DHB Frauen noch mit allen Chancen

  • Knapp verloren mit 22:23 in Mazedonien, aber dennoch mit guten Chancen im Rückspiel. Ich bin zwar sogar etwas enttäuscht von dieser knappen Niederlage, aber im Rückspiel sollten die deutschen Damen dennoch die Qualifikation für die EM klar machen.

  • trotzdem ziemlich schwach gegen einen zweit-, bzw. drittklassigen Gegner. Bei 18 Strafminuten des Gegners muss man einfach mehr als 22 Tore werfen. Jurack mit 1-2 Feldtoren - viel zu wenig. Wird aber trotzdem reichen. Nur am Rande: SR waren dieselben wie beim ChL Finale der Frauen letztes WE in Ljubljana - er und sie aus Spanien.


    EDIT: Ein mazedonischer Augenzeuge meinte, seine Mannschaft wäre total verpfiffen worden :)

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • aber das werden sie wohl im heimspiel schaffen 1 einziges törchen aufholen das denke ich schon das sie das schaffen werden

  • ist da was im tv zu sehen?

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Also, es gibt zumindest wieder Live-Ticker.


    handball-world.com


    und auch tbwsport


    bieten einen Service an. Bei tbwsport bekomt man auch andere Ergebnisse der Play-Offs getickert.


    Zur Halbzeit steht es 16:16


    Kroatien - Bulgarien 29-23 (16-10) Hinspiel 21:24


    Belarus - Azerbaijan 24-20 (11-9) Hinspiel 25:21


    Ukraine - Portugal 27-23 (14-9) Hinspiel 27:26


    Serbien-Montenegro - Slovakei 23-16 (9-11) Hinspiel 24:30


    Deutschland - FYR Mazedonien 29-24 (16-16) (55.) Hinspiel 22:23
    Spielfilm:
    2:2 (5.), 4:3 (10.), 8:6 (15.), 11:9 (20.), 12:12 (25.), 16:16 (HZ)
    18:18 (35.), 20:21 (40.), 21:21 (45.), 24:21 (50.), 26:22 (55.), 29:24 (EN)



    Spanien - Polen 31-28 (12-13) Hinspiel 31:29


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Österreich - Litauen 31-30 (18-10) Hinspiel 32:30


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schweden - Schweiz 32-22 (15-9) Hinspiel 23:23


    Slowenien - Türkei 41-34 (22-17) Hinspiel 38:34


    Tschechien - Island 24-18 (11-6) Hinspiel 27:26


    Rumänien - Niederlande 27-27 (15-16) Hinspiel 31:28


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir sind dabei!!!!

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    20 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Ja, Hauptsache dabei, über den Rest legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens ...

    sLOVEnija

  • Die EHF hat auch schon die Lostöpfe für die am Donnerstag stattfindende Auslosung bekanntgegeben.


    Topf 1: Dänemark, Norwegen, Frankreich, Russland
    Topf 2: Ungarn, Serbien und Montenegro, Rumänien, Tschechien
    Topf 3: Österreich, Slowenien, Deutschland, Ukraine
    Topf 4: Spanien, Schweden, Weissrussland, Kroatien


    Als erstes werden die Teams aus Topf 4 in Reihe 4 gezogen
    Danach die Teams aus Topf 3 in Reihe 3
    Danach die Teams aus Topf 1 in Reihe 1
    Dann wählt Ungarn seine Gruppe aus
    Danach werden die restlichen Teilnehmer aus Topf 2 in Reihe zwei gelost.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wir haben zwar die Quali zur EM in Ungarn geschafft aber unter welchen äußeren Bedingungen das Spiel stattgefunden hat ist einfach eine Katastrophe. Da gründet der DHB eine Frauenkommiossion, doch das ist für mich nur Alibi und wieder jemand, dem man die Schuld geben kann. Der Artikel von Christian Ciemalla von HW ist der absolute Treffer. Besser kann man die äußeren Umstände in Hannover nicht beschreiben. Dazu dürfen wir Fans die Hoffnung auf eine internationales Event wie EM oder WM für die Frauen in Deutschland auf lange Sicht begraben. DHB ist einfach nur peinlich.

  • Das ist ja ein schockierender Bericht! Hauptsache der dumme Strombach kann seinen neuen A8 präsentieren.


    Das der Damen-Handball ein Mauerblümchen-Dasein fristet, ist wohl auch aufgrund der mageren Leistung in den letzten Jahren zu erklären. Dass aber ein so toller Verband wie der DHB so eine peinliche Veranstaltung abzieht, spottet jeder Beschreibung.

  • für den hoch verschuldeten DHB zählen einzig die nackten Zahlen, daher hat man dieses Spiel auch nach Hannover gegeben. Alle gängigen Begleitumstände (z.B. Betreuung der Manschaften, SR, Delegierten) wurden auf ein peinliches Minimum reduziert.


    WM 2007 - (auch wenns die Männer sind) gute Nacht

    sLOVEnija

  • Wenn der DHB hoch verschuldet ist, wie erklärt sich dann, das Herr Strombach einen Dienstwagen des Modells Audi A8 fährt? So hoch kann der Verband damit gar nicht verschuldet sein. Außerdem frage ich mich, wie sich Kosten für einen solchen Dienstwagen rechtfertigen. Aus seiner eigenen Tasche wird Herr Strombach diesen sicher nicht finanzieren. Maßlosigkeit scheint auch beim DHB an der Tagesordnung zu sein.

  • also ob das ein Dienstwagen ist kann ich nicht bestätigen, ich persönlich denke es ist sein privater, war auch nur als Randnotiz gedacht ...


    bei uns in der Redaktion steht GM übrigens für Geiler Macker ;) wenn es danach geht kann bei GM-WM 2007 doch eigtl. nichts mehr schief gehen, oder ?


    Aber mal weg von Strombach, der war ja wenigstens vor Ort, hat mich persönlich ja schon überrascht, genauso wie Hotti Bredemeier, und die Organisation eines Länderspiels gehört nun auch nicht unbedingt in seinen Aufgabenbereich ...


    Fakt ist, dass zum einen ein Preis verlangt wird, der die Kosten für ein Länderspiel in Höhen treibt die nicht refinanzierbar sind und das Hannover halt als einziger übrig geblieben ist, bzw. sich dazu hat bitten lassen und der DHB für andere Angebote zum Beispiel einen Teil als Fixbetrag und dann ab jeden xten Besucher noch 2 Euro oder so, nicht offen ist ... diese angebote sind aber mittlerweile eigentlich überall Gang und Gebe und verteilen das Risiko fair auf beide Schultern ...


    Es geht aber keineswegs um Schuldzuweisungen, es geht nur darum, dass sich sowas nicht wiederholen darf ...

  • Da gebe ich Dir absolut recht, doch frage ich mich, wenn sich schon Bundesligavereine um die Ausrichtung eines Länderspiels bewerben, dann sollte der DHB davon gebrauch machen. Die Denkweise der Verantwortlichen ist für viele nicht nachvollziehbar. Und ohne Öffentlichkeitsarbeit kommen auch keine Zuschauer. Da muss sich der DHB stets selbst an die Nase fassen. Für mich sind das alle alte vertatterte Kreise, die eigentlich in den Ruhestand gehören. Doch hier wird sich an Posten gekrallt, um ja keinen Platz zu machen und schon gar nicht jungen Leuten, die innovative Ideen mitbringen.

Anzeige