Es unterschreibt einer der Spieler (der Spielertrainer vielleicht??) und bei Verletzung dürfen eh 2 beliebige im Spielprotokoll eingetragene Personen zusätzlich aufs Feld. Es steht nirgends, dass dies Offizielle sein müssen.

Zweimal zwei Minuten gegen die Bank
-
-
Es muss immer einen MV geben. Sind nur Spieler eingetragen und keine andere Person anwesend, dann wird der Spielertrainer als MV zusätzlich nur mit der Nummer als MV eingetragen (nicht 2x der gleiche Name im Protokoll).
-
Zitat
Original von eisbeer
Es muss immer einen MV geben. Sind nur Spieler eingetragen und keine andere Person anwesend, dann wird der Spielertrainer als MV zusätzlich nur mit der Nummer als MV eingetragen (nicht 2x der gleiche Name im Protokoll).Wo wird so ein Mist fabriziert. Es gibt für einen Spielertrainer auch nur einen Eintrag :entweder als MV oder als Spieler. Und wenn er als MV eingetragen ist und sich als Spieler nachtragen lässt ,wird der Eintrag bei MV gestrichen. Es können nur noch 3 Offizielle nachgetragen werden.
-
Zitat
Original von ulle
Wo wird so ein Mist fabriziert. Es gibt für einen Spielertrainer auch nur einen Eintrag :entweder als MV oder als Spieler. Und wenn er als MV eingetragen ist und sich als Spieler nachtragen lässt ,wird der Eintrag bei MV gestrichen. Es können nur noch 3 Offizielle nachgetragen werden.
Danke, dass du unsere Schulungen als Mist bezeichnest.
*werde jetzt nur kurz off-topic*
Mannschaft tritt mit 7 Spieler an, mehr nicht. Wer unterschreibt und wer ist für die Nachwelt als MV gekennzeichnet? -Es wird die Nummer des "Spielers und MV in Personalunion" in die 1. Zeile der Offiziellen als MV eingetragen.
Wenn nicht, werde ich unsere SR-Lehrwarte unterrichten.
Bezirk HN/Franken -
Und die Nummer, die da völlig überflüssig steht, kann die auch bestraft werden ??
Als cleverer MV würde ich dann eine V auf der Bank bei der Nummer einfordern Rubrik MV , damit wäre mein Kontingent als Spieler noch unbelastet.
So etwas ist eine eigenwillige - unsinnige Eintragung.
Wenn´s euer Kreis so handhabt
Bei Antreten mit 7 Spielern unterschreibt der Spielführer und wo nichts ist kann auch nichts sein.
Ebenso wie der gleiche Name nicht zweimal eingetragen sein kann, kann es auch bei einer MA eine Nummer nicht 2x eingetragen werden. -
Zitat
Original von eisbeer
Mannschaft tritt mit 7 Spieler an, mehr nicht. Wer unterschreibt und wer ist für die Nachwelt als MV gekennzeichnet? -Es wird die Nummer des "Spielers und MV in Personalunion" in die 1. Zeile der Offiziellen als MV eingetragen.Mal rein theoretisch gefragt: Wieviele Offizielle dürften in dem Fall nach Spielbeginn denn noch nachgemeldet werden? 3 oder 4? (OK ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass gleich 4 nachkommen, aber vielleicht ist das Auto mit den Offiziellen im Stau stecken geblieben ;))
Ach so, so schlecht sind die Fort-/Ausbildungen bei Euch nicht, jedenfalls waren sie es nicht so vor ungefähr 20 Jahren
Gruß in die alte Heimat
-
Also was heißt das denn jetzt ?
Bin aus dem HVN und wie sieht es da jetzt aus?
Der Spielertrainer wird als Spieler eingetragen, er unterschreibt
den Bogen steht aber nicht als MV drin?!
Wenn er eine Strafe erhält, erhält er diese IMMER als Spieler?
Würde heißen Spielertrainer hat schon gelb und und meckert dann
auf der Bank rum als er nicht spielt. Wäre ja als Trainer noch mal ne
Verwarnung beim ersten Mal bzw. gelbe Karte. Da er als Spieler schon
eine hatte würde ich sofort 2 Minuten geben?*verwirrtsein....
-
So verwirrt bist Du doch gar nicht. War doch alles richtig, was Du geschrieben hast. Zumindest im (Nord-)Badischen. Ob das im HVN explizit anders geregelt ist, keine Ahnung, hielte ich aber genauso für Unsinn wie der Ulle
-
Zitat
Original von Caneris
Also was heißt das denn jetzt ?Bin aus dem HVN und wie sieht es da jetzt aus?
Der Spielertrainer wird als Spieler eingetragen, er unterschreibt
den Bogen steht aber nicht als MV drin?!
Wenn er eine Strafe erhält, erhält er diese IMMER als Spieler?
Würde heißen Spielertrainer hat schon gelb und und meckert dann
auf der Bank rum als er nicht spielt. Wäre ja als Trainer noch mal ne
Verwarnung beim ersten Mal bzw. gelbe Karte. Da er als Spieler schon
eine hatte würde ich sofort 2 Minuten geben?*verwirrtsein....
Herkunft NRW und du spielst im HVN? Naja, ist ja auch egal, auf jeden Fall ist es hier auch so geregelt, dass wenn es einen Spielertrainer gibt, der nur als Spieler eingetragen wird und auch das ganze Spiel so behandelt wird.
-
HVN = HV Niederrhein (NRW) ????
Ich hab mir abgewöhnt nur BHV zu schreiben
-
Zitat
Original von berndo
HVN = HV Niederrhein (NRW) ????Ich hab mir abgewöhnt nur BHV zu schreiben
Naja - es wissen ja auch alle, dass du dem Bremer Handball Verband angehörst
-
Zitat
Original von Schieri_neu
Naja - es wissen ja auch alle, dass du dem Bremer Handball Verband angehörst
Na dann wird mir ja so langsam alles klar
-
Ach, sowas gibts auch noch? Dass es den BHV doppelt (oder noch häufiger) gibt, hab ich ja nun schon mitbekommen, aber vom HVN wusste ich das noch nicht.
Irgendwie schon komisch, dass sich anscheinend jedes halbwegs größere Bundesland mehrere Verbände leistet, wir aber als zweitgrößtes nur einen haben. Und demnächst nicht mal mehr Bezirke... -
Aller guten Dinge sind bekanntlich Drei :
Badischer Handball Verband = BHV
Bayrischer Handball Verband= BHV
Bremer Handball Verband = BHV -
also ich lasse es als schiedsrichter schon gar nicht mehr zu das ein Spieler auch als Ofizieller im Spielbericht vermerkt ist..wenn dies so ist dann lasse ich ihn immer streichen..er kann ja danach unterschreiben als Ofizieller...
und wie schon beschrieben wurde, wenn er auf dem Protokoll als Spieler steht dann ist es immer eine persönliche Strafe.. -
HVN=Handballverband Niedersachsen, zumindest im Allgemeinen.
Nur mal so am Rande: Wer braucht einen MV? Mal abgesehen von Regel 4:2
Bislang hat noch kein SR nachgefragt, ob es der MV war der ihn angesprochen hat. Entweder er hat geantwortet oder es gibt Progressiv wegen Meckerns. So handhabe ich das übrigens auch
Weiterhin ist es mir egal, wer das Formular unterschreibt, hauptsache es macht jemand.
Brauchen wir für irgendwas anderes noch den MV? Wenn nein, dann ist es ja auch egal, wenn wir keinen haben, oder? Andersrum isses aber auch egal, wenn er zweimal auf dem Formular steht, denn: Doppelt hält bekanntlich besser.
--------
EDIT:
ulle:
BHV=Brandenburgischer Handballverband? -
Er darf aber nicht doppelt auf dem Spielbericht stehen. Das ist verboten! Und wer Unterschreibt ist auch nicht ganz egal. Du kannst keinen E-Jugendlichen Unterschreiben lassen den der Ist noch nicht haftbar.
-
Zitat
Original von Dany
Er darf aber nicht doppelt auf dem Spielbericht stehen. Das ist verboten! Und wer Unterschreibt ist auch nicht ganz egal. Du kannst keinen E-Jugendlichen Unterschreiben lassen den der Ist noch nicht haftbar.Dass es hier um Senioren geht, ist doch wohl klar, oder?
Eine Jugendmannschaft muss (eigentlich) immer einen volljährigen MV dabei haben, damit geht es auch gar nicht mehr mit einem Spielertrainer (außer in der A-Jugend). -
-
Muss man solche eigentlich logischen Sachen wirklich in solch einer Diskussion immer mit dazuschreiben?