EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Dafür gibt es dann den goldenen Blumentopf, wenn man sofort rausfliegt, sobald es ernst wird

Mit einem Törchen gegen den dreifachen CL-Sieger. Was für eine Blamage! Gegen die Vipers gehen sicher 3-4 Törchen in zwei Spielen für die dubiosen Pfiffe zu Gunsten der Schauspiel-Russin drauf. Und nicht vergessen Bietigheim hat zweimal +2 gewonnen. Wenn man da die ganzen Böcke der tollen U25-spielerinnen aus den Top-Nationen denkt.

Und der FTC hat Glück, dass sie die Liga insgesamt vom Niveau her zu schwach ist

Jetzt kommt wieder das Märchen von der schwachen Liga. Die Super-Dänen sind das 4. Mal im CL-F4. Das CL-F4 gibt es jetzt das 10. Mal. Nie besser als Platz4.

Realität ist, dass der 4. aus Dänemark gegen den ungarischen 5. Vac verloren hat und der 2./3. gegen Bietigheim rausflog. Die gegen Debrecen verloren haben ... Die Rumänen sind wieder mal nicht im F4 und bei den Franzosen flog der aktuelle Tabellenführer gegen FTC raus. Es gibt auch keine Top-Liga, wo Platz 1-4 noch offen sind. Györ kann auch 3. werden. FTC ist noch lange nicht Meister. Debrecen verpasst als Vierter wahrscheinlich die CL, kann aber auch noch Zweiter werden.

• Mit einem Törchen gegen den dreifachen CL-Sieger. Was für eine Blamage! Gegen die Vipers gehen sicher 3-4 Törchen in zwei Spielen für die dubiosen Pfiffe zu Gunsten der Schauspiel-Russin drauf. Und nicht vergessen Bietigheim hat zweimal +2 gewonnen. Wenn man da die ganzen Böcke der tollen U25-spielerinnen aus den Top-Nationen denkt.

Jetzt kommt wieder das Märchen von der schwachen Liga. Die Super-Dänen sind das 4. Mal im CL-F4. Das CL-F4 gibt es jetzt das 10. Mal. Nie besser als Platz4.

Realität ist, dass der 4. aus Dänemark gegen den ungarischen 5. Vac verloren hat und der 2./3. gegen Bietigheim rausflog. Die gegen Debrecen verloren haben ... Die Rumänen sind wieder mal nicht im F4 und bei den Franzosen flog der aktuelle Tabellenführer gegen FTC raus. Es gibt auch keine Top-Liga, wo Platz 1-4 noch offen sind. Györ kann auch 3. werden. FTC ist noch lange nicht Meister. Debrecen verpasst als Vierter wahrscheinlich die CL, kann aber auch noch Zweiter werden.

Ich frage mich, was dieses Gesülze bedeuten soll. Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Aber vielleicht braucht man dazu den IQ von horst65.

• Mit einer eigenen Vereinsmannschaft auf 4 zu kommen, ist doch dürftig. Genauso wie der Rekord von 2 zuvor.

Ich sage ja: Du findest immer noch einen Grund, um eine gute Sache schlecht zu machen. Respekt, muss man in der Konsequenz auch erstmal so hinbekommen. Es ist sicherlich bekannt, dass ich kein Bietigheim-Fan bin. Aber das Erreichen des Final Four finde ich super, aus ganz vielen Gründen. Für den deutschen Frauenhandball ist das ein historischer Erfolg. Entsprechend kann man das auch mal würdigen.

Und zum Thema, dass Housherr die beste SG-Spielerin war: Sie wurde halt einfach von der vielleicht besten Halbverteidigerin der Welt überragend verteidigt. Die spielt übrigens, egal ob eingebürgert oder nicht, für die deutsche Nationalmannschaft.

• Ich sage ja: Du findest immer noch einen Grund, um eine gute Sache schlecht zu machen. Respekt, muss man in der Konsequenz auch erstmal so hinbekommen. Es ist sicherlich bekannt, dass ich kein Bietigheim-Fan bin. Aber das Erreichen des Final Four finde ich super, aus ganz vielen Gründen. Für den deutschen Frauenhandball ist das ein historischer Erfolg. Entsprechend kann man das auch mal würdigen.

Und zum Thema, dass Housherr die beste SG-Spielerin war: Sie wurde halt einfach von der vielleicht besten Halbverteidigerin der Welt überragend verteidigt. Die spielt übrigens, egal ob eingebürgert oder nicht, für die deutsche Nationalmannschaft.

und das als BVB Groupie

• Ein anderer Aspekt, der noch nicht genannt wurde: Neben dem sportlichen Prestige ist das CL-F4 auch das einzige Event, wo die Vereine im Frauenhandball signifikante Siegprämien einstreichen können. Ein Sieg im Halbfinale und die SG BBM hat auf jeden Fall mindestens 105.000 € zusätzlich sicher. Der Sieger erhält 140.000 €. Insgesamt werden 350.000 € für die F4 Teilnehmer ausgeschüttet.

• Mal Esbjerg-FTC angeschaut.

Wer soviel Chancen liegen lässt wie der FTC darf sich nicht wundern.Gewundert habe allerdings ich mich über die teils interessante Pfeiferrei der zwei Herren. Ebenso über ihre Beeinflussbarkeit von der Bank und von den Spielerinnen (Esbjerg)

Allen voran Nora Mork. Die könnte eine Schwester von Bam Bam sein. Immer unschuldig und alles anzweifeln.

Gewonnen haben die Däninnen zu recht .

Gibt nur immer so einen komischen Beigeschmack wenn sowas zu sehen ist .

• Ich frage mich, was dieses Gesülze bedeuten soll. Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Aber vielleicht braucht man dazu den IQ von horst65.

Wusste nicht, dass dieses Wort so viele Synonyme hat.
    Gesülze:

Geschwafel · Gesäusel · leere Worte · leeres Gerede ● warme Worte ironisch · Blabla ugs. · Geblubber ugs. · Gefasel ugs., abwertend · Gelaber ugs. · Gemunkel ugs. · Geplänkel ugs. · Gerede ugs. · Geschwalle ugs. · Geschwurbel ugs. · Geschwätz ugs. · Geseire ugs. · Gesülze ugs. · Gewäsch ugs., abwertend · Luftblasen ugs., fig. · Schein-Tiefsinn fachspr., psychologisch · Schmus ugs. · Sermon ugs. · hohle Phrasen ugs.Worthülserei ● Blaschwafeln ugs. · leeres Geschwätz ugs.Wortgeklingel · Wortgetöse · sprachliches Imponiergehabe

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Wusste nicht, dass dieses Wort so viele Synonyme hat.
    Gesülze:

Geschwafel · Gesäusel · leere Worte · leeres Gerede ● warme Worte ironisch · Blabla ugs. · Geblubber ugs. · Gefasel ugs., abwertend · Gelaber ugs. · Gemunkel ugs. · Geplänkel ugs. · Gerede ugs. · Geschwalle ugs. · Geschwurbel ugs. · Geschwätz ugs. · Geseire ugs. · Gesülze ugs. · Gewäsch ugs., abwertend · Luftblasen ugs., fig. · Schein-Tiefsinn fachspr., psychologisch · Schmus ugs. · Sermon ugs. · hohle Phrasen ugs.Worthülserei ● Blaschwafeln ugs. · leeres Geschwätz ugs.Wortgeklingel · Wortgetöse · sprachliches Imponiergehabe

Sehr gut recherchiert! Trifft alles zu!

• Ich war am Sonntag mal wieder in Esbjerg. Gute Stimmung in der Halle. Das Spiel war insgesamt relativ deutlich. FTC leider nie mit einer wirklichen Chance. Alle FTC-Spielerinnen nicht besonders gut. Auch taktisch wirkte es wenig überzeugend.

Esbjerg allerdings genauso wenig. Reistad wie (fast) immer stark, auch wenn mit wenig Toren. Mörk ist nicht die "die Mörk" von früher. Die Verletzungen zeigen deutlich ihre Nachwirkungen. Sie profitiert sehr, wenn die Abwehr auf Reistad herausstürmt. Klujber aus meiner Sicht die bessere Spielerin mittlerweile. Breistöl "gefühlt" mit einem Tor bei 20 Würfen.

Bölk mit eher schwacher Leistung. Lekic auch. Malestein auch mit gebrauchtem Tag. Simon braucht noch ein paar Jahre.

Positiv ist die Entwicklung der Torhüterin von Esbjerg. Die ist mittlerweile wirklich gut.

Bietigheim, einfach großartig! Smits und Dulfer überragend.

• Schreib doch mal was zu den Spielen, anstatt andere Meinungen/Sichtweisen wie ein Kindergartenkind abzucanceln.

Anders als manche andere User schreibe ich nur etwas zu Spielen, die ich gesehen und zu denen ich auch etwas zu sagen habe (und nicht Andere schon alles gesgat haben). Das ist eben der Unterschied zwischen uns.

• Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht, dass Bietigheim zwei Tage in Folge starke Leistung zeigen könnte. Also das Halbfinale zu gewinnen und am Sonntag im Finale chancenlos (gegen Győr) da zu stehen scheint mir am wahrscheinlichsten.

Anzeige