Beiträge von Handballelton

    Gerade den wahrscheinlichen Abgang von Birlehm finde ich sehr schade. Würde auch auf ihn und Späth setzen, denn die beiden sind die Zukunft. Sicher hat Apfel rissige Verdienste um den Verein, aber trotzdem würde ich auf die jüngeren setzen.


    Aktuell sehe ich die Löwen nächstes Jahr nicht unbedingt in einem europäischen Wettbewerb, daher wird man sich die drei Torhüter nicht weiter leisten können. Torwarttrainer haben wir auch und Apfel wird sicher noch ein paar Jahre spielen wollen.... Man opfert hier vielleicht die Chance auf eine zukunftsfähige Mannschaft, indem man, wie in der Vergangenheit, viel zu lange an gewissen Spielern (Gensheimer, Petersson) festhält und junge Spieler (Tollbring, Reinkind) vertrieb.

    ich finde auch, dass die Löwen aktuell etwas ko sind. Die gestrigen zusätzlichen Ausfälle während des Spiels (Lagergren und Kohlbacher) konnten nicht aufgefangen werden. Auch Nielson spielte die zweite Hz. nur noch humpelnd. Hier hätte ich Timmermeister mal reingeworfen.


    Im Angriff war Kirkelokke der einzige mit Torgefahr. Knorr seit der WM leider etwas überspielt. Der angeschlagene Schevert noch ein Aktivposten. Trotzdem war bei 3 verworfenen 7m mehr drin. Bitter sicher auch ein Faktor, auch wenn Bierlehm anfangs eigentlich gut im Spiel war. Hätte mir zum Schluss noch einmal einen Wechsel von Appelgren (nur eine Parade beim ersten Wurf) zurück auf Bierlehm oder besser Spät gewünscht, um noch einmal etwas zu versuchen.


    Trotz allem eine gute Saison, nur muss nun langsam die Personalplanung vervollständigt werden. Meisterschaft ist auch kein Thema und sollte nun abgeharkt sein (trotz nur 4 Punkten Rückstand). Jetzt Kräfte sparen für Köln und hoffen, dass es bei Lagergren (was hatte er?) und Kohlbacher nichts schlimmeres ist und auch Schevert fit bleibt.


    Weiter Löwen!!!!

    Schade, schade.. geiles Team habt ihr da zusammen bei den RNL. Dabei war heute nichtmal ansatzweise die volle Kapelle da. Knorr war eine Augenweide, zumindest handballerisch. ;) Ihr werdet noch viel Spaß mit der Truppe haben. Glückwunsch zum Sieg!

    Ja, die Truppe macht echt Spaß. Es muss jetzt mit Knorr verlängert werden, um ein Zeichen zu setzen und als Signal für andere Spieler.

    Laut RNZ (Rhein-Neckar-Zeitung) blieb Bierlehm mit Fieber in der Kabine. Appelgren hat sich wohl bei der Parade direkt vor der Auszeit wieder das Knie verletzt. Er kam fluchend zur Bank und har die Trinkflasche, welche er von Bierlehm bekam direkt unter die Auswechselbank geworfen. Ich gehe leider davn aus, dass es wieder das Knie ist. Ich drücke ihm aber die Daumen, dass es nicht wieder etwas schlimmes ist. Aber...

    Das kann natürlich sein, dass er sich in Deutschland nicht wohl fühlt. Aber 3 Jahre war er doch gar nicht in Magdeburg, sonst könnte er deutsch:hi: Er kam zur Saison 18/19 und war im Sommer 20 bei euch. Er hatte 2 Saisons an der Elbe gespielt und davon anfangs wirklich gut.

    Mein Fehler, Ich dachte es waren 3 Jahre. aber auch in diesen 2 Jahren hätte er doch etwas deutsch lernen können.

    Lagergren macht schon sehr viele Fangfehler. Das sieht man bei Profis eher selten. Es gab mehrere Spiele, in denen er mehrfach in wenigen Minuten entweder den Ball nicht gefangen hat oder dem Gegenspieler zugeworfen hat. Das waren zumindest unkonzentrierte Auftritte. Falls das Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung sind, ist es erklärbar. Aber dann hat er im Profihandball derzeit auch nichts zu suchen.

    Und hier sind wir wieder beim größten Problem der Löwen-Leitung: Fehlende Informationspolitik. Man erhält einfach keine Informationen.

    Ich denke, dass sich Lagergren in Deutschland einfach nicht wohlfühlt.


    Bereits bei seiner Vorstellung auf der Eröffnungsfeier bei den RNL, habe ich mich gewundert, dass er nach 3 Jahren in Magdeburg noch immer keine Deutsch spricht (Sommer 2020) . Nicht mal einen kleinen Satz. Ob es inzwischen besser ist, kann ich leider nicht sagen. So ist es natürlich auch schwer sich zu integrieren und sich wohlzufühlen.


    Auch sind seine Leistungen in der Nationalmannschaft meist wesentlich besser. Ich denke für Ihn wäre ein Wechsel nach Schweden sicherlich besser, auch für ihn als Menschen. Nicht jeder fühl sich auch im Ausland wohl.

    Bei Kirkelokke freut mich die Verlängerung. Katze macht einfach Sinn, dass er bis Sommer bleibt.


    Bei Abutovic wundern mich 2 Sachen. 1. Bin ich sehr auf den Ersatz gespannt, der ja auch dann beides Spielen soll und 2. soweit ich weiß, hatte er doch noch für die Saison 2022/2023 Vertrag, oder? Patrail wird ja auch den Verein verlassen (ein Spieler, von dem ich mir viel viel mehr erhofft habe).
    Wer spielt dann neben Gislason im Mittelblock nächste Saison? Horzon wird es ja nicht sein, sonst wechselt man ja doch wieder doppelt. ?(

    Die Vertragslaufzeit von Abutovic hatte ich auch anders im Hinterkopf. Entweder man nimmt hier Geld in die Hand oder, was besser wäre, das letzte Jahr war eine Option. Egal, Hauptsache er ist weg, auch wenn er menschlich sehr sympathisch war.

    301 Moved Permanently


    Aus meiner Sicht drei richtige Entscheidungen. Mal gespannt, ob Apfel überhaupt noch einmal spielt...


    Uwe würde ich auch nicht mehr verlängern. Er ist nun auch schon länger verletzt und könnte eventuell in die Sponsorenbetreuung eingebunden werden. Gehe aber davon aus, dass er noch einmal 1-2 Jahre Vertrag bekommt.




    Patrail wohl auch vor dem Abgang... Ist zwar stärker als Abutovic, aber wenn er wirklich noch mal die Chance hat in Minden helfen zu können, sollte man ihm diesen Weg nicht versperren.


    Mal gespannt, wer noch kommt...

Anzeige