Das tut sie, nur halt woanders. In einer so handballaffinen Stadt wie Solingen müsste mehr möglich sein. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein sehr gutes Internat wie das von Dormagen direkt ums Eck ist. Gummersbach hat sich sogar für den Schritt zurück entschieden. Ich hoffe, dass mit Daniel Haase der nun etwas passiert.
Beiträge von capitano19
-
-
Becher ist für mich kein Eigengewächs im klassischen Sinne, weil er "zwischendurch" mal eben schlappe sieben Jahre nicht beim BHC gespielt hat und erst mit 25 Jahren überhaupt das erste Mal für die Herrenmannschaft seines Ausbildungsvereins aufgelaufen ist. Für mich ist ein Eigengewächs, wenn er direkt den Weg von der Jugend in die Herrenmannschaft gegangen ist. Das ist bei ihm definitiv nicht der Fall, dazwischen hatte er zwei Profi-Stationen. Wenn man zum Beispiel ein Talent aus der Jugend an einen Zweitligisten ausleiht, für ein oder zwei Jahre, dann ist das für mich noch etwas anderes. Aber bei ihm ist das halt nicht so.
-
Leider wird der Verein nicht mutig genug sein. Genau so wenig werden sie den Mut haben und einen erfolgreichen Trainer aus dem Frauenbereich zu nehmen. Mayonnade oder Gaugisch. Über solche Namen wird im Männerhandball nicht diskutiert.
Warum zur Hölle sollte Mayonade auch nach Kiel gehen? Oder Gaugisch BaWü verlassen?
-
Hätte ich nicht so gute Drähte, würde ich das alles exakt so glauben. Aber man hat jahrelang beim BHC wenig auf die Jugendarbeit gegeben. Das weißt Du auch. Man hat auch mit der FALS eine Schule in Solingen, die gute Möglichkeiten bietet. Man bildet beim BHC ja auch nicht für die Champions League aus, sondern für das (möglichst) untere Mittelfeld der ersten Liga. Fernab dessen ist es utopisch zu glauben, man könne jedes Jahr Spieler aus der Jugend zu Stammspielern bei einem Erstligisten entwickeln. Nicht alle können so sein wie die Füchse Berlin.
-
Ab sofort haben Spieler aber bessere Chancen, weil es mehr WM-Spiele gibt als früher.
-
Wäre ich verantwortlich für die Wahl des Trainers, würde ich bewusst jemanden ohne THW-Vergangenheit auswählen. Nur so kommen mal ganz andere Einflüsse in die „Organisation“. Dann läge mein Fokus darauf, dass der neue Trainer taktisch eine Menge drauf hat und kein reiner Manager von Stars ist. Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh Börge Lund werden.
-
Hätte ich gerne gemacht, ergab sich teilweise dann leider nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Saisonende sehr herbeigesehnt habe.
-
Richtig. Alternativ in der Westfalenhalle für ein Highlight-Spiel.
-
Miro trauert dann. Möchtest Du das? Verfolgt man die Vorberichte könnte man meinen, dass Argentinien nur aus Messi bestünde. Das ist nicht im Ansatz so. Der haben schon eine sehr gute Truppe.
-
Es gibt der Kieler Presse einen Vorsprung. Finde ich ehrlicherweise auch gut so.
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
-
Nach der heutigen Bekanntgabe der Updgrades für die kommende Saison wird es Zeit, dass es einen eigenen Beitrag zur Champions League 2026/27 gibt. Erwartungsgemäß ging Molde leer aus und Borussia Dortmund ist als zweiter deutscher Vertreter mit dabei. Hier die Teilnehmer:
Fester Startplatz:
CRO – HC Podravka
DEN – Team Esbjerg
FRA – Brest Bretagne Handball
FRA – Metz Handball
GER – HSG Blomberg-Lippe
HUN – Györi Audi ETO KC
MNE – OTP Group Budućnost
NOR – Storhamar Håndball Elite
ROU – Gloria Bistrita
SLO – RK Krim OTP Group Mercator
Upgrade:DEN – Odense Håndbold
DEN – Nykøbing Falster Håndbold
GER – Borussia Dortmund
HUN – FTC
NOR – Sola Handballklubb
ROU – CSM Bucuresti -
Wird die PK live übertragen?
-
Wenn der Verein mit Jicha plant, warum sollten sie sich dann äußern?
-
Just Fontaine: 13
Just als ich auf "antworten" klickte, habe ich mit dieser Antwort gerechnet.
-
Zur Einordnung ein paar Zahlen...
Tore pro WM-Teilnahmen:
Gerd Müller: 7,00
Helmut Rahn: 5,00
Miroslav Klose: 4,00
Lionel Messi: 2,67
Cristiano Ronaldo: 1,60
-
Vielleicht schon jetzt ein Highlight der WM. Zusammen mit dem Jubel von Curacao beim Ausgleich gegen Deutschland. Toll zu sehen, welche natürliche Freude die empfinden.
-
Ich habe das Wort anderer aufgegriffen. Natürlich ist das keine Kirmesveranstaltung. Aber ich habe mich ja mit etlichen Leuten unterhalten, die als Fan in der Halle waren. Und die waren nicht so begeistert und haben meine Ansicht geteilt.
-
Wir orientieren uns doch was die Show angeht oft am Sport in den USA. Da wirkt es nicht wie eine Kirmesveranstaltung mit überlauten Hallensprechern. Und ja, ich war schon vor Ort, falls Du das Argument bringen willst.

-
Der Torhüter von Kap Verde hatte vor dem Spiel gut 40.000 Follower bei Instagram, jetzt steht er bei 6 Millionen. Super Geschichte, dass der Sport großartige Leistungen wie seine belohnt.
-
Hier ist die letzte Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 456
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Christian Stein (Handball World)
Themen (u.a.):
- Füchse kommen mit Tempo ins Finale
- Aalborg scheitert nicht nur an Nielsen (ab 8:12)
- Magdeburg fehlte ein bisschen das Feuer (ab 16:10)
- Barcelonas Defensive macht den Unterschied (ab 25:17)
- Musikeinlagen sind nicht mehr zu ertragen (ab 29:14)
- Dänischer Nachwuchs setzt wieder Maßstäbe (ab 34:40)
- EHF mit wichtigen Neuigkeiten bei den Frauen (ab 38:41)
- Deutsche Juniorinnen mit guten WM-Chancen (ab 44:01)
- Jicha steht angeblich kurz vor der Entlassung (ab 49:06)