Frauen-Nationalmannschaft

• Das größte Lob für die Mannschaft ist doch, dass sich die Dauernörgler garnicht zu Wort melden. Zwei souveräne Siege, absoluter Grund stolz zu sein. Der DHB hat mit seinen Trainer Entscheidungen viel richtig gemacht, beide Mannschaften qualifiziert und in Paris und jeweils große Entwicklungen erkennbar.

• Außer Maidhof hatte etwas Pech .

Musste sich vor dem Spiel von Kromer UND Michelmann umarmen lassen.😂

Hat sie aber gut überwunden den Schock und ein tolles Spiel gemacht .👍

• Außer Maidhof hatte etwas Pech .

Musste sich vor dem Spiel von Kromer UND Michelmann umarmen lassen.😂

Hat sie aber gut überwunden den Schock und ein tolles Spiel gemacht .👍

Zum Glück gabs kein Küsschen, sonst gäbe es noch ein böses Nachspiel 8o

• beide Mannschaften qualifiziert und in Paris und jeweils große Entwicklungen erkennbar.

Welche Entwicklungen erkennst du denn? Man hat Slowenien und ein ersatzgeschwächtes Montenegro geschlagen.

Man ist in Paris, da die Russen nicht dabei sind und die Franzosen Gastgeber sind. Somit rücken eben zwei Teams auf.

Und bei den Herren war die EM enttäuschend.

• Das größte Lob für die Mannschaft ist doch, dass sich die Dauernörgler garnicht zu Wort melden. Zwei souveräne Siege, absoluter Grund stolz zu sein. Der DHB hat mit seinen Trainer Entscheidungen viel richtig gemacht, beide Mannschaften qualifiziert und in Paris und jeweils große Entwicklungen erkennbar.

Die Olympiateilnahme ist schön und für jeden Sportler eine tolle Sache👍

Über die Entwicklung reden wir nach Olympia, denn ich finde das Abschneiden dort wichtig.

Dies scheint allen Anderen hier völlig egal zu sein.

Diese Quali war bei diesen Gegnern und Heimvorteil Pflicht!

• Was wäre denn ein Ergebnis, damit du ein positives Fazit ziehen würdest?

Ein positives Fazit würde ich ziehen, wenn ich eine spielerische Weiterentwicklung sehen würde, weniger TF und der Abstand zu den Topteams verringert wurde.

Wenn man gegen die Topteams gut spielt, mithalten kann und guten Handball spielt aber trotzdem verliert ist das gar kein Problem.

Und ich frage dich ernsthaft, ohne das Erreichen Olympia schmälern zu wollen

Haben dich die beiden gezeigten Leistungen gegen diese Gegner umgehauen ?

Montenegro z.b. hat doch mal gar nichts mehr mit dem Montenegro von früher zu tun.

• beide Mannschaften qualifiziert und in Paris und jeweils große Entwicklungen erkennbar.

Ich sehe keine Entwicklung! Um eine Entwicklung zu sehen, reichen mir Siege gegen Slowenien und Montenegro nicht aus. Da müssten schon andere Kaliber besiegt werden.

8 Mal editiert, zuletzt von Ricky ()

• Ich sehe keine Entwicklung! Um eine Entwicklung zu sehen, reichen mir Siege gegen Slowenien und Montenegro nicht aus. Da müssten schon andere Kaliber besiegt werden.

Es kann doch niemand ernsthaft glauben das die Deutschen Frauen jemals unter die ersten 4 bei WM, EM oder Olympia kommen, dafür spielt der Handball doch hier gar keine Rolle. Kann man sich nicht einfach über eine Teilnahme freuen und einfach befreit und ohne Ziele mitspielen. Einfach ein bißchen mit Spaß Handball spielen und vielleicht gibt es ja mal eine Überraschung. Und noch was zu den TV Übertragungen. Warum sollte man die Spiele im TV zeigen? Kaum jemand interessiert sich leider dafür. Sportdeutschland sollte alle Spiele übertragen und die Leute die es wirklich interessiert zahlen sicher auch einen kleinen Obulus dafür

• Da übertragen mal wieder Amateure

Auch bei der ARD macht sich der Fachkräfte Mangel schon bemerkbar... Unglaublich was man da für eine Kameraführung hatte. Alleine dafür müsste man schon mindestens einen Monatsbeitrag an GEZ Gebühren wieder bekommen....

Ansonsten ja es fehlt irgendwie der RR ... man steigt zwar hoch ab gibt dann doch lieber ab , als auf das Tor zu werfen oder es kommt ein " Würfchen " raus , der dann in den Armen der Torhüterin landet. Das muss unbedingt besser werden , verändert werden...

Man sieht bzw. hat ja gesehen , dass der ARD die Übertragung in Köln bald wichtiger war als Neu-Ulm...

• Über die Entwicklung reden wir nach Olympia, denn ich finde das Abschneiden dort wichtig.

Auf alle Fälle ist das wichtig , auch für die weitere Entwicklung des Frauenhandballs in Deutschland. Vieleicht auch schon ein Fingerzeig dann in Richtung EM in Ö/S/U.

• Woher soll denn die Megaentwicklung kommen? Seit der WM gab es doch nur Spiele gegen "kleine" Gegner. Leuchter ist verletzt. Lott verletzt. Auf Aussen ist Berger lange raus. Stolle braucht noch etwas Zeit nach. Die einzige Option wäre doch ein intensiverer Einbau von TL Reinemann gewesen. Habe ich aber auch Verständnis, dass sie für den kleinen Olympiakader noch keine ernsthafte Option ist.

Führt die HBF mit 139 Toren an.

Freuen wir uns über die Olympiateilnahme.

Ungarn hat zu Hause Schweden geschlagen und damit sicher dabei.. Da bin ich gespannt, wie das letzte Ergebnis gegen Japan ausgeht.

PlayedWonTiedLostGFGAGDPoints
    [Blockierte Grafik: https://www.ihf.info/sites/default/files/2018-12/Hungary.png]
    Hungary
    22007736414
    [Blockierte Grafik: https://www.ihf.info/sites/default/files/2019-01/Japan-1.png]
    Japan
    21017151202
    [Blockierte Grafik: https://www.ihf.info/sites/default/files/2018-12/Sweden.png]
    Sweden
    2101605642
    [Blockierte Grafik: https://www.ihf.info/sites/default/files/2019-05/GBR.png]
    Great Britain
    20022792-650

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ungarn hat zu Hause Schweden geschlagen und damit sicher dabei.

Das ist falsch. Verlieren sie -5 gegen Japan, dann ist Japan und Schweden dabei. Aber immerhin haben sie einen Sieg in einem wichtigen Spiel gegen eine gute Mannschaft. Was den Deutschen seit Jahren nicht gelungen ist. Deswegen verstehe ich die ganzen Lobeshymnen nicht.

Olympia wird aus meiner Sicht langweilig. Es gibt eine klare Top3. Dahinter heben sich im Normalfall Schweden und Holland etwas ab. Und der Rest spielt um die Plätze. Je nach dem wie viele Nicht-Europäer man bekommt, kommt man recht locker ins VF.

M.E. muss man die Quali unter dem Gesichtspunkt von Russland-Ausschluss und Frankreich als Gastgeber sehen.

• Glückwunsch an die Mannschaft. Souveräne Leistung mit einigen Lichtblicken. Und eine Olympiateilnahme ist für alle Sportler:innen einfach das größte.

Montenegro fand ich allerdings wirklich schwach. Da passte wenig zusammen. Es fehlt dort auch einfach Qualität im Rückraum.

Trotzdem freut man sich als Fan der deutschen Nationalmannschaft, zumal niemand über (Halb-)Finalteilnahmen fantasiert.

Norwegen, Frankreich und Dänemark sind weit enteilt. Schweden an einem "normalen" Tag auch nicht schlagbar.

Gegen die Niederlande stehen die Chancen vielleicht so 45:55.

Mannschaften wie Serbien, Slowenien, Spanien, Ungarn und Montenegro schlägt man derzeit an einem "normalen" Tag.

Also landet man je nach Anzahl der "normalen" Tage irgendwo zwischen Platz 5 - 8. Nicht super, aber auch nicht so schlecht.

Mit Bölk hat die Mannschaft eine Spielerin, die in jedem Championsleague-Team mit Kusshand genommen wird. Mit Leuchter kommt vielleicht in den nächsten Jahren eine dazu. Auf die Entwicklung von Lott bin ich gespannt. Macht insgesamt eine gar nicht so schlechte Perspektive. Kretzschmar hat es beim Kommentieren bei DYN treffend gesagt, Spiele gewinnt man über starke Rückraumspielerinnen.

• Auch bei der ARD macht sich der Fachkräfte Mangel schon bemerkbar... Unglaublich was man da für eine Kameraführung hatte. Alleine dafür müsste man schon mindestens einen Monatsbeitrag an GEZ Gebühren wieder bekommen....

Ansonsten ja es fehlt irgendwie der RR ... man steigt zwar hoch ab gibt dann doch lieber ab , als auf das Tor zu werfen oder es kommt ein " Würfchen " raus , der dann in den Armen der Torhüterin landet. Das muss unbedingt besser werden , verändert werden...

Man sieht bzw. hat ja gesehen , dass der ARD die Übertragung in Köln bald wichtiger war als Neu-Ulm...

Ich habe das Spiel gegen Montenegro nur nebenbei geschaut. Aber die einzigen Würfe aus dem Rückraum "à la Hochsteigen, Wurf" kamen doch von Maidhof von RR... Und "gefangen" wurde ein einziger unplatzierter Wurf. Und das passiert... Davon gab es auch mehrere in den Halbfinals um den DHB-Pokal der Männer...

• Warten wir erstmal die Spiele gegen gute Gegner bei Olympia ab.

Die Qualifikation freut mich für die Damen, aber die Gegner waren Fallobst und spielerisch hat man trotzdem nicht überzeugt.

Wie kommt man eig darauf, dass ne Weiterentwicklung stattgefunden hat ?

Neben den spielerischen Aspekten etc etc zählen wir die Mannschaften vor uns mal auf :

Frankreich, Norwegen,Dänemark,Schweden, Holland und eig auch Russland.

Dementsprechend sehe ich uns erstmal auf ca Platz 7.

Verglichen mit den letzten Jahren ist es fast die identische Position.

Für eine Weiterentwicklung erwarte ich z.b. erstmal, dass man die ersten Plätze vor einem "angreift, sprich Holland und Schweden ( Russland fällt ja raus ).

Wenn ich mir die Spiele beim letzten Turnier gegen die besagten Länder anschaue, so fällt zumindest mir auf , dass der Abstand nicht geringer sondern größer geworden ist.

Finde es fast schon abenteuerlich, dass man nach Spielen gegen Fallobst, dazu spielen wir gefühlt immer zu Hause , von einer Weiterentwicklung spricht.

Zusammenfassend sage ich ,dass der Abstand zu den ersten 5-6 Plätzen inkl Russland größer geworden ist und nicht kleiner.

Dagegen ist der Abstand zu den Plätzen hinter uns größer geworden, weil dort das Niveau merklich zurückgeht, siehe Montenegro

• Dagegen ist der Abstand zu den Plätzen hinter uns größer geworden, weil dort das Niveau merklich zurückgeht, siehe Montenegro

Montenegro hat Verletzte. Gegen die hat man bei der EM verloren.

Gegen Spanien hat man zweimal verloren.

Die EM hätte man als Gruppenletzter hinter Polen abgeschlossen. Aber dann kam das spanische Geschenk.

Die Schweizer haben eine U20. Die sind in 2-3 Jahren deutlich besser.

Anzeige