DSL-Flatrate

• Hallo,

wie diskutieren ja im Moment über die Preiserhöhung der Post (ähhh Telekom, nee heisst ja jetzt T-Com) beim DSL. Da ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht möglich ist, bin ich im Moment am überlegen, ob ich nicht wenigstens bei der Flatrate den Anbieter (im Moment: T-Online) wechseln soll. Das würde die Kosten ja etwas ausgleichen.

Wer hat Erfahrungen mit anderen Anbietern (Kosten, Ausfälle, Probleme, etc.)?

Einmal editiert, zuletzt von jhl ()

• Hallo,

ich habe seit Dezember die Flatrate von GMX für 12,99 Euro. Zwischenzeitlich wurde das Volumen von 5 GB auf 8 GB erhöht. Ausfälle gab es bisher keine.

Die Flatrate läuft über 1&1 (United Internet) über das T-Com-Netz, ist also nur ein Zwischenhändler.

Viele Grüße, Micha

• Nennen wir es "Inklusiv-Volumen". 8 GB reichen, wenn man nicht jeden Monat die Kinocharts saugt. :D

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Nennen wir es "Inklusiv-Volumen". 8 GB reichen, wenn man nicht jeden Monat die Kinocharts saugt. :D

Viele Grüße, Micha

Ob die 8 GB reichen, hängt davon ab für was man das I-Net so nutzt. Es gibt ja auch legale Dinge die über den Monat ordentlich Traffic machen.
    Aber sonst hätte ich das auch gerne, ich muss mich mit 3 GB zu frieden geben, und sonst drauf zahelen, nen höheren Tarif gibt es bei dem Anbieter nicht und andere Anbieter gleich gar nicht.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Ach, da hatte ich ja gar nicht dran gedacht, ich brauche eine richtige Flatrate. Ich habe alleine einen Mailtraffic von ca 1 GB im Monat (und ich bekomme keine Filmchen, Bilder geschickt). Also interessant sind nur richtige Flatrates.

Gruß Jan

• Also ich hab ne AOL DSL Flatrate ;) kostet 26 Euro im Monat , wenn mich nicht alles täuscht :D und ja es ist zwar AOL, aber gegenüber t-online ist AOL für mich das reinste Vergnügen :D und großartige Probleme hatte ich damit absolut nicht !

• jörg
    Zehnerpotenz zuviel ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Also Jörg, :pillepalle: Kopfrechnen 6 setzen!

Jenny: AOL ist immer das erste was ich von einem PC entferne, egal wo ich bin! Dieser Mist kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich die CDs von denen nicht immer wieder bei der Post in einen Briefkasten werfen würde, dann könnte ich damit das ganze Haus innen und aussen tapezieren.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Wenn ich die CDs von denen nicht immer wieder bei der Post in einen Briefkasten werfen würde, dann könnte ich damit das ganze Haus innen und aussen tapezieren.

Du liest die c't :) AOL kommt direkt nach der Spanischen Inquisition. Damit kann man Eier abschrecken. Frueher (heute evtl. anders) gab es bei denen doch noch nicht mal korrektes IP bzw. freie Wahl des Browsers. War irgendwie aehnlich wie eine Siemens(tm) Telefonanlage mit proprietaerem ISDN-Protokoll...
    Also ~30MB Mailtraffic pro Tag, ohne Bilder und Filme, das ist ne Menge Holz! Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, da muesste ich mir von allen Servern die ich administrieren darf taeglich die kompletten Logfiles senden lassen :lol:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von jhl
    Also Jörg, :pillepalle: Kopfrechnen 6 setzen!

Jenny: AOL ist immer das erste was ich von einem PC entferne, egal wo ich bin! Dieser Mist kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich die CDs von denen nicht immer wieder bei der Post in einen Briefkasten werfen würde, dann könnte ich damit das ganze Haus innen und aussen tapezieren.

Gruß Jan

Aol ist mist ? ...na dann ist T-online die größte Sch..... unter der Sonne ;) t-online fand ich nur furchtbar :D

• Zitat

Original von jhl

AOL kann man mitlerweile auch ohne diese viel verpönnte SW nutzen, also AOL hat sich schon gegenüber früher schon sehr verpessert (auch die SW) und ist mitlerweile nicht nur für Daus interessant. Auch gibt es einige WLAN-Hotspots von AOL, die man als AOL Kunde nutzen kann in D, bin aber noch nicht zum testen gekommen.

• Zitat

Original von Jenny
    Aol ist mist ? ...na dann ist T-online die größte Sch..... unter der Sonne ;) t-online fand ich nur furchtbar :D

AOL habe ich schon vor Jahren von meiner Festplatte verbannt, denn als Mac-User
    war man bei AOL sowieso nur Kunde 2. Klasse. Neue SW-Versionen für MacOS gab's
    immer nur mit reichlich Verspätung oder gar nicht.
    Das Beste war als ich AOL gekündigt habe: Erst musste ich im Kleingedruckten nach
    einer Tel.-Nr. stöbern. Als ich dort anrief, bekam ich nach kurzer inquisitorischer
    Befragung Tage später eine schriftliche Bestätigung, verbunden mit dem Hinweis,
    dass ich noch ein Rest-Guthaben hätte. Hätte ich dieses aber in Anspruch genommen,
    wäre meine Kündigung automatisch aufgehoben worden :pillepalle:

Ob jetzt AOL oder T-Online die schlechtere SW hat kann ich nicht beurteilen,
    ich hab keine von beiden. Aber m.E. ist derartige SW ohnehin unnötig wie ein Kropf.

Einmal editiert, zuletzt von FMH ()

• Zitat

Original von FMH
    Aber m.E. ist die AOL- oder T-Online-SW ohnehin unnötig wie ein Kropf.

Beide sind nicht nötig, wenn man nur ins I-Net möchte und viele Dienste die in der SW drinn sind kann man auch über die Website der Anbieter nutzen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Also Jörg, :pillepalle: Kopfrechnen 6 setzen!

AAARRRGGGHHHH, habt ja recht ... habe mich um eine NULL verhauen.

Aber auch 30 MB finde ich am Tag noch ganz schön heftig für ohen Bilder und Filme :baeh: ... was könnte ich an 30 MB am Tag per Mail verschicken ??

• Zitat

Original von jhl
    Ach, da hatte ich ja gar nicht dran gedacht, ich brauche eine richtige Flatrate. Ich habe alleine einen Mailtraffic von ca 1 GB im Monat.

AOL hat da erst mal nen besseres Angebot als T-Online.
    Sonst haben da freenet und 1&1 recht interessante Angebote, vor allem die flexi Flats sind da recht interessant, grad auch für Leute mit DSL 2000 und DSL 3000.

Aber so ca. nen 1GB Mailtraffic ist schon richtig viel, das bekomme ich in zwei Jahren nicht hin :D

• Ich weiss, dass 30 MB am Tag sehr viel sind. Ich bekomme natürlich auch Bilder geschickt. Aber halt keine superlustigen Bilder und Animationen. Zusätzlich lese ich ca. 15 Mailinglisten und etliche Newsletter. Aber das soll ja hier nicht Thema sein. Für mich kommt eine Volumenbeschränkung nicht in Frage.

Die 1und1-Geschichte klingt ganz interessant. Aber ich habe nur normales DSL mit 768/1000. Mehr will ich nicht, was mich interessieren würde, wäre hörer Upstream. Gerade wenn man viel ins Internet lädt ist das von Vorteil.

Die AOL-Flatrate kostet doch genausoviel, wie die von T-Online. Beide ca. 30 EUR. Die AOL-Flat für 24,90 ist hat eine Volumenbeschränkung.

Willst du soviel Traffic? Ich kann ja mal meine Accounts umleiten. ;)

Gruß Jan

2 Mal editiert, zuletzt von jhl ()

• Zitat

Original von jhl
    Die 1und1-Geschichte klingt ganz interessant. Aber ich habe nur normales DSL mit 768/1000. Mehr will ich nicht, was mich interessieren würde, wäre hörer Upstream. Gerade wenn man viel ins Internet lädt ist das von Vorteil.

Die AOL-Flatrate kostet doch genausoviel, wie die von T-Online. Beide ca. 30 EUR. Die AOL-Flat für 24,90 ist hat eine Volumenbeschränkung.

Stimmt AOL bei DSL 1000 ist mit T-Online gleich. Die Vorschläge solten ja nur ne Anregung sein. Ich kann mich ja nur darüber ärgern, weil ich die nicht nutzen kann.

Zitat

Original von jhl
    Willst du soviel Traffic? Ich kann ja mal meine Accounts umleiten. ;)

Ne brauche ich nicht ;) , wenn das liegt ja alles bei GMX, da nimmt die Mailbox halt keine mehr an, lade mir die ja nicht runter, sondern schaue die mir im Netz an.