1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• ........kann mir aber schwer vorstellen, dass der Verein Sophie fallen lässt.

Bundesliga ist kein Wunschkonzert wo einzelne Spielerinnen eine Sonderbehandlung bekommen,....und am Ende entscheidet immer noch der Trainer wer im 16er Kader steht.

Ich mache es einfacher,...Kroepel, Oberländer und Fasold auf die Tribüne und schon steht der 16er Kader.

• Metzingen wird die Konkurrenz aus Neckarsulm und Oldenburg diese Saison definitiv überholen. Ihr Kader ist fit, auf den wichtigen Positionen zusammengeblieben und man bekommt Farkas zurück. Ich sehe sie gemeinsam mit Bensheim und dem THC um die Plätze 3-5 spielen. Wobei ich den THC eher auf 3 als auf 4 oder 5 sehe.

• Also wenn Oldenburg mit 7 verletzten Spielerinnen trotzdem nur 2 mal knapp gegen Buxtehude verliert, spricht das eher gegen Buxtehude mit voller Kapelle als gegen Oldenburg oder ?

Weiß jemand wer genau gefehlt hat? Reinemann ist natürlich schon ein großer Faktor im Oldenburger Spiel. Aber ich würde solche Testspiele auch nie überbewerten, was weiß man denn schon wie die Trainer ausprobieren wollen oder so.

Genauso auf Turnieren, da war es früher zumindest oftmals so, dass Trainer jedes Spiel andere Formationen getestet haben, egal wie das Ergebnis war.

• Also wenn Oldenburg mit 7 verletzten Spielerinnen trotzdem nur 2 mal knapp gegen Buxtehude verliert, spricht das eher gegen Buxtehude mit voller Kapelle als gegen Oldenburg oder ?

Weiß jemand wer genau gefehlt hat? Reinemann ist natürlich schon ein großer Faktor im Oldenburger Spiel. Aber ich würde solche Testspiele auch nie überbewerten, was weiß man denn schon wie die Trainer ausprobieren wollen oder so.

Genauso auf Turnieren, da war es früher zumindest oftmals so, dass Trainer jedes Spiel andere Formationen getestet haben, egal wie das Ergebnis war.

Zur Verletzten-Situation habe ich kein Update. Aber die Spielerinnen, die zusätzlich in der Vorbereitung eingesetzt werden, sind Lina Genz, Hanna Schmidt, Milla Warren und Lina Janssen. Genz ist ja keine Unbekannte, Schmidt und Warren sind wie Oetjen Jahrgang 2008. Janssen ist Jahrgang 2007, also keine Jugendspielerin mehr.

Das sind auch genau die Spielerinnen, die man für den EHF Kader nominiert hat (+ Hempen als 3. Torhüterin).

• Die buxtehuder schreiben die VFL Aufstellung leider nicht und Oldenburg verschweigt die Vorbereitung allem Anschein nach ganz.

Richtig ist, dass es ein Spiel Not gegen Elend war. Bzw zwei davon. Es ist aber weiter richtig, dass buxte sehr viel durchgetauscht hat. Eine Enna Oberländer auf Kreis ist schon kurios. :)

Es gab in der Halle die Ansage, man möge das Ergebnis bitte nicht zu ernst nehmen, da viel getestet wird. Da ging man wohl noch von einer Niederlage aus.

• Also es wird viel getestet in den Spielen. Gegen Oldenburg durften alle 18 Spielrinnen ran. Bei Oldenburg waren ja welche aus der 2. Mannschaft dabei , was auch kein Geheimnis war... Die Rückennummern waren diesmal vorne auf den Trikots... Wir haben ja schon mit unseren neuen Trikots gespielt. Blau-weiß gestreift.

Nikki sollte eigentlich in der 1. Mannschaft spielen, habe dazu auch nichts anderes gehört. Ansonsten sollte bis zum Pokalspiel die 1. Sieben stehen. Bis dahin wird viel probiert. Auf alle Fälle ist der Kader breit aufgestellt. trifft die eine nicht , trifft die andere eben. Maj dürfte auch in der 1. Sieben mit sein. Obwohl Christin hat sich in Oldenburg gesteigert und immerhin 4 Tore geworfen. Alles andere wird man dann weiter sehen. Wer da denn rausfällt will ich nicht beurteilen. Es bleibt auf alle Fälle spannend.