Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Gislasson gönne ich das schon sehr!! ❤️

Ganz genau, was ist der Alfred hier und anderweitig zerissen wurden. Zu alt, kein Risiko, von gestern etc. Der Alfred hat aber immer an sich selbst und sein Mannschaft geglaubt. Er ist durch ein Stahlbad gegangen sowohl im Privatleben, als auch sportlich. Für mit ist Alfred unser Handballgott! Mit 14 anderen Göttern (Torwartgötter, Rückraumgötter etc.) die uns reichlich beschenken. Silber gabs in Athen unter weiland Brand. Aber die Chance in einem Spiel die Dänen zu knacken gibt es allemale. Die kochen auch nur mit Wasser.

• Ganz genau, was ist der Alfred hier und anderweitig zerissen wurden. Zu alt, kein Risiko, von gestern etc. Der Alfred hat aber immer an sich selbst und sein Mannschaft geglaubt. Er ist durch ein Stahlbad gegangen sowohl im Privatleben, als auch sportlich. Für mit ist Alfred unser Handballgott! Mit 14 anderen Göttern (Torwartgötter, Rückraumgötter etc.) die uns reichlich beschenken. Silber gabs in Athen unter weiland Brand. Aber die Chance in einem Spiel die Dänen zu knacken gibt es allemale. Die kochen auch nur mit Wasser.

Euphorisch sind hier bestimmt alle !

Aber genau wie man Alfred nicht so hätte zerreißen dürfen, muss man jetzt auch nicht alles in den Himmel loben.

Heute haben wir hauptsächlich wegen Andi gewonnen, nicht weil wir so geilen Handball gespielt haben.

Es ist sein erstes, richtig gutes Turnier, das er hoffentlich mit der Goldmedaille krönt.

Die nächsten Turniere muss er halt zeigen, dass das keine "Eintagsfliege"war und wir wirklich auf dem richtigen Weg sind.

Was wurde nach 2016 alles gesagt, dann kam z.b. das Achtelfinale gegen Qatar etc

Erst dann kann man von einer "Trendwende" sprechen....

• Ich vermute Zuspruch und verbale "Streicheleinheiten"

Er hat dem Basti Heymann oft auf die Schulter geklopft bzw. seine Hand auf diese gelegt. "Basti ich brauch dich" und ich glaub auch, dass er ihm jede Menge Selbstvertrauen mitgegeben hat. Von wegen der Alfred kann das nicht.

• Soll Alfred jetzt in Serie mindestens einen zweiten Platz bei Turnieren gewinnen? Selbst, wenn er es nicht wiederholen kann, hat sich die Berufung von Alfred zum Nationaltrainer für den DHB bereits gelohnt.

• Das ist das Schöne an dir. Immer noch einen draufsatteln.

Übrigens wurden wir 2016 EM und gewannen Bronze bei Olympia.

Und 2017 in Katar wurden wir gegen die Kataris verpfiffen. Aber das kann man natürlich ausblenden.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt die nächsten Jahre immer das Halbfinale erreichen.

Dazu fehlt uns die Breite in der Spitze.

Ich freue mich über das Erreichte und hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft.

• Sei mir nicht böse und nehms mir nicht krumm aber dein ewiges Genörgele und Haar in der Suppe suchen geht mir echt auf den Geist und den Keks.

• Mir haben auch Köster und Knorr heute gut gefallen. Köster mit einigen tollen Abwehraktionen und mehr Mut im

Angriff und Juri spielt auch in der Crunchtime oder nach langem Einsatz viel überlegter als früher und führt gut Regie.

• Dann weißt du bestimmt, dass die Bock stark sind

Wie gesagt: Ich sehe sie mit wenig Chancen gegen Dänemark. Gegen Japan und Spanien fand ich sie alles andere als bockstark - eher das Gegenteil.

Ich hoffe auch auf ein ausgeglichenes Spiel - kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Sei mir nicht böse und nehms mir nicht krumm aber dein ewiges Genörgele und Haar in der Suppe suchen geht mir echt auf den Geist und den Keks.

Danke. Erst Dahmke, dann Späth, dann wurde noch kein wichtiges Spiel gewonnen, nun muss es erst einen Trend geben…

• Nur mal kurz von vor Ort: Alfred wirkt komplett anders als sogar noch im Januar.

Nach oder bereits vor den Erfolgen?

Er hat ja auch sehr viel richtig gemacht. Jetzt können wir ihm auch den fehlenden 2. RA verzeihen. Sein Ersatz-RA hat ja heute im Angriff gut funktioniert.

Nur weil man nicht in deiner Göttersprache spricht heißt es nicht, dass man sich nicht freut etc !

Aber weder haben wir jetzt 14 Götter auf dem Feld noch einen Gott an der Außenlinie.

Das Turnier läuft hervorragend, man sollte aber trotz berechtigter Euphorie nicht vergessen, "wo man herkommt" !

• Nur weil man nicht in deiner Göttersprache spricht heißt es nicht, dass man sich nicht freut etc !

Aber weder haben wir jetzt 14 Götter auf dem Feld noch einen Gott an der Außenlinie.

Das Turnier läuft hervorragend, man sollte aber trotz berechtigter Euphorie nicht vergessen, "wo man herkommt" !

Krümelkackerei von dir mehr nicht. Wieso soll man nicht vergessen wo man herkommt?

Anzeige