Badenliga 2004/2005

• Ulle nicht ärgern - das ist ein Versuch eigene sportliche Fehler (was Finanzen angeht habe ich keinen Einblick und werde mich deshalb nicht dazu äußern) jemandem anderen in die Schuhe zu schieben - Wieso muß man Mitglied im BHV-Kader sein - reichen da deine dutzende Spiele in der ersten Bundesliga im DHB A-Kader nicht? wieviele Buli-Spiele hast denn auf Deinem breiten Buckel?

Leid tuts mir um Hockenheims Trainer Halilovic - der hat so eine Lage nicht verdient ! In seiner Zeit als Hemsbacher Trainer hab ich ihn immer als netten und fairen Sportsmann kennengelernt.

Was mich an dieser Stelle aber interessiert - hat jetzt Hockenheim abgemeldet oder steht der HSV schon jetzt als erster Absteiger fest - das ist ein himmelweiter Unterschied was dann die Sasion 2006/07n angeht.

Abmeldung bedeutet - B-Klasse Kreis Mannheim und absoluter Neuaufbau.
    Als erster Absteiger festehen bedeutet, Neustart in der Saison 2006/07 in der Kreisliga also nur eine Klasse unterhalb der Landesliga in die man ohnehin abgestiegen wäre.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn ()

• So wie ich es verstanden habe, steht Hockenheim als Absteiger fest und spielt 2006/2007 dann Kreisliga Mannheim !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• "Wichtig ist die Regelung über nicht zurückgemeldete Vereine. Scheiden Mannschaften nach Ende der Meisterschaftsrunde, aber noch vor dem 15. Mai aus, so gelten sie als Absteiger der vergangenen Runde. Danach sind sie die ersten Absteiger der kommenden Saison. Die mit ihnen terminierten Partien entfallen dann ersatzlos."
    Das Obige habe ich mal am 9. April in der Schwetzinger Zeitung verbrochen. Den Originaltext der entsprechenden Spielverordnung finde ich auf die Schnelle gerade nicht mehr. Dieser Text soll für den badischen Bereich gelten.
    Auch Spielleiter Wolfgang Schwan bestätigt: "Damit ist der HSV Hockenheim der 1. Absteiger der Saison 2005/2006, da die Mannschaft erst nach Meldeschluß (15.Mai )zurück gezogen hat."
    Meine Auslegung: Selbst wenn der HSV in der Kreisklasse abgeschossen würde, kann er anschließend in der Kreisliga Mannheim antreten. Das bedeutet aber auch, dass in der B-Klasse die Ib spielt und keine 1. Mannschaft, die dann (sozusagen) pausiert. Die entsprechende Pressemitteilung klang allerdings nicht in diesem Sinne. Vielleicht war es den Verantwortlichen auch nicht bewußt, welche Chancen noch im Regelwerk stecken könnten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Das würde mich bei Herrn Teufel wundern ... Aber mal sehen wie es mit dem Verein weitergeht und wann wir ihn wo wiederfinden.

Da die Kreisliga Mannheim aber eine der spielstärksten im BHV ist, wird es eine B-Klassenmannschaft recht schwer haben. Wenn man dann noch bedenkt, das es Hockenheim nicht geschafft hat, eine Landesligamannschaft zusammen zu bekommen, wie wollen sie dann eine Kreisligamannschaft aufstellen ...

• Dafür haben sie ja jetzt ein Jahr Zeit.

2005/2006 spielt nur die 1b in der B-Klasse. Die 1.Mannschaft pausiert, wie pko schon gesagt hat. 2006/2007 dann die erste in der Kreisliga Mannheim.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hey,
    komisch, es gibt eine aktive Herrenmannschaft des HSV Hockenheim und dennoch kann der Verein seine 1. Mannschaft abmelden um ein Jahr später in einer höheren unteren Klasse wieder einzusteigen.

Aus Gründen der Fairness würde ich die lieben vom HSV Hockenheim verdonnern mit Ihrer 1b als 1. Mannschaft in der Landesliga auflaufen zu müssen. Wenn sie dies nicht wollen wird die 1b in die unterste Spielklasse gesteckt und somit auch degradiert.

Was außer das die 1b wohl sportlich zu schwach sein wird spricht den gegen diese Vorgehensweise ?

Den Schriesheimern schwillt mit Sicherheit der Kamm bei dieser Unsportlichkeit der Hockenheimer.

• Es ist halt mal so, dass unsere Spielordnung den ersten Absteiger nach dem 15.Mai so vorsieht. Hockenheim kann also in der übernächsten Runde in der Kreisliga wieter spielen, aber im nöächsten jahr spielt nur noch eine Mannschaft in der Kreisliga B und zwar als Hockenheim II oder Ib.

• Die Mannschaft des Trainergespanns Hofmann/Oestringer steht nun (10 Wochen vor Rundenbeginn) am Anfang ihrer harten Vorbereitung. In vier Trainingseinheiten pro Woche überprüfen die Verantwortlichen die körperliche Fitness und Verfassung der Badenliga-Cracks. Auf die Neuzugänge Benjamin Schell und Markus Müller liegt ein besonderes Augenmerk. Durch die Verletzung des Ersatztorwarts Markus Weis ist man nun gezwungen, sich nach einem gleichwertigen Goalie umzusehen.
    Am Freitag den 29.Juli findet im Rahmen der Ortsmeisterschaften ein hochkarätiges Turnier statt. Neben dem Veranstalter SG 07 St. Leon treffen die Regionalligisten Hemsbach, Hassloch und Altensteig aufeinander.
    Bitte diesen Termin schon vormerken !

Gruss aus der Spargelgemeinde
    St. Leon - Rot