solche TED-Abstimmungen führen können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das stimmt,Scooter in Istanbul na ich weiß nicht. :nein:
    Ich find das ist viel schreierei um nichts,vieleicht sind wir dafür auch zu alt Skeptiker. :wall:

• Zitat

Original von Steffi
    Das stimmt,Scooter in Istanbul na ich weiß nicht. :nein:
    Ich find das ist viel schreierei um nichts,vieleicht sind wir dafür auch zu alt Skeptiker. :wall:

Zu alt, nein eher zu intelligent! ich kenne auch Menschen die deutlich juenger sind als meine Wenigkeit und die haben keinen Bock auf solche Prollmucke -> Kirmestechno.

Um mit einem Zitat meiner Lieblingsband zu sprechen:
    "Wer nahm Bescheidenheit die Tugend,
    unterstellte ihr Duckmaeusertum.
    Nicht der Koenig sein zu wollen,
    heisst nicht das Widerstaende ruhn
    "
    EA80 - "Kopperschmidt"

Max in der Scootermeute stehen sehen zu muessen kommt schon schraeg...

Viele Gruesse,
    Mathias

• es is raus: Max fährt... wär ja auch wirklich blöd geworden, wenn es scooter wäre...

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 ()

• 92,05 % Das erklärt, warum Scooter auf 2 war.

Wobei man natürlich nicht die Prozentzahlen aus dem ersten Wahlgang kennt.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• :respekt: 92,05% Kantersieg der Extraklasse! :respekt:
    Da kann man sich schon ausrechnen wie das Stimmenverhaeltnis vor dem Finale war ;)

Anzeige