THW Kiel Teamthread

• Würde mich wundern, wenn das Trainertrio nächste Saison noch beim THW an der Seitenlinie steht. Aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass der Aufsichtsrat da durchgreift.

• Der Trainerstuhl von Jicha wackelt nun extrem. Glaube allerdings dieser wird nicht fallen. Heute war sehr enttäuschend.

• Der Trainerstuhl von Jicha wackelt nun extrem. Glaube allerdings dieser wird nicht fallen. Heute war sehr enttäuschend.

Du kannst ja den Trainer wechseln (wenig überraschend sehe ich das als notwendig an) aber davon wird der Innenblock auch nicht jünger und dynamischer oder die Torhüter plötzlich zwei Klassen besser.

• Ich kann den Impuls bekanntermaßen verstehen, aber die Personalentscheidungen für die nächsten 1-2 Jahr wurden doch schon längst getroffen.

Dazu wird der Spielraum ohne CL auch nicht größer.

Den Salat hat man halt jetzt.

Der Umbruch wird vermutlich Jahre dauern. Immerhin haben sie bereits einen Anfang gemacht und z.B. zwei älteren Herren keine Vertragsverlängerung gegeben. In einem Jahr laufen wiederum Verträge aus usw.

• Du kannst ja den Trainer wechseln (wenig überraschend sehe ich das als notwendig an) aber davon wird der Innenblock auch nicht jünger und dynamischer oder die Torhüter plötzlich zwei Klassen besser.

Es liegt ja nicht nur daran.

Kiel hat überhaupt keine Strukturt im Angriff, einen Matchplan konnte ich heute nicht erkennen

• Du kannst ja den Trainer wechseln (wenig überraschend sehe ich das als notwendig an) aber davon wird der Innenblock auch nicht jünger und dynamischer oder die Torhüter plötzlich zwei Klassen besser.

Nächste Saison wird es auch noch eine Übergangssaison. Ab 25/25 bin ich dann wieder sehr optimistisch.

• Der Umbruch wird vermutlich Jahre dauern. Immerhin haben sie bereits einen Anfang gemacht und z.B. zwei älteren Herren keine Vertragsverlängerung gegeben. In einem Jahr laufen wiederum Verträge aus usw.

Överby wurde verlängert, Wiencek und Pekeler rauszuschmeißen wird man sich nicht erlauben, die Torhüter haben auch noch Vertrag und der Markt gibt auch nichts her und andere Spiele haben teils auch ihre Verträge verlängert.

Dass Hallgrimssonzu Barca geht sollte Szilagyi auch arg zu denken geben.

• Es liegt ja nicht nur daran.

Kiel hat überhaupt keine Strukturt im Angriff, einen Matchplan konnte ich heute nicht erkennen

Das kann man auch völlig zurecht kritisieren und dennoch fehlt an vielen Stellen im Kader die Qualität (teils einfach altersbedingt) um auf höchsten Niveau konkurrenzfähig zu sein.

Mrkva und Bellahcene sind halt keine Weltklasse, wie soll du da den Trainer für kritisieren.

• So ein Auftritt ist einfach nur peinlich. Nicht dass man nicht verlieren könnte, nicht dass man nicht hoch verlieren könnte, aber das Auftreten ging wirklich gar nicht.

Ironischerweise waren Dule und BamBam eine der wenigen, die sich wirklich bemüht haben.

Zu viel Durchschnitt im Kader, zu wenig Unterschiedsspieler. Davon hat Barca mehr als der THW Tore geworfen hat.

Die Torhüterleistung ist inakzeptabel, zwei Totalausfälle. Die Abwehr fand ich gar nicht so schlecht (zumindest bis sie sich aufgegeben haben), der Angriff war nur planlos.

Eine Schande, die seinesgleichen sucht. RR war gar nichts gewesen. Unglaublich, ich bin so enttäuscht.

• Barcelona würde die meisten Mannschaften der Welt genauso oder höher zertrümmern wenn sie voll konzentriert spielen. Heute als Maßstab für Kiels Probleme zu nehmen ist eher dämlich.

• Barcelona würde die meisten Mannschaften der Welt genauso oder höher zertrümmern wenn sie voll konzentriert spielen. Heute als Maßstab für Kiels Probleme zu nehmen ist eher dämlich.

Die Frage ist doch, welche Ansprüche man an sich selbst stellt. Ist man zufrieden, wenn man Mittelmaß ist oder will man ganz nach oben?

• Die Frage ist doch, welche Ansprüche man an sich selbst stellt. Ist man zufrieden, wenn man Mittelmaß ist oder will man ganz nach oben?

Das meinte ich eigentlich. Heute als Maßstab bedeutet nicht Mittelmaß. Letzlich ist mir das aber egal. Sofern die Selbstzweifel beom THW nächste Saison dazu führen, dass sie uns nicht in die Quere kommen, heule ich zukünftig gerne mit den Wölfen. 😉

• Würde mich wundern, wenn das Trainertrio nächste Saison noch beim THW an der Seitenlinie steht. Aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass der Aufsichtsrat da durchgreift.

Jicha wird seinen Vertrag in Kiel erfüllen dürfen. Dafür ist sein virtuelles Denkmal in Kiel zu groß. Ob er darüber hinaus weitermachen darf, muss sich im Laufe der nächsten Saison entscheiden.

Aber vielleicht hat er ja selber keinen Bock mehr auf seinen Job und tritt zurück.

Ich bin ja sonst eher beschwichtigend aber heute war es eine Demontage!

Anzeige