Beiträge von Selfmen

1 Fragezeichen reicht,mal abgesehen von deinen Inhalten.

Aber wer hier früher solche Beiträge

"Hut ab Honigmund, dein Wissen ist erstaunlich.........nur leider ohne Hirn und Ahnung. Zum Glück kannst du keine Eier legen."

...verfasst und auch jetzt noch 13 Jahre später/älter hier regelmäßig persönlich irgendwen angeht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

ich denke, dir ist schon lange nicht mehr zu helfen

Ok, dann passt das doch schon mal. Dann verstehe ich nur weiterhin nicht, was du völlig anders siehst, wie ich. Würde mich echt interessieren. Dafür müsstest du aber vielleicht mal ein paar Sätze schreiben, nicht nur diese nebulösen Kurzphrasen reinkloppen. Falls du dazu bereit bist, knüpfen wir hier gerne an, ansonsten, sorry, wird mir das Rätselraten jetzt auch zu blöd.

ich schätze deine beiträge sehr.

ich bin seit über 30 jahren ehrenamtlich und in der jugendarbeit tätig.

krieg jetzt grad nicht alle wortverlaufe zusammen, aber der große unterschied ist breitensport und leistungshandball.

hier sehe ich große unterschiede

1 Fragezeichen reicht,mal abgesehen von deinen Inhalten.

Aber wer hier früher solche Beiträge

"Hut ab Honigmund, dein Wissen ist erstaunlich.........nur leider ohne Hirn und Ahnung. Zum Glück kannst du keine Eier legen."

...verfasst und auch jetzt noch 13 Jahre später/älter hier regelmäßig persönlich irgendwen angeht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Es tut so gut, deine inhaltlich so genauen Kommentare zu lesen

Ich finde die Meldung der HBF zur Lizenzerteilung wieder mal typisch:

"Im Zusammenhang mit der Prüfung hat der Lizenzierungsausschuss einigen Bewerbern gemäß der Lizenzierungsordnung Auflagen erteilt."

Bei der PM der letzten Saison gab es immerhin noch eine quantative Einordnung, wieviele Vereine das betroffen hat. Nun nicht mal mehr das. Wenn man eh so intransparent wie möglich sein will, warum lässt man diesen Satz nicht gleich ganz weg?

Da hast du vollkommen recht. Entweder ganz, oder gar nicht. Allerdings gibt es diese Methode in anderen Sportarten auch.

Okay, andersrum: wenn du es ganz anders siehst wie ich, dann bist Du offenbar der Meinung, dass es für ambitionierte Spielerinnen, die nicht Nationalspielerinnen sind, schädlich wäre, wenn sie in der A und B-Jugend unabhängig vom bzw zusätzlich zum Verein, z.B. auf Verbandsebene, in einer Fördergruppe zusätzlich trainiert würden. Da würde mich interessieren, wo du darin die Nachteile siehst?

habe ich das jemals behauptet????

Wie schon vorhin geschrieben, jeder hat für seine Argumente auch Gründe.

Antwort auf Deine Frage: Wenn es nur ja/nein gibt, dann ausdrücklich ja! Wir waren vor einigen Jahren mit der mA in Leipzig und da haben sich 22 Spieler warm gemacht. Wenn das dann auch bei anderen Vereinen der Fall ist, wovon ich bei MD und B auch mal ausgehe, dann werden ganz viele Talente "gebündelt" ohne Spielpraxis zu bekommen. Also kommen wir wieder zu meiner Meinung, dass die Spieler besser bei mir trainieren, als bei dem anderen, wo sie evtl. sogar gegen mich spielen. Welcher Trainer braucht eine Jugendmannschaft mit 22 Spielern??? Und von denen, die am Ende gespielt haben, haben einige auch schon nur ein paar Minuten bekommen, was ist denn dann mit denen, die erst gar nicht im Kader sind???

Wer erkennt denn für sich selber, dass es nicht für die Mannschaften da oben reicht? Haben die Trainer denn nicht auch die Verantwortung, dem "ambitionierten" Spieler zu erklären, dass es auf diesem Niveau nicht reicht? Oder ist das dann eine Eigenverantwortung, da man das von einem aufnehmenden Verein nicht erwarten darf?

Nur zur Sicherheit bzgl. der Definition: Ist Regionalliga, also die Liga unterhalb der Bundesliga, noch Breitensport oder schon Leistungssport? Für mich ganz klar Leistungssport, da auch hier ein höherer Aufwand betrieben wird und immer noch der Großteil der Mannschaften darunter anzusiedeln ist.

ich gebe dir zu 100 Prozent recht. Nur, wo ist der Anfang und das Ende.

Talente kommen in die Bundesliga, nur mal so.

12 Vereine a 12 Spielewrinnen gleich 144

Wo bleibt der Rest der Welt????

Ich habe in meinem Leben so viele Spielerinnen kommen und gehen sehen, irgendwann kann man sich nichtg einmal an die Namen erinnern

Die von mir angesprochenen, älteren Beiträge müssten in diesem Thread weiter oben sein. Aber das kann ich jetzt natürlich auch nicht erwarten, dass du das komplett alles nachliest. Es geht mir ganz konkret um die Phase nach Abschluss der Landesförderung, bis zum Ende der Jugendzeit. Sprich, die komplette B&A Jugend. Hier findet für alle ehemaligen Landeskader, die nicht in die Nationalkader berufen wurden, also ca 90% aller überdurchschnittlich begabten und motivierten Handballerinnen, in einer entscheidenden Phase keinerlei vereinsunabhängige Förderung mehr statt. Viele fallen in ein Loch, manche verlieren ganz den Spaß am Handball.

Ich bin überzeugt, wenn man da was machen würde, wäre der Gesamtnutzen größer, als mit der Einrichtung von Förderakademien.

sorry, das sehe ich völlig anders.

Erstmal werden Talente in den Vereinen erkannt.

Dann kommt meistens die Frage des Leistungshandballs.

Wer nicht kann, der geht in den Breitensport, den ich ausdrücklich befürworte.

Aber ganz ehrlich, verdammen wir Vereine, die zumindest versuchen, Talente zu bündeln?????????????

sorry,

soll sich jetzt jede einzelne Spielerin, die absolut talent hat, im eigenen Verein entwickeln?????

Ich sage nein.

Jeder Verein für sich kann großes leisten, keine Frage.

Aber wenn der Rest der Mannschaft diesen Anforderungen nicht gerecht wird, wo bleibt das Talent????

Das System innerhalb des DHB ist fragwürdig, dennoch mindestens ein Ansatz.

Jugend geht so schnell vorbei, wo bleiben dann die Talente????????

gummiball, Mangahn

vom Grundsatz her sind eure Ausführungen richtig.

Der Punkt ist, eine grundsätzliche Planung kann nicht mit einem supertollen Jahrgang stattfinden.

Da braucht es sehr viel Aufwand und Geduld.

Warum stehen am Ende immer die vorne, die dies schon jahrelang betreiben????????

Und wenn du da persönlich in der Planik stehst, glaub mir, das ist nicht einfach

Ich habe dir nur aufgezeigt, dass du beim Vergleich Deutschland und Ungarn dann auch Äpfel (A-Jugend) mit Apfel (A-Jugend) vergleichen musst. Wenn woanders ein F4 mit Top-CL-Mannschaften und wirklichen Topspielern günstiger als das A-Jugend-F4 mit Superstar Rohr ist, dann sollte man mal darüber nachdenken. Und bei sonstigen Preisvergleichen würde ich mal in die ungarischen Supermärkte gehen.

In Deutschland findest eben genügend Leute wie Bovala, die auch 84 Euro für ihren Rostbraten bezahlen.

Ich finde die Preise für das U19-F4 live und v.a. auch online fragwürdig. Gleiches gilt für die beiden U16-NM-Spiele in Bensheim.

ach horst65, steh doch mal bitte in der Verantwortung eines Vereins. Stell dann mal einen Etat auf, wie die Vereine durch eine Saison kommen sollen.

Sorry, aber so einen Bockmist von dir habe ich schon lange nicht erlebt.

Ich wollte den Troll zwar eigentlich nicht füttern, aber was erwarten wir? Wenn selbst führende Friday for Future Figuren mit dem Flugzeug nach Südostasien fliegen (dürfen), welche Erwartungshaltung können wir dann an Leistungssportler haben?

Es ist eine kleine Dummheit. Lassen wir sie ihnen.

jeder mensch hat das recht auf sein eigenes leben.

und wenn laut vertrag solche ausflüge erlaubt sind, sind wir hier die richter??????????

leute, keine handspallspielerinn wird hier reich in der hbf.

und wenn sie all den stress in kauf nehmen, sind wir diejenigen, die dies absprechen wollen????????????

sorry, was hat das jetzt wirklich noch mit wechseln zu tun???

wechsel und personalien sollen doch wohl wirkliche wechsel verkündigen, und das nicht und wenn und aber.

macht doch einfach einen neueuen tread auf, folgen und wechsel einer personalentscheidung.

dann können vielleicht manche user besser mitlesen.

Das Problem ist, dass Leute, die mal kurz Hoffnungen erweckt haben, trotz Enttäuschung jahrelang mit Vollpension durchgefüttert werden. Kähr, Ehlert, Röpcke, Franz etc. sind so typische Kandidaten. Irgendeiner nimmt einen immer. Und am Schluss kann man noch 2 Jahre in Rödertal oder beim BHC dranhängen. Röpcke scheint immer noch Sportsoldatin zu sein und darf nicht mal in der C-Nationalmannschaft gegen Belgien spielen. Man hat schon in der U17 gesehen, dass sie kein Wettbewerbs-Typ ist. Dort ging sie als gehypte 2.Liga-Spielerin hin und Leuchter, Kühne sowie Ehlert kamen als Elitekader-Talente zurück, während sie am Schluss Probleme gegen die deutlich kleinere und jüngere Berlinerin hatte.

Dazu gönnt man sich 2-3 Alibi-Talente pro Kader und das Niveau in der wenig konzentrierten A-Jugend ist extrem niedrig. Aber Hauptsache die schwachen kommen auch durchs System. Ich würde mal als Vergleich zu der U19 von Buxte oder dem BVB das Zweitligaspiel Debrecen - Györ anschauen. Findet sogar auf Einheitsboden statt. :lol: Wer da als 2009er mitspielen darf, der musste nicht an der Kinderhandball-Veranstaltung Youth Club Trophy teilnehmen. Wettbewerb anstatt Sorge um die schwachen, müsste das Motto heißen.

Dazu gönnt man sich diverse Invaliden, die in anderen Ländern schon lange aussortiert wären. Ist das Leistungssport, wo man am meisten aus dem Etat macht oder ist man ein Sozialamt? Wenn man zu viel Geld hat, dann könnte man mal über vernünftige Eintrittspreise nachdenken.

du bist sowas von schlaumeier

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass es auch Spielerinnen "pro Fuhr" gibt. Alina Grijseels hat damals die Probleme von Zschocke und Berger nicht bekommen, und die war Kapitänin. Xenia Smits bedankt sich bei ihm. Seine Ex-Cotrainerin, die heute noch beim BVB aktiv ist, dito.

Es ist in der Tat schon etwas zynisch zu behaupten, dass es Jobs wie Sand am Meer gäbe. Nicht mehr in seinem Berufsfeld. Er kann vielleicht im Lager noch Kisten schieben und sich dort dann zum Vorarbeiter hocharbeiten.

Wie auch immer er sich geäussert hätte, es gäbe keinen Weg zurück in der Profihandball. Und der Grundfehler im ganzen DHB-Prozess wurde auch nie gelöst bzw, diskutiert. Man sammeln einen Haufen Anschuldigungen, lässt aber nicht zu, dass die Betroffenen/Opfer sich Fuhr gegenüber stellen. Diesen juristischen Fauxpax sollte man heute noch dem DHB um die Ohren hauen. Wenn man beschuldigt wird, muss man sich auch direkt verteidigen können. Die Chance wurde nie gegeben.

Das alles rechtfertigt kein de facto Berufsverbot. Aber so sind nun mal die Spielregeln.

Und wie ich auch schon mal schrieb: Am Ende des Tages gab es nun mal einen Präzedenzfall und jeder Verein wird - zumindest in der nächsten Zeit - genauer hinschauen.

Ich stelle mir so langsam echt die Frage:

wird ein Mensch lebenslang für ein Vergehen bestraft, oder soll es irgendwann auch mal gut sein?

Jeder normale Straftäter bekommt die sogenannte Resozialisierung in ein normales Leben, deshalb sind wir hier nicht auch Täter?

Wohlgemerkt, est ist nur eine Frage!!!