Was sagt man dazu: Wundertüte Knorr schießt die FR-Männer fast im Alleingang aus der Halle. Und die Wundertüte Mannschaft hat auch ihr Ding gemacht. Gibt der Erfolg AG etwa recht? Dann muss ich mich wohl erstmal mit Kritik zurückhalten.
Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Du bist zu viel Handballromantiker und weniger Realist 😉😉
Alter, du bist der größte Superstar-Fanboy der Geschichte. Mehr Ramontiker geht ja gar nicht.

-
Alles anzeigen
Die Zeit solcher Trainer ist auch vorbei !
Auch ein Grund, weshalb sich Alfred vom Typ her an der Seitenlinie verändert hat. Du kannst mit den Spielern heutzutage nicht mehr so umgehen wie in den 90er.
In seinem Buch beschreibt Kretzschmar mal eine Szene mit Alfred. Kretzschmar soll wohl völlig spielunfähig auf der Bank gesessen haben, da kam Alfred und sagt los Kretzschmar ab aufs Feld. Daraufhin sagt ihm Kretzschmar, dass er verletzt ist und dann Alfred " Kretzschmar, Mann oder Maus ?
( Nur mal als kleines Beispiel )
Man stelle sich das nur mal heutzutage vor ...
Hätte Alfred sich nicht gewandelt, wäre er schon vor Jahren abgesägt worden. Die Spieler haben schon öfters betont, dass Alfred im Vergleich zu früher sich positiv verändert hat, mehr Mitspracherecht und und und
ich glaube, dass AG mannschaftsintern ganz anders ist, als es nach außen wirkt. Wäre er so antiquiert und rückständig, wie manche behaupten, würde er nicht so stark auf die Jugend setzen. Seit Jahren betont er, wie stark der Nachwuchs ist, der aus den U-Nationalmannschaften hochkommt. Und er fördert sie und er schützt sie und er setzt auf sie. Welch anderer Trainer traut sich das? Welch andere Trainer hat damit Erfolg? Es ist das dritte Halbfinale hintereinander. Es ist das dritte Halbfinale hintereinander.
-
Freundschaft!
Also ich bekomme Titel-Vibes.
Da ging es auch im Turnierverlauf immer gegen den Finalgegner zuerst mit einer Niederlage…
Selbstverständlich will aber auch erstmal das HF gespielt und gewonnen werden.
Also gewinnt Island im Finale gegen Kroatien?
-
Alter, du bist der größte Superstar-Fanboy der Geschichte. Mehr Ramontiker geht ja gar nicht.

Widerspruch 😉
Aber der Satz zu Arcosh war jetzt auch nicht gaaanz so Ernst gemeint 💋
-
Die Torhüterleistungen waren bei beiden Mannschaften nicht überragend. Sie waren nicht der entscheidende Faktor. Doch wenn ich im vorherigen Spiel in HZ I 20 Tore kassiere und danach nicht irgendwas ändere, ja da wird mir wieder die Bude voll geschossen. Resultat 19 Tore. Vielleicht hat da der Trainer was verkehrt gemacht und die Mannschaft ist falsch aufgestellt und auch eingestellt worden. Das ist sehr wohl ein Taktikproblem! -
Freundschaft!
Also gewinnt Island im Finale gegen Kroatien?
Hatte das Kroatien bei seinen Titelgewinnen ebenso?
-
Freundschaft!
Hatte das Kroatien bei seinen Titelgewinnen ebenso?
Wenn sie schon einmal gegen den anderen Finalisten gespielt hatten, ja. Und Deutschland hat 2004 auch beide Spiele gegen Slowenien gewonnen.
Edit: Allerdings müsste ja Island gewinnen. Die hatten noch keinen Titel.
-
Bob H. würde den großen Wurf wagen: Trainerstab raus, Teammanager weg, Physios entlassen und Heiner zurückgeholt
Bob würde jeden anderen zurückholen, nur ganz sicher niemals Heiner.
-
Ich mag seinen Handball nicht!! Trotzdem habe ich bei der Auszeit so fett für ihn gefreut, denn am Ende steht da auch immer noch ein feiner (!!!!) Mensch am Rand. Die Reaktion auf der Trainerbank (Wuttke) war fast genauso klasse wie der Sieg!
Ich glaube niemand hier behauptet, dass Alfred kein feiner Kerl sei. Es geht hier immer nur um die Bewertung der sportlichen Leistung. Das war vom deutschen Team natürlich ein sehr starker Auftritt und man muss auch immer einordnen, dass es nur eine kleine Phase gab, in der es zu kippen drohte. Sonst war das eine sehr souveräne und tolle Leistung, der Sieg ist hochverdient. Das Argument, dass Frankreich nur einen guten Torwart vom Sieg entfernt war, kann ich nicht verstehen. Wolff und Späth haben nur jeweils vier Paraden und insgesamt zwei weniger als die Franzosen.
-
Glückwunsch an Alfred
Glückwunsch, trotz Alfred.
-
Wir brauchen einen mannschaftsdienlichen Knorr. Dann klappt es auch mit der Top-Form. Heute hat‘s gut geklappt.
Ich kann diesen Hype um Knorr absolut nicht nachvollziehen.
-
Ich glaube niemand hier behauptet, dass Alfred kein feiner Kerl sei. Es geht hier immer nur um die Bewertung der sportlichen Leistung. Das war vom deutschen Team natürlich ein sehr starker Auftritt und man muss auch immer einordnen, dass es nur eine kleine Phase gab, in der es zu kippen drohte. Sonst war das eine sehr souveräne und tolle Leistung, der Sieg ist hochverdient. Das Argument, dass Frankreich nur einen guten Torwart vom Sieg entfernt war, kann ich nicht verstehen. Wolff und Späth haben nur jeweils vier Paraden und insgesamt zwei weniger als die Franzosen.
Ich hätte es nicht besser sagen können, meine Rede. Danke.
-
Hey Jungs, schaut mal, kaum bewegt man sich, und auch noch in Richtung Tor, klappts auch mit dem Gegner ...
Von, diesmal erfreulich wenigen, völlig überhasteten und unnötigen Abschlüssen, war sogar ich zufrieden *g*
-
Alles anzeigen
Die Zeit solcher Trainer ist auch vorbei !
Auch ein Grund, weshalb sich Alfred vom Typ her an der Seitenlinie verändert hat. Du kannst mit den Spielern heutzutage nicht mehr so umgehen wie in den 90er.
In seinem Buch beschreibt Kretzschmar mal eine Szene mit Alfred. Kretzschmar soll wohl völlig spielunfähig auf der Bank gesessen haben, da kam Alfred und sagt los Kretzschmar ab aufs Feld. Daraufhin sagt ihm Kretzschmar, dass er verletzt ist und dann Alfred " Kretzschmar, Mann oder Maus ?
( Nur mal als kleines Beispiel )
Man stelle sich das nur mal heutzutage vor ...
Hätte Alfred sich nicht gewandelt, wäre er schon vor Jahren abgesägt worden. Die Spieler haben schon öfters betont, dass Alfred im Vergleich zu früher sich positiv verändert hat, mehr Mitspracherecht und und und
Ähhmmm..., hast Du mal Nicolaj Jakobsen in der Auszeit und an der Linie beobachtet? Ich denke der hat das wohl noch nicht mitbekommen, dass er immer noch erfolgreich ist!
-
Europameister hlp, Europameister !
Weltmeister werden wir erst im nächsten Jahr 😉😉
Ich glaube, dass er es so gemeint hat, wie er geschrieben hat.hlp denkt schon immer ein bissi weiter.
-
Da wurde gestern der Ball im Rückraum hin- und her gepasst (und das auch noch langsam).
Das hat mich an unseren BSV erinnert , wo 20 x gepasst wird oder auch mehr und dann ist die Zeit um und es kommt zu 98% ein Notwurf , der nix bringt heraus....
Na ja man darf eins nicht vergessen... sie sind Gruppenzweiter , andere Mannschaften nicht... Also so schlecht ist der Handball nun nicht , den sie da spielen. Frankreich fährt mit ganz leeren Händen nach Hause und wir wahrscheinlich mit einer Medaille. Auch Schweden ist nicht dabei usw... Auch wenn nicht immer alles geklappt hat , bei anderen hat noch weniger geklappt.
-
Was sagt man dazu: Wundertüte Knorr schießt die FR-Männer fast im Alleingang aus der Halle. Und die Wundertüte Mannschaft hat auch ihr Ding gemacht. Gibt der Erfolg AG etwa recht? Dann muss ich mich wohl erstmal mit Kritik zurückhalten.
Diesmal hat er auch nicht so viel rumgetänzelt wie sonst , dass geht mir immer auf die Nerven... aber er hat gute und wichtige Tore gemacht und das zählt.
-
Unter Bob würde sein Stuhl jetzt wackeln.
Unter Bob wackelt jeder Stuhl auf dem er nicht selber sitzt

-
Ich kann diesen Hype um Knorr absolut nicht nachvollziehen.
Ich erkenne hier keinen Hype um Knorr, der kommt höchstens in den Medien immer wieder mal hoch.
Aber man kann ihm doch guten Gewissens für gestern eine starke Leistung zusprechen und auch erkennen, dass das deutsche Angriffsspiel mit einem starken Knorr die beste Variante ist, die man bisher bei der EM, bei Deutschland, gesehen hat. Juri war in 2 Spielen gut bzw. sehr gut und das war gegen Spanien und Frankreich. Für mich die einzigen beiden Spiele mit ansprechender Angriffsleistung.
-