Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Leider zu erwarten, einen Impulse von außerhalb hätte ich wesentlich besser gefunden.

Das ist deine Meinung. Ich finde, man sollte doch jetzt erst einmal abwarten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht um die Person Uwe als sportlicher Leiter geht, sondern eher um die "Person Uwe". So wie immer und immer wieder von diversen Usern/Fans auf Olli rumgehackt wird, obwohl die meisten doch garnicht wissen, für was er im Verein tätig bzw. verantwortlich ist. Insoweit verweise ich auch auf den letzten Podcast mit Jenny Kettemann, die darin erklärt, was Olli im bzw. für den Verein macht.

• Das ist deine Meinung. Ich finde, man sollte doch jetzt erst einmal abwarten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht um die Person Uwe als sportlicher Leiter geht, sondern eher um die "Person Uwe". So wie immer und immer wieder von diversen Usern/Fans auf Olli rumgehackt wird, obwohl die meisten doch garnicht wissen, für was er im Verein tätig bzw. verantwortlich ist. Insoweit verweise ich auch auf den letzten Podcast mit Jenny Kettemann, die darin erklärt, was Olli im bzw. für den Verein macht.

👍

Uwe identifiziert sich zu 120% mit dem Verein und wird sicher alles tun , damit der Verein wieder erfolgreich wird.

Für mich die optimale Lösung .

Übrigens war er auch ein toller Spieler und hat bis jetzt schon viel für den Verein geleistet.

Dies bitte nicht vergessen

• Wie bei Christian Schöne ….. er tat nach seiner aktiven Zeit alles, damit es in Göppingen erfolgreich weiter geht. Leider hat das irgendwie noch nie so richtig funktioniert. Was wiederum beweist: von der Platte beim selben Verein direkt ins Management ist zwar ein gerader und einfacher Weg, ob dieser aber erfolgreich sein wird, bleibt offen.

• Naja, viele Manager/Geschäftsführer haben dann doch einen Hintergrund im Verein und meistens geht das kurz nach der Karriere los. Das das statistisch in beide Richtungen ausschlägt, ist logisch. Wenn jemand erfolgreich ist, sind es andere automatisch nicht.

• Kann ich dir nur zustimmen, er kennt auch die Probleme in der Mannschaft und kann diese anpacken. hat sicher auch ein gutes Netzwerk in der Handball Welt. Halte es auch für beide Seiten für eine gute Lösung. Klar hat es mit schöne nicht geklappt bei FA. aber gibt auch andere Beispiele die gut gelaufen sind.

• Die Weichen für die nächsten Jahre sind doch eh schon gestellt. Trainer und Leistungsträger haben langfristige Verträge, es gibt ein Ziel und einen Plan. Insofern brauchen die RNL mpmentan keinen externen Guru mit neuen Ideen und Konzepten. Vielmehr jemanden, der den bestehenden Plan teilt und die vorhandenen Spieler auf Kurs hält. Größere Personalentscheidungen stehen frühestens in einem Jahr an, wenn man gesehenhat, wie sich der Kader entwickelt. Bis dahin kann Uwe viel schauen, reden, nachdenken, lernen.

• Zu Oliver Roggisch. Er wird von vielen als Verursacher der jetzigen Situation gesehen. In seiner jetzigen Rolle scheint es besser zu passen.

Ich bin bei Uwe auch skeptisch; aber das wäre ich bei jedem, der in diesem Bereich noch nicht gearbeitet hat.

Ich denke aber auch, dass die Leute, die diese Entscheidung getroffen haben Uwe deutlich besser einschätzen können als ich. Insofern bin ich trotz meiner Skepsis verhalten optimistisch.

• Zu Oliver Roggisch. Er wird von vielen als Verursacher der jetzigen Situation gesehen. In seiner jetzigen Rolle scheint es besser zu passen.

Ich bin bei Uwe auch skeptisch; aber das wäre ich bei jedem, der in diesem Bereich noch nicht gearbeitet hat.

Ich denke aber auch, dass die Leute, die diese Entscheidung getroffen haben Uwe deutlich besser einschätzen können als ich. Insofern bin ich trotz meiner Skepsis verhalten optimistisch.

Es ist in keiner Konstellation - ob in der Wirtschaft oder einem Verein - mit einem positiven Vorzeichen versehen, wenn ein heute gleichgestellter Angestellter oder Mannschaftskamerad morgen Dein Vorgesetzter wird. Aus eigenen aktiven und passiven Erfahrungen: das geht zuhauf in die Buxe.

• Es ist in keiner Konstellation - ob in der Wirtschaft oder einem Verein - mit einem positiven Vorzeichen versehen, wenn ein heute gleichgestellter Angestellter oder Mannschaftskamerad morgen Dein Vorgesetzter wird. Aus eigenen aktiven und passiven Erfahrungen: das geht zuhauf in die Buxe.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies auch gut gehen kann. Kommt immer auf die Personen drauf an, die beteiligt und zu entsprechender Zusammenarbeit bereit sind und wenn die Person, die quasi aufsteigt, entsprechende Kompetenz beweist.

• Es ist in keiner Konstellation - ob in der Wirtschaft oder einem Verein - mit einem positiven Vorzeichen versehen, wenn ein heute gleichgestellter Angestellter oder Mannschaftskamerad morgen Dein Vorgesetzter wird. Aus eigenen aktiven und passiven Erfahrungen: das geht zuhauf in die Buxe.

Kann so sein, muss aber nicht. Außerdem ist Gensheimer ja nicht der Vorgesetzte. Er ist, grob vereinfacht, für das Recruiting zuständig.

Ich habe 30 Jahre in einer Firma gearbeitet, die sehr viele Manager aus den eigenen Teams benannt hat. Ist in den meisten Fällen sehr gut gelaufen.

• Auch ich habe eine gesunde Skepsis, ob und wie das funktionieren kann. Wunsch ist es natürlich, dass es genauso passt, wie sich das die Verantwortlichen vorstellen. Ich denke auch, dass er mit entsprechendem Support in seiner Aufgabe wachsen kann.

• Da fällt mir Christoph Schindler ein. Der ist doch meines Wissens auch von der Platte direkt ins Management gewechselt. Und das ist doch offenbar ausgesprochen gut gelaufen.

• Da fällt mir Christoph Schindler ein. Der ist doch meines Wissens auch von der Platte direkt ins Management gewechselt. Und das ist doch offenbar ausgesprochen gut gelaufen.

War das nicht die Zeit, in der der Absturz Gummersbachs dann endgültig seinen Lauf nahm und er vor allem bei den Fans als ein Hauptschuldiger eingestuft wurde?

Ich bin nicht dein Feind.

• War das nicht die Zeit, in der der Absturz Gummersbachs dann endgültig seinen Lauf nahm und er vor allem bei den Fans als ein Hauptschuldiger eingestuft wurde?

Da war der Karren wohl schon kurz vor der Wand.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• War das nicht die Zeit, in der der Absturz Gummersbachs dann endgültig seinen Lauf nahm und er vor allem bei den Fans als ein Hauptschuldiger eingestuft wurde?

Ja - so war es.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zumindest hat man Schindler die Schuld gegeben. Aber ich zweifel mal daran, das er die Schuld hatte, eher haben das seine Vorgänger verschuldet. Intern hat man an ihm festgehalten und die letzten Jahre sind ja eher positiv verlaufen.

Ich glaube auch das es weniger interne Probleme gibt wenn ein Spieler Sportdirekter/Vorstand/Sonstiges wird, als wenn er Trainer wird.

Schwierig wird es ja nur wenn es um den Abschied eines Spielers geht, als Trainer muss man ja jede Woche "erklären" warum jemand nicht spielt.

Von ganz weiter Entfernung schätze ich mal, das Gensheimer solche Entscheidungen einfacher treffen kann als Roggisch. Ich schätze Roggisch einfach mehr als "Kumpeltyp" ein.

Anzeige