Ich meine, dass Hansen damals schon genau wusste, was er das tut. Ich habe das Spiel kommentiert und fand die Entscheidung absolut in Ordnung. Ja, hart, aber die Regel wurde genau dafür gemacht. Jeder kennt sie, jeder weiß auch, wie man sich zu verhalten hat. Die Abwehrspielerin nimmt hier die Arme hoch. Das ist eine aktive Aktion, um den Wurf, oder was auch immer, von Carstensen zu verhindern. Spannend, dass man das diskutiert.
Beiträge von capitano19
-
-
Im Inneblock hat man Bratsett , Blohm , Haugsted , Broich
Auch alle besser als Dulfer
Sehe ich per se nicht so, dass die allesamt besser im Innenblock sind als Dulfer. Dulfer gehört definitiv zu den besten Abwehrspielerinnen der Welt und muss sich hinter den vier genannten Spielerinnen grundsätzlich nicht verstecken. Das ist ähnliches Niveau.
-
Wie kann man den ernsthaft hier noch Argumente für die Abwehrspielerin finden? In dem Bild steht sie gefühlt im Gesicht von Carstensen. Sie hebt die Arme, das ist eine aktive Bewegung zur Verhinderung des Wurfes. Da gibt es nichts zu diskutieren, sorry. Ich bin Solinger und daher bestimmt nicht zu 100 Prozent objektiv. Aber das ist eine klare rote Karte und ein Siebenmeter. Und natürlich auch einfach nur sauclever von Carstensen.
-
Das hat etwas mit den Zuschauerzahlen zu tun. Standesgemäß besteht bei den Spielen in Europa natürlich mehr Interesse an Handball als an Baseball. Das wird 2028 anders aussehen. Cricket ist in Australien enorm groß, von daher ist das für 2032 sinnvoll. Squash spielt man eigentlich überall, von daher finde ich die Einbindung der Sportart gut. Das ist aber ein Einzelsport, von daher keine Konkurrenz für Handball. Baseball ist in den USA natürlich riesig, in Australien aber wiederum gar nicht. Also sollten wir optimistisch bleiben.
Ich sehe auch nicht, dass die Saudis den europäischen Handball leer kaufen. Die WM-Austragung ist sowieso kein Thema, deutsche oder skandinavische Spieler sehe ich tendenziell eher nicht dort spielen. Also ist der Markt auch überschaubar.
-
Ich will es mir nicht ausmalen, das wäre wirklich traurig.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Carolin Paul (Tagesspiegel)
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Nikolai Weber (Bohnen & Soehne)
Themen (u.a.):
- Füchse finden immer wieder Lösungen
- Lichtlein spielt sich in den Vordergrund (ab 6:47)
- Berlin hat aktuell die besten Karten (ab 13:06)
- Einfluss von Saudi-Arabien könnte Folgen haben (ab 18:37)
- Nikolai Weber im Gespräch (ab 37:52)
-
Die Diskussion rund um die Farbe geht mir persönlich ja dermaßen auf die Eier...
-
Bei den Frauen muss in der Gruppenphase eine Halle mit Gegentribüne her und die Verein sind in der Regel finanziell nicht besser aufgestellt als die bei den Männern. Daher verwundert mich das doch schon sehr. Ich kenne aber die Richtlinien für die Gruppenphase der Männer nicht.
-
Viel erstaunlicher finde ich, dass Kriens ohne Gegentribüne in der Gruppenphase der European League antreten darf.
-
Technische Fehler können die Löwen derzeit wie kein Zweiter.
-
Komme ich mit zurecht.
Bild-TV ist bei vielen aber auch gar nicht auf dem Schirm, auch nicht im Vergleich zu Pro7 Maxx. Der Sender ist viel etablierter, auch durch die NFL-Übertragungen der vergangenen Jahre. Über den Stellenwert von Sport1 brauchen wir, im Vergleich, auch gar nicht erst reden. Darts ist ein Quotengarant, besonders wenn ein Deutscher im Finale steht. -
Dann bring doch mal Fakten bei,jetzt hat du hier deine Chance.
Wir warten gespannt auf die Zahl!!!
Definitiv werde ich hier keinerlei Zahlen nennen, wie Du Dir denken kannst. Das ist nicht meine Aufgabe. Hast Du übrigens jemals von DAZN auch nur eine einzige Zahl gehört? Oder von Sportdeutschland.TV?
-
Glauben hilft bei Faktenchecks meist sehr wenig.

-
Dafür gibt es simple Erklärungen, wie im Beitrag zum THW Kiel sehr gut besprochen.
-
Sascha: Vielen Dank für die EL-Vorschau!
Gerne, war ja auch vielfachen Wunsch. Und sowas ist nach immer konkret an einen Spieltag orientiert, was mir die Aufnahme und die Einteilung der Zeit leichter macht.
Rheiner, Kreis Ab ist nach wie vor nicht der Boulevard. Meine Meinung zu den Leistungen der Schiedsrichter in Deutschland sollte aber bekannt sein. Ich würde die aber ungerne hier in diesem Beitrag diskutieren, dafür gibt es die Beiträge zu den jeweiligen Spielen.
-
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Lukas Becher (HSG Wetzlar)
Themen (u.a.):
- Löwen sind nur sehr schwer einzuordnen
- Deutsches Team braucht die besten Spieler (ab 14:52)
- European League klingt nach Königsklasse (ab 20:13)
- Recken mit sehr guten Chancen (ab 27:46)
- Flensburg ist der klare Favorit (ab 32:36)
- Füchse duellieren sich mit Spitzenteam (ab 38:22)
- Final Four könnte zum Kracher werden (ab 45:44)
- Lukas Becher im Gespräch (ab 53:23)
-
ich kann leider keine Fragen zur App beantworten, da ich nicht im Austausch mit dem Entwicklerteam stecke und es selbst auch noch testen muss.
-
Ich finde das echt überragend. Man kommt jetzt ganz schnell zu wichtigen Schlüsselszenen des Spiels oder absoluten Highlights und muss nicht mal das Live-Spiel verlassen. Ich kenne das von MLB.tv oder NHL Game Center, da kann man sowas auch nutzen, allerdings primär auf Live-Daten bezogen. Wenn wir uns ein wenig gedulden, dann bekommen wir sicher noch das ein oder andere Feature geliefert, das einen Mehrwert darstellt.
-
Ich sehe den Zusammenhang zu Kreis Ab hier nicht.

-
- Finn-Ole Martins (Dyn Media)
- Jürgen Frey (Stuttgarter Nachrichten)
- Maciel Gebala (SC DHfK Leipzig)
Themen (u.a.):
- Kiel zwischen Lust und jeder Menge Frust
- Füchse weiter mit der weißen Weste (ab 11:33)
- Wetzlar behält doppelt die Nerven (ab 13:38)
- Hamm der große Aufstiegsfavorit (ab 17:48)
- Häfner und Stuttgart hauen einen raus (ab 25:22)
- Flensburg zeigt momentan noch zu wenig (ab 32:58)
- Göppingen hat sich leicht stabilisiert (ab 35:01)
- Maciej Gebala im Gespräch (ab 43:37)