Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• :irony:-Smiley vergessen?

Nicht unbedingt, schlechter als mit Gärtner kann es nicht werden und einsatzfähig ist er mit seinen Achillessehnenproblemen auch nur bedingt. Kann ja ein Gespann mit Andy Schmid bilden. Dann sind beide nicht auf der Platte und Jugend forscht kann rennen.

• Jo, aber wenn dieser Verein mit zwei guten TW in die Saison gegangen wäre, dann wären es wahrscheinlich weniger als 8 Mise auf dem Konto:hi:

Die Löwen sind derzeit in der Offensive viel zu ausrechenbar und in der Defensive zu passiv. Da kannste als TW auch kaum glänzen. Daß dies alles nur an Gärtner und Schmid alleine liegt, bezweifle ich. Die Kaderzusammenstellung, die Spielphilosophie - das passt alles nicht zusammen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zwei TW in bestem Alter Ende 30 sind ja nach der Saison auf dem Markt. Wer weiß, vielleicht landen Ziemer und/oder Heinevetter für 1 Saison bei den Löwen. Das wäre dann natürlich ein Schlag ins Gesicht der Katze und vom jungen Späth.

Olli Roggisch als sportlichem "Steuermann" ist das zuzutrauen, dass er weiter daran arbeitet, sein Schiff selbst zu versenken.

Für die Löwen geht es in dieser Saison nur noch darum, so schnell und gut wie möglich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten, um die Unruhe gering zu halten. Stand jetzt gelang es ihnen nicht. Die Pause kommt somit zur rechten Zeit. In der jetzigen Wundertütenverfassung wären sie ein dankbarer Gegner für alle Teams gewesen.

Immerhin zeigt sich aus Sicht der Löwen, welche Spieler sich tatsächlich den Arsch aufreißen und auf wen man gut und gerne verzichten könnte (Albin Lagerbier z.B.)

Die Ansammlung von Talenten ist perspektivisch gar nicht so schlecht (Späth, Ahouansou, Gislason, Knorr, Horzen). Leider stagnieren sie Dank Gärtner in ihrer Entwicklung, da der als lahme Ente von vornherein kein langfristigen Impulse auf die Spielphilosophie setzen konnte.

• Der junge Späth wird große Teile der nächsten Saison doch ohnehin verpassen. Ein Schlag ins Gesicht wäre aus sportlicher Sicht für ihn ohnehin nicht nötig, da er im Gegensatz zu vielen anderen Löwen konstant performt und seinen Job gemacht hat.

• nur weil ein spieler mal den eigenen verein verlassen hat ihn gleich immer zu verhunzen ist auch nicht grad beste kinderstube.

zudem die rnl neulich schon deutlich kommuniziert haben, dass lagergreen mehrfach verletzt war/ ist und keine zeit zum regenerieren hatte.

aber als er seinen vorherigen verein verlassen hat, konnten einige ja auch nicht anders als ihn nur noch durch den schmutz zu ziehen weil er sich so früh für einen anderen verein entschieden hat.

faktisch bin ich da insgesamt bei obo.

die fehler wurden sicher eher im führungszirkel gemacht als bei den spielern. vom personal her ist das durchaus entwicklungsfähig- aber solche sachen wie palicka oder auch unsere nati-spielmacherhoffnung spülen dann auch immer wieder sand ins getriebe- eigentlich dachte ich, dass sie nach den für mich deutlichen fehlern mit gardiola und arbutovic lernfähig geworden wären- es scheint in teilen eher nicht so.

jetzt laufen sie sogar gefahr, dass nach einer gewissen eingewöhnungs/ umgewöhnungszeitszeit die hoffnungsträger sich entwickeln- dann aber schnell wieder weg sind.....

• Ich habe vor vielen Wochen (vor Saisonbeginn) meine Meinung über den Zerfall der Löwen geschrieben. Was aber in dieser Hinrunde mit dieser Mannschaft und dem Verein passiert ist, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten und gleicht einer Selbstzerfleischung in der Öffentlichkeit.
    Das Bild, welches die Löwen derzeit abgeben ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Man möge erzählen was man will, der Bericht vom Abgang Palickas ist von vorne bis hinten gelogen. In der Mannschaft und der Führungsetage (gibt es die überhaupt????) stimmt es vorne und hinten nicht.

Das Palle jetzt einen unbedeutenden schwedischen Klub vor dem Abstieg bewahrt (im ersten Spiel gleich über 50% gehaltener Bälle) und hier brennt der Baum.
    Da wäre in jedem Wirtschaftsunternehmen Game Over für die Heads und die Verantwortlichen. Das ist unfassbar.
    Schon der Abgang von Lagarde (der mit familiären Gründen publiziert wurde) lässt diesen im Nachgang in anderem Licht erstrahlen. Irgendetwas stimmt in diesem Verein gewaltig nicht. Und der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
    Der Rauswurf von Pressesprecher Monz, die öffentliche Degradierung Roggischs (der zuvor als er noch sportlich verantwortlich war, schon mehr schlecht als recht gemacht hat). Mich interessiert schon seit Jahren, was Roggisch eigentlich arbeitet und was er genau zu verantworten hat?! Im Aufsichtsrat sitzen hochrangige Personen aus Wirtschaft und von mehreren Großunternehmen, die können das doch nicht gutheißen, was dort seit Jahren passiert? Zudem ist mit Lamade der Aufsichtsratsvorsitzende ein Networker am Werk, der zwar wenig bis kaum Handballsachverstand hat, aber durch seinen Job bei der SAP bei jedem Großereignis zu sehen ist, ob Fußball WM Finale, Formel 1 Finale und ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut hat. Wie kann er sich das ansehen ohne einzuschreiten?
    Kettemann, auch nicht zu hören und wenn glänzt sie durch irgendwelche nichtssagenden Phrasen. Wann haut hier endlich mal einer auf den Tisch und kritisiert die Mannschaft und den Trainer? Wann gibt es endlich mal Konsequenzen für jahrelange Misswirtschaft (Roggisch) und die Mannschaft für diese lustlosen Auftritte? Jeder Fan muss sich bis aufs Letzte verarscht vorkommen, wenn er einen Lagergren, der sicher nicht wenig verdient, über die Platte traben sieht.
    Dort steht eine Mannschaft auf der Platte, die ihrem Trainer in der Auszeit nicht zuhört (was sogar irgendwie zu verstehen ist, wenn man sich mal so anhört, was dieser von sich gibt). Das die Führungsriege dort aber zu sieht und nicht eingreift und Gärtner endlich erlöst, da er heillos überfordert ist, ist einfach inakzeptabel.
    Der hat selbst nicht höher als Landesliga gespielt und soll jetzt einem Schmid und Gensheimer beibringen wie man Handball spielt? Ich lese auch immer wieder Gärtner ist die ärmste Sau. Dies sehe ich nicht so: Er wusste auf was er sich einlässt und die Gefahr, dass es so kommen wird, wie es jetzt aussieht, wurde von vielen bereits vor der Saison als sehr hoch eingeschätzt. In meinen Augen ist er auch nächstes Jahr als Co-Trainer nicht mehr tragbar. Die Spieler die ihm jetzt nicht folgen, werden auch zur nächsten Saison keine andere (bessere) Meinung von ihm haben.
    Es ist kein System zu erkennen, die Spielerwechsel während der Spiele sind nicht nachvollziehbar und seine Auszeiten sagen nichts aus. Man spürt in jeder Minute, wie unsicher er ist und vor allem wie unwohl er sich fühlt.
    Das Problem der Löwen ist - und das haben sie auch selbst zu verantworten - dass kein Trainer sich dieses Himmelfahrtskommando für 6 Monate antut.
    Ich höre immer wieder Namen von Vranjes, Wandschneider, die sich manche Fans wünschen. Das ist doch völlig an der Realität vorbei. Wieso sollen die sich so etwas antun? Wenn man sich für Hinze entscheidet, dann muss man ALLES dafür tun ihn vor der Saison sofort zu holen. Geht das nicht, kann er nicht der richtige Trainer sein da die Gefahr das das passiert, was jetzt eingetreten ist einfach viel zu groß ist.
    Wandschneider, Vranjes, es hätte genügend Alternativen gegeben.
    Die Mannschaft kann kein Abstiegskampf, keiner ist dazu in der Lage und niemand weiß, worauf es da ankommt, deswegen muss man dringend schauen, schnellstmöglich die nötigen Punkte zu holen, um nicht noch tiefer reinzurutschen, als man ohnehin schon drinnen steckt. Mit Gärtner - da bin ich mir sicher - wird es nicht funktionieren. Er erreicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr.
    Ich würde Michel Abt die Chance geben, er macht seit Jahren einen super Job bei den Junglöwen und hat eine andere Ausstrahlung als Gärtner.
    Hinze sofort oder Abt, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen oder ist nicht realistisch. Und dann wird es zur kommenden Saison einmal Zeit, dass der Verein Tabularasa macht und dort aufräumt und einen wirklichen Neuanfang geht und in diesem kann auch ein Oliver R. kein Teil mehr davon sein.
    Man braucht einen Sportlichen Leiter, Manager der Ahnung vom Handball und ein Netzwerk hat, der dem Verein wieder eine Identität gibt und dem Verein all das zurückgibt, was in all den Jahren unter Roggisch & Co verloren gegangen ist.

• nur weil ein spieler mal den eigenen verein verlassen hat ihn gleich immer zu verhunzen ist auch nicht grad beste kinderstube.

aber als er seinen vorherigen verein verlassen hat, konnten einige ja auch nicht anders als ihn nur noch durch den schmutz zu ziehen weil er sich so früh für einen anderen verein entschieden hat.

Es ist normalerweise sinnlos und reinste Zeitverschwendung, auf deine Beiträge einzugehen - zumindest den überwiegenden Teil davon, aber kommst du dir nicht selber blöd dabei vor, in nahezu jedem Thread - egal worum es geht, irgendwie Teile der SCM-Fans "anzupissen"?!? Ich bin mir sicher, jeder, der hier einigermaßen regelmäßig liest, hat jetzt verstanden, was du von den meisten Magdeburgern insgesamt hältst. Ich bin echt und ohne Ironie gespannt, ob du in der Lage bist, einen ganzen Monat ohne verbalen Seitenhieb Richtung MD an den Diskussionen teilzunehmen.

PS: Eine Replik kannst du dir sparen, ich werde mir und meiner Tugend wieder treu bleiben und mich nicht auf irgendwelche Sinnlosdiskussionen mit dir einlassen!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ach ja-

auch wenn du noch so schöne worte benutzt-

es kann hier ja auch jeder nachlesen, wie ihr über ihn hergezogen seit- und nur weil du dann immer angepisst bist, werd ich dies sachlich belegbare nicht unterlassen- erstaunlich für dich müsste doch sein, dass es mehrfach bei verschiedenen themen vorkommt, wie sich einige user "benommen" haben.

aber wie immer : sagt man was dazu, kommt gleich der ein oder andere aus der deckung- was zumindest bei mir nicht dazu führt, mir das wort zu verbieten.

zum thema "lagergreen" hab ich mich m.e. in dem bereich das 1. mal geäussert.....

ich erwarte grad von dir auch nicht dass die einsicht kommt, einen namen mit "lagerbier" zu verhunzen....

• Von verhunzen kann gar keine Rede sein, das war sein Kosename von Anfang an und keineswegs war das je böse gemeint, sollte eigentlich seine Zugehörigkeit zu uns ausdrücken. Das er bereits bei den Löwen unterschrieben hatte, bevor er beim SCM spielte, schlug natürlich auf die Stimmung, das kam aber viel später. Das er lustlos spielt, kennen wir ja bereits, evtl. fühlt er sich ja in D nicht so wohl, wäre ja möglich und wäre dann menschlich verständlich. Sein Abgang war für uns ein Glücksfall, so haben wir Oma Inge geholt, also alles gut. Das kannst du natürlich nicht wissen., intersssiert dich ja auch nicht, es geht ja nur um deinen Tunnel.

Ich finde das gut, das sorgt bei mir für beste Laune, andere scheint es zu nerven. Meinetwegen weitermachen, lass dich nicht beirren.

• So, und da wir hier im RNL-Channel sind, könnten wir gerne wieder dahin zurückkommen.

Und, als langjähriger Fan und DK-Inhaber der RNL fühle ich mich von der Performance von Lagergren durchaus verarscht.

Er hat in der ersten Saison in Magdeburg super performt. Danach war er verletzt und sein Wechsel zu den Löwen stand fest. Von hier an war er die Inkonstanz in Person inklusive der kolportierten Lustlosigkeit.

Für einen notwendigen Neuanfang steht er auf keinen Fall. Da sehe ich selbst Kirkelokke, der sich bislang auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, noch deutlich vor ihm. Ansonsten hat die Mannschaft jetzt die Chance, frühzeitig eine Hierarchie für die nächste Saison zu entwickeln. Hier herrscht momentan ein riesiges Defizit, was Schmid aufgrund seines Abgangs nicht mehr füllen wird, Gensheimer mitterweile zu inkonstant in seinen Leistungen ist und Kohlbacher nicht der Typ dafür ist.

In der Abwehr sehe ich Gislason zukünftig in dieser Leitwolf-Rolle. Im Angriff muss Knorr diese beanspruchen. Momentan sehe ich diesen Willen und die Bereitschaft eher bei Ahouansou, wenngleich es diesem an anderer Stelle noch fehlt.

• Haben die Kritiker von Lagergren auch mal über die Folgen einer nicht auskurierten Gehirnerschütterung nachgedacht?

Da können zum einen physische Schäden bleiben wie Müdigkeit, Schwindel, Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen. Auch psychische Folgen wie Wesensveränderungen oder Angstzustände sind nicht selten.
    „Lustlosigkeit“ ist da vielleicht etwas eindimensional gedacht. Ich habe ihn in seiner Zeit vor der Verletzung als durchaus lebhaft und motiviert in Erinnerung.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Haben die Kritiker von Lagergren auch mal über die Folgen einer nicht auskurierten Gehirnerschütterung nachgedacht?

Da können zum einen physische Schäden bleiben wie Müdigkeit, Schwindel, Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen. Auch psychische Folgen wie Wesensveränderungen oder Angstzustände sind nicht selten.
    „Lustlosigkeit“ ist da vielleicht etwas eindimensional gedacht. Ich habe ihn in seiner Zeit vor der Verletzung als durchaus lebhaft und motiviert in Erinnerung.

Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte er wenig bis keinen Verstand oder die Löwen keinerlei Verantwortungsbewusstsein.

Omar Ingi Magnussen hatte mit den Folgen einer Gehirnerschütterung langzeit zu kämpfen und gar eine ganze Saison verpasst, bevor er nach Magdeburg gekommen ist. Der ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, seinen Körper zu schinden und dorthin zu gehen, wo es weh tut.

• So ist jeder verschieden…aus jahrzehntelanger Arbeit mit neurologischen Patienten weiß ich, dass Jeder individuell ist.

Finde es einfach nicht in Ordnung, hier so etwas zu unterstellen.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Sollte das der Fall sein, darf er nicht auf der Platte stehen! Und das müssen sowohl er als auch die Löwen wissen! Und da gibt es für mich kein wenn und aber!

• Jo, wenn er so mitgenommen von der Gehirnerschütterung wäre, hätte er auf der Platte nix zu suchen, denn die nächste Gehirnerschütterung könnte dann fatal sein.

Andreas Nilsson hatten die schwedischen Ärzte z. B. nach seiner 5. Gehirnerschütterung geraten, mit dem Handball aufzuhören.

Hat er nicht gemacht...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei all den Äußerungen sollte doch klar sein, dass es niemand genau wissen kann, sondern dass es von Außen nur so wirkt. Das betrifft ja nicht nur die Thematik Lagergren oder RNL, sondern nahezu alle Bereiche hier. Wer verfügt denn hier über Insiderwissen oder kennt sich in allen Bereichen aus? <-- Das ist eine rhetorische Frage.:hi:

• Den Hinweis mit der rhetorischen Frage haste doch nur nachgeschoben, damit nicht seitenlang derselbe Nick kommt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, dass sich Lagergren in Deutschland einfach nicht wohlfühlt.

Bereits bei seiner Vorstellung auf der Eröffnungsfeier bei den RNL, habe ich mich gewundert, dass er nach 3 Jahren in Magdeburg noch immer keine Deutsch spricht (Sommer 2020) . Nicht mal einen kleinen Satz. Ob es inzwischen besser ist, kann ich leider nicht sagen. So ist es natürlich auch schwer sich zu integrieren und sich wohlzufühlen.

Auch sind seine Leistungen in der Nationalmannschaft meist wesentlich besser. Ich denke für Ihn wäre ein Wechsel nach Schweden sicherlich besser, auch für ihn als Menschen. Nicht jeder fühl sich auch im Ausland wohl.

• Ich denke, dass sich Lagergren in Deutschland einfach nicht wohlfühlt.

Bereits bei seiner Vorstellung auf der Eröffnungsfeier bei den RNL, habe ich mich gewundert, dass er nach 3 Jahren in Magdeburg noch immer keine Deutsch spricht (Sommer 2020) . Nicht mal einen kleinen Satz. Ob es inzwischen besser ist, kann ich leider nicht sagen. So ist es natürlich auch schwer sich zu integrieren und sich wohlzufühlen.

Auch sind seine Leistungen in der Nationalmannschaft meist wesentlich besser. Ich denke für Ihn wäre ein Wechsel nach Schweden sicherlich besser, auch für ihn als Menschen. Nicht jeder fühl sich auch im Ausland wohl.

Das kann natürlich sein, dass er sich in Deutschland nicht wohl fühlt. Aber 3 Jahre war er doch gar nicht in Magdeburg, sonst könnte er deutsch:hi: Er kam zur Saison 18/19 und war im Sommer 20 bei euch. Er hatte 2 Saisons an der Elbe gespielt und davon anfangs wirklich gut. Dann kam ne Verletzung und danach war´s nicht mehr dolle. Dazu wurde die Wechselgeschichte mit allem drum und dran bekannt und ziemlich zeitgleich sah´s lustlos aus. Im Grunde wie bei euch. Ob´s innerlich so ist, weiß ich nicht und mag ich auch nicht beurteilen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Schweden für ihn besser wäre (für mich im Moment übrigens auch).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige