Handball Bundesliga Cup in Braunschweig

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich einmal erkundigen, wer von euch plant einen besuch in braunschweig beim devil cup?


    das turnier findet ja vom 3. bis 5. september statt und folgende mannschaften nehmen teil:


    Magdeburg
    Flensburg
    Wilhelmshaven
    Essen
    Grosswallstadt
    Wetzlar
    Lemgo
    Wallau


    was meint ihr wer dieses jahr gewinnt? einer der favoriten oder vielleicht einmal einer der vermeintlichen außenseiter? ich befürchte, dass lemgo nicht gewinnen wird, da sie die bürde der belastung durch olympia zu tragen haben, wie seht ihr das?


    Gruß
    Thorsten

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Natürlich gewinnt Magdeburg. Die werden alles gewinnen dieses Jahr. Nur die Championsleague nicht. Würden sie aber auch gewinnen wenn sie dabei wären. So wie letztes Jahr :D.

  • Zitat

    Original von Phunky
    Natürlich gewinnt Magdeburg. Die werden alles gewinnen dieses Jahr. Nur die Championsleague nicht. Würden sie aber auch gewinnen wenn sie dabei wären. So wie letztes Jahr :D.


    Das hat der Phunky Detzer jetzt sicherlich im Scherz gemeint? ?(

  • Zitat

    Original von Micha
    Das hat der Phunky Detzer jetzt sicherlich im Scherz gemeint? ?(


    Ein bisschen, Herr Micha Nelling. ;).


    Vielleicht hat mich auch nur das Selbstbewußtsein unserer SCM-Kollegen übermannt :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

  • Flensburg oder Magdeburg wird es machen. So früh vor der Saison sollte eine entsprechende Form vorhanden sein.


    Gegen Lemgo spricht in der Tat die Olympia-Teilnahme.


    Ich plane aber nicht, mir das Ganze vor Ort zu geben...

  • Wer hat den letztes Jahr gewonnen? Bin nicht ganz auf dem laufenden. :D


    Vieleicht reißt ja Essen mal was. Wäre auf jeden Fall ne Abwechslung. :)

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Hmm, eigentlich könnte man das mal überlegen, dahin zu fahren. So weit ist das ja von Hannover aus nicht.


    Die 30 Minuten kannst Du echt auf Dich nehmen. Ist das ganze fuer mich 2 Wochen zu frueh, ansonsten waer ich auf jeden Fall dabei.

    Scientia potentia est.

  • Ich würde mal gerne, von denen die da waren, hören wie euch der Cup so gefallen hat? Organisation, Spiele etc.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die Organisation an sich war nicht schlecht:
    Allerdings wurde der Spielplan am Finaltag tausendmal durcheinander geworfen. Das schlimme daran war, dass einfach viel früher als 10 Uhr angefangen wurde.


    Was 40 Minuten Pause zwischen den Spielen soll, bleibt mir auch ein Rätsel. Aus dem Vorjahren habe ich eine größere Zuschauerresonanz in Erinnerung.


    Hat sich gelohnt weil man viele Mannschaften mal gesehen hat.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Laggy
    [...]Vieleicht reißt ja Essen mal was. Wäre auf jeden Fall ne Abwechslung. :)


    Laggy
    Du bist wohl im Nebenberuf Hellseher, oder?

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • auf der Internetseite der SG gibt es die ersten Bilder aus Braunschweig, allerdings sind dies bisher hauptsächlich die Bilder der Panther. Die Bilder der weiteren Teilnehmer folgen dann in den nächsten Tagen. Gestattet mir noch den Hinweis, dass es mir nicht gelungen ist von allen Mannschaften eine gleich hohe Anzahl von Bildern zu machen, gelegentlich musste ich die Speicherkarten leeren, Accus laden, Bilder bearbeiten und an die Redaktionen schicken. Drei Tage Handball (fast non stop) haben ihre Spuren hinterlassen (hoffentlich ist bald Wochenende). Würde mich freuen, wenn ihr mal bei der SG vorbeischaut und einen Blick auf die Bilder werft.


    Gruß
    Thorsten

    Bilder

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

    Einmal editiert, zuletzt von Handball-Fotograf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Panther-Fotograf
    Gestattet mir noch den Hinweis, dass es mir nicht gelungen ist von allen Mannschaften eine gleich hohe Anzahl von Bildern zu machen, gelegentlich musste ich die Speicherkarten leeren, Accus laden, Bilder bearbeiten und an die Redaktionen schicken.


    Hallo Thosten,
    wo ist denn das Problem dabei? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn man dazu noch für Auftraggeber fotografiert, muss man auch deren Wünsche berücksichtigen - und die Technik muss auch gepflegt werden.
    Wenn ich mit der Kamera in der Halle stehe, dann mache ich auch nicht von allen Mannschaften gleich viele Fotos, das ist doch vollkommen normal.


    Im Gegenteil, vielen Dank, dass wir uns die Fotos anschauen dürfen, die du gemacht hast ...

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche


    Hallo Thosten,
    wo ist denn das Problem dabei? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn man dazu noch für Auftraggeber fotografiert, muss man auch deren Wünsche berücksichtigen - und die Technik muss auch gepflegt werden.
    Wenn ich mit der Kamera in der Halle stehe, dann mache ich auch nicht von allen Mannschaften gleich viele Fotos, das ist doch vollkommen normal.


    Im Gegenteil, vielen Dank, dass wir uns die Fotos anschauen dürfen, die du gemacht hast ...


    Aber gerne doch, freue mich über jeden Besucher, allerdings kenne ich aus der Vergangenheit die Diskussionen meiner Site-Besucher warum denn bloß mehr Bilder der SG als z.B. vom Lemgo oder Magdeburg dabei sind. Ungeachtet der persönlichen Vorlieben stehen natürlich die Objekte im Vordergrund, die ich hier im Rhein-Main Gebiet am besten verkaufen kann (Wallau, Wetzlar und Grosswallstadt). Eine Deutschlandweite Vermarktung von Bildern ist bei der Konkurenz der großen Agenturen (dpa, imago etc.) eher schwierig. Aber was soll's ich kann und will es auch nicht allen recht machen, gelle! In Punkto Technik muß ich mich beim Skeptiker bedanken, ohne seine Unterstützung hätte ich wohl ein großes Problem bekommen, da am Samstag abend mein Notebook im Hotel in Braunschweig seinen Dienst versagte, eine Notfall-CD hatte ich natürlich nicht dabei :wall: Aber Mathias sei Dank konnten die Bilder gerettet werden, die "Kiste" funktioniert wieder. Nach meiner Registrierung bei der IG Handball habe ich bei André mal vorgefühlt, ob man nicht meine Bilder in irgendeiner Weise in den Seiten hier integrieren kann. Bin mal auf die antwort gespannt. :)


    Gruß
    Thorsten

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

Anzeige