Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ich denke, dass sich Lagergren in Deutschland einfach nicht wohlfühlt.


    Bereits bei seiner Vorstellung auf der Eröffnungsfeier bei den RNL, habe ich mich gewundert, dass er nach 3 Jahren in Magdeburg noch immer keine Deutsch spricht (Sommer 2020) . Nicht mal einen kleinen Satz. Ob es inzwischen besser ist, kann ich leider nicht sagen. So ist es natürlich auch schwer sich zu integrieren und sich wohlzufühlen.


    Auch sind seine Leistungen in der Nationalmannschaft meist wesentlich besser. Ich denke für Ihn wäre ein Wechsel nach Schweden sicherlich besser, auch für ihn als Menschen. Nicht jeder fühl sich auch im Ausland wohl.


    Das kann natürlich sein, dass er sich in Deutschland nicht wohl fühlt. Aber 3 Jahre war er doch gar nicht in Magdeburg, sonst könnte er deutsch:hi: Er kam zur Saison 18/19 und war im Sommer 20 bei euch. Er hatte 2 Saisons an der Elbe gespielt und davon anfangs wirklich gut. Dann kam ne Verletzung und danach war´s nicht mehr dolle. Dazu wurde die Wechselgeschichte mit allem drum und dran bekannt und ziemlich zeitgleich sah´s lustlos aus. Im Grunde wie bei euch. Ob´s innerlich so ist, weiß ich nicht und mag ich auch nicht beurteilen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Schweden für ihn besser wäre (für mich im Moment übrigens auch).

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich unterstelle Lagergren keine Lustlosigkeit, ebenso Löckchen und Nils. Vielleicht sind sie einfach nicht die Spielertypen die aus Standhandball etwas machen können wir Ahouansou.
    Schmid macht den Alleinunterhalter und versucht aus dem Stand die Abwehr auszuhebeln - was leider nicht mehr oft gelingt. Kreuzungen mit denen wir eine Abwehr auseinander reißen und so Räume für die Halben schaffen ist selten genug der Fall. Wenn es der Fall war, dann war Lagergren zur Stelle und schlüpfte geschmeidig durch die Abwehr oder er warf aus dem Rückraum - und zwar gut.
    Ich hatte gehofft, dass Andy kürzer tritt und Juri mehr Spielanteile bekommt um endlich mal wieder so etwas wie ein Handballspiel auf die Platte zu bringen. Ist leider nicht der Fall.
    Dann sollten wir auch erst mal eine Abwehr auf die Beine bekommen - ist ja schauderhaft was da passiert.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • die letzte zeit beim scm war lagergreen verletzt-

    jetzt bei den rnl doch auch viel zu oft-

    schwalb hat das u.a. neulich mal deutlich zusammengefasst-sprich, andere würden vlt.mit dem krankheitsbild/ verletzung gar nicht auflaufen - das ist vlt. auch ein bisschen ein fluch der guten tat, dass er zumindest zu oft gespielt hat, wenn er eigentlich nicht spielen sollte.


    grad bei den "geschmeidigen" spielern fällt dies vlt. zu oft negativ auf die spielweise zurück.

    wenn man dann noch die von krösti beechriebenen vorhandenen knackpunkte bei den rnl dazunimmt,

    relativiert sich das für mich schon mit vorwürfen wie "lustlos".

  • Lagergren macht schon sehr viele Fangfehler. Das sieht man bei Profis eher selten. Es gab mehrere Spiele, in denen er mehrfach in wenigen Minuten entweder den Ball nicht gefangen hat oder dem Gegenspieler zugeworfen hat. Das waren zumindest unkonzentrierte Auftritte. Falls das Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung sind, ist es erklärbar. Aber dann hat er im Profihandball derzeit auch nichts zu suchen.

  • Das kann natürlich sein, dass er sich in Deutschland nicht wohl fühlt. Aber 3 Jahre war er doch gar nicht in Magdeburg, sonst könnte er deutsch:hi: Er kam zur Saison 18/19 und war im Sommer 20 bei euch. Er hatte 2 Saisons an der Elbe gespielt und davon anfangs wirklich gut.

    Mein Fehler, Ich dachte es waren 3 Jahre. aber auch in diesen 2 Jahren hätte er doch etwas deutsch lernen können.

    Lagergren macht schon sehr viele Fangfehler. Das sieht man bei Profis eher selten. Es gab mehrere Spiele, in denen er mehrfach in wenigen Minuten entweder den Ball nicht gefangen hat oder dem Gegenspieler zugeworfen hat. Das waren zumindest unkonzentrierte Auftritte. Falls das Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung sind, ist es erklärbar. Aber dann hat er im Profihandball derzeit auch nichts zu suchen.

    Und hier sind wir wieder beim größten Problem der Löwen-Leitung: Fehlende Informationspolitik. Man erhält einfach keine Informationen.

  • Das ist ja alles nur Fischen im Trüben und ihm persönlich wünscht man auf jeden Fall das Beste. Letztendlich ist es aber auch Profisport und für die Gehälter muss man liefern können, Schonarbeitsplätze gibt es in der HBL nicht. Kommt Leistung nur sporadisch oder gar nicht, wird nicht verlängert, wenn es Alternativen gibt. Es ist ja auch egal, ob er Lust hat (vielleicht hat er ja), er muss liefern, sonst wird es eng. Wenn die Körpersprache etwas anderes aussagt und er nicht liefert, muss das kein Anhänger für sich erklären können oder als gegeben hinnehmen. Es tut der Mannschaft nicht gut und das ist es, was schwerer wiegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so irgendwo in der HBL unterkommen würde. Wo sollte das sein?

  • 2023.

    War er nicht sogar einer der zentralen Wunschspieler von Andrésson?

    Kann ich verstehen dass dann besonders doof ist. Wechselst erst in über einem Jahr zu den Löwen und wenn du ankommst, ist der Ankerpunkt bereits schon lange weg.

  • Ich habe es schon einmal geschrieben. Als Andy Schmid zu uns kam hatte er keine Luft zum atmen weil der ehemalige Magdeburger Handballgott (positiv gemeint) Olafur ihm keinen mm Platz zugestand.
    Aus meiner Sicht könnte sich das ganze nun wiederholen, nur eben mit Andy anstatt Olafur. Ich wünsche mir auf jeden Fall dass die Löwen nach dieser Saison wieder in den flow kommen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich wünsche mir und wenn es nur zu dem Thema RUND UM DIE LÖWEN ist daß gewisse

    USER vielleicht einmal den Verlauf der Themen anschauen können und dann vielleicht nichts

    mehr hier eintragen, denn es gibt bei uns gewisse User und Löwenfans, die die jeweilige Lage

    (Beispiel RONDO) bei den Löwen so auf den Punkt gebracht haben, daß man nicht nochmal und

    nochmal diese Situation aus Lemgo oder SCM Sicht oder auch anderen Lagern hier vorgekaut

    bekommt. Deshalb hoffe ich auch daß einige USER im neuen Jahr, dies zu anderen Themen auch beherzige und Wünsche allen ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg unserer Nationalmannschaft

    und Zufriedenheit mit eurem jeweiligen Verein.

    Liebe Grüsse aus der Pfalz

  • Lieber Oldie,

    auch ich wünsche dir und allen anderen Foristen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Wir Löwen-Fans machen derzeit die härteste Zeit seit dem damaligen Abstieg aus der 1. Handball-Buli durch - das geht einem echt an die Nerven und schlägt aufs Gemüt (zumindest bei mir sogar sehr massiv).

    Ob hier allerdings jemand mehr oder weniger schreibt, sollte jedem selbst überlassen sein, so lange sich dieser an die Forenregeln hält.

    Gruß in die Pfalz:hi:

    ssv-ah

  • Ich habe nicht allzu viele Spiele der Löwen gesehen und da ist mir Lagergreen nicht weiter aufgefallen - also weder positiv noch negativ. Deutlich zu sehen ist, dass das Löwenspiel seine eigentliche Stärke nicht besonders oft einbezieht. Woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen. Bei einigen Beiträgen könnte man aber fast den Eindruck gewinnen, Lagergreen sei die Personifizierung der derzeitigen Löwenform und das ist doch wohl eher nicht so. Dass der Trainer, der ihn einst zu den Löwen holte, bereits weg war, als Lagergreen dort aufschlug, hat sicher nicht zum allgemeinen Wohlbefinden (und persönlichem Leistungsniveau) beigetragen. Aber dass er nun in der Buli mit seinen Fähigkeiten keinen Verein mehr finden soll, ist doch wohl reichlich übertrieben. Es gibt ja so einigen Baustellen bei den Löwen, ob da RR derzeit die dringendste Personalie ist...von außen würde ich sagen: nein.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ystad wird sicherlich nicht ihren erfahrenen Torwart abgeben, egal wie hoch das Angebot der RNL wird. Die RNL können sich ja einen der anderen 3 im Ystad Roster aussuchen (18,20,22 Jahre alt)....vielleicht bekommen sie einen von denen.

  • Den Torwart scheint es zu ärgern, die Löwen vermutlich auch. Ändern wird sich das aber nicht mehr.

    Plan A (oder B nach Palle), ist damit vom Tisch. Jetzt ist der Teammanager ja erstmal bei der Nationalmannschaft.

Anzeige