Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Vertragsverlängerungen die es nicht gibt kann man schlecht verkünden.

    Das ist ja wieder einmal typisch Teufel. Wenn er denn wirklich in Melsungen unterschrieben hat,

    können sich die Löwen ja um den im Augenblick in Melsungen verletzten Kreisläufer Moraes bemühen

    der kann ja auch Abwehr.

  • Im Zweifel gibt es wie so oft erstmal ein Zweitspielrecht in Friesenheim und gemeinsames Training mit einem sehr erfahrenen TW, der wie gesagt häufiger ausfällt.

    Ich finde es schon wichtig für die Löwen bei den Ambitionen nicht mit 2 recht jungen Torhütern in die nächsten Jahre zu gehen. Ab 2026 dann Joel im besten Alter (falls er bleibt) und David als Duo.

  • Hab ich doch gleich gesagt :saint: Suuuuuuuper Apfel - hammerwichtig für die Löwen

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Birlehm ist doch aber auch noch da....

    Das stimmt, aber wenn Apfel ausfallen sollte, ist Späth schon mal bei den Spielen dabei und wird dann sicherlich auch die ein oder andere Möglichkeit bekommen, sich auszuzeichnen. In der EL wird er bestimmt viel Spielzeit bekommen, unabhängig davon, ob Apfel oder Birlehm fit sind.

  • Das Beste was die Löwen tun konnten. Dieses Trio zusammenhalten. Die Erfahrung und den Rückhalt von Apfel nutzen und Birlehm und Späth weiterentwickeln.

    Sollte Späth Spielanteile benötigen, dann nur über ein Zweitspielrecht mit der Option der sofortigen Rückholung.

  • Das stimmt, aber wenn Apfel ausfallen sollte, ist Späth schon mal bei den Spielen dabei und wird dann sicherlich auch die ein oder andere Möglichkeit bekommen, sich auszuzeichnen. In der EL wird er bestimmt viel Spielzeit bekommen, unabhängig davon, ob Apfel oder Birlehm fit sind.

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es ihm reicht, langfristig mit zwei weiteren die Spielzeit zu teilen. Wenn sein Vertrag 24 ausläuft, könnte ich mir vorstellen, dass er dann zu einem Verein wechselt, wo er perspektivisch mehr Spielzeit bekommt.

  • Für die RNL freut mich das - andererseits verbauen sie damit einem deutschen Talent den Weg, einige Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Man hätte als Topverein hier die Chance dazu gehabt und hat sie nicht ergriffen. Klar kann man Späth in Friesenheim zwischenparken, aber zweite Liga wird seinem großen Talent und Potential aus meiner Sicht nicht gerecht!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Für die RNL freut mich das - andererseits verbauen sie damit einem deutschen Talent den Weg, einige Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Man hätte als Topverein hier die Chance dazu gehabt und hat sie nicht ergriffen. Klar kann man Späth in Friesenheim zwischenparken, aber zweite Liga wird seinem großen Talent und Potential aus meiner Sicht nicht gerecht!


    Das sehe ich etwas differenzierter. EIn TW-Duo Joel/ David wäre für meinen Geschmack etwas zu jung, unerfahren, ja auch bisweilen "flatterig". Will man oben mitspielen - und ich unterstelle, die Löwen haben dieses Ziel - ist ein erfahrener Goalie wie Apfel zwingend notwendig. David hat ohne Zweifel ein Riesen-Potenzial und wird seinen Weg gehen. Davon bin ich fest überzeugt. Ich denke auch nicht, dass ihm die Löwen den Weg verbauen, Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Man weiß ja nicht, was im Hintergrund alles läuft... Ich gehe schon davon aus, die Löwen wissen, welche Perle sie in David haben und werden ihn behutsam auf das nächste Leistungslevel (be)-fördern.

    Vielleicht sehen wir ihn in der nächsten Runde ja bei einem anderen Bundesligisten - ähnlich wie Philipp. Dass etliche Bundesligisten Handlungsbedarf auf der TW-Position haben, wird ja schon seit längerem leidlich diskutiert.

    Und dass die Fachwelt weiß, was David kann, ist ebenso unstrittig. Also bin ich guter Dinge, dass David in Zukunft Spielpraxis auf entsprechendem Niveau erhält.

    Warten wir's einfach ab.....

  • Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Apfel-Verlängerung ohne "Rücksprache" mit Späth erfolgt ist - diese "fahrlässigen" Transfer-Zeiten sind wohl glücklicherweise vorbei.

    Aus dem TW-Trio wird dann sicherlich ein Duo mit langfristiger Perspektive für die beiden "Jungen" ...

  • Wenn sich nun um die Zukunft von Späth Sorgen gemacht wird, wie würdet ihr dann mit Scholtes und Timmermeister planen?

    Beides sind ebenfalls gute Talente und gerade Scholtes hat bei der zweiten mehrfach unter Beweis gestellt was er für ein Potential hat

Anzeige