Und schon Zoff bei HSC Coburg

  • Ich kenne sowohl Charly Apfel, als auch Michael ......


    Nur soviel dazu ..... Welcher Sachverhalt stimmt ist dahingestellt. Fakt ist das diese Art und Weise sogar alte HSC Urgesteine (und wenn du jetzt wirklich vom "Fach" bist weißt du wen ich meine) verärgert darüber die Halle verlassen haben und sich lieber ein Oberliga-Spiel in Sonneberg anzusehen.


    Wenn ich mir nicht sicher sein würde, würde ich sowas nicht reinschreiben.

  • Zitat

    Original von Ax11
    So jetzt mal der richtige Sachverhalt:
    Michael Weixler war für das Freitagstraining entschuldigt, deshalb haben C. Rose und C. Apfel das Training geleitet hat. An besagtem Training war zum ersten Mal der neue Spieler Rivera anwesend. Vereinsführung hat sich deshalb gedacht, dass es besser wäre Apfel die sportliche Leitung zu übertragen, und haben M. Weixler darüber informiert. Er sollte also weiterhin (nur) als Co fungieren, heißt auch mit auf der Bank sitzen. M. Weixler sah das als Anlass zurückzutreten, weil ihm das Vertrauen fehlte. (Richtig o. Falsch sei dahingestellt)
    Am Samstag informierte er 1 Stunde vor Spiel erst Trainer dann Mannschaftsrat dann Apfel. Weil jetzt ein Platz auf der Bank frei geworden war fragte man D. Wahl ob er diesen Platz einnehmen würde.
    Punkt.
    Was ich allerdings sehr sehr schade finde, dass jeder sich genötig fühlt seine enorme Handball- und Menschenfachkenntnis freien Lauf zu lassen, und Menschen die sie wahrscheinlich noch nicht mal selbst kennengelernt haben oder geschweige denn irgendeine Ahnung haben was diese Leute für Arbeit und Aufgaben zu bewerkstelligen haben, mit unsachlicher Kritik die meist ehrenamtliche Leute schlecht zu reden. Alle die für den HSC im Vorstand arbeiten, engagieren sich für eine Sache, an die sie glauben. Und genau das ist der Punkt den sie euch fast allen voraus haben: Sie sind keine Klugsch... sondern sie arbeiten, und versuchen ihr Bestmöglichstes.


    was wiederum meinen Kenntnisstand bestätigt


    Im übrigen denke ich auch, dass das größte Problem in Coburg derzeit das Umfeld ist und nicht die Vorstände oder die Vereinsführung...

    Gruß
    Mattes

  • Zitat

    Original von Ax11
    So jetzt mal der richtige Sachverhalt:
    Michael Weixler war für das Freitagstraining entschuldigt, deshalb haben C. Rose und C. Apfel das Training geleitet hat. An besagtem Training war zum ersten Mal der neue Spieler Rivera anwesend. Vereinsführung hat sich deshalb gedacht, dass es besser wäre Apfel die sportliche Leitung zu übertragen, und haben M. Weixler darüber informiert. Er sollte also weiterhin (nur) als Co fungieren, heißt auch mit auf der Bank sitzen. M. Weixler sah das als Anlass zurückzutreten, weil ihm das Vertrauen fehlte. (Richtig o. Falsch sei dahingestellt)
    Am Samstag informierte er 1 Stunde vor Spiel erst Trainer dann Mannschaftsrat dann Apfel. Weil jetzt ein Platz auf der Bank frei geworden war fragte man D. Wahl ob er diesen Platz einnehmen würde.
    Punkt.
    Was ich allerdings sehr sehr schade finde, dass jeder sich genötig fühlt seine enorme Handball- und Menschenfachkenntnis freien Lauf zu lassen, und Menschen die sie wahrscheinlich noch nicht mal selbst kennengelernt haben oder geschweige denn irgendeine Ahnung haben was diese Leute für Arbeit und Aufgaben zu bewerkstelligen haben, mit unsachlicher Kritik die meist ehrenamtliche Leute schlecht zu reden. Alle die für den HSC im Vorstand arbeiten, engagieren sich für eine Sache, an die sie glauben. Und genau das ist der Punkt den sie euch fast allen voraus haben: Sie sind keine Klugsch... sondern sie arbeiten, und versuchen ihr Bestmöglichstes.


    Ja und? Ändert das irgendwas an der Art und Weise wie man mit Michael umgegangen ist? Der o.g. Sachverhalt unterscheidet sich nicht sehr von den bereits dargelegten Sachverhalten.
    Außerdem wieso sollten nicht Einige, von den Leuten die hier schreiben nicht auch mithelfen, woher willst du das Wissen? Vielleicht ist das Umfeld und die Helfer, aber auch nur enttäuscht über die Entwicklung ber der HSC.

  • Zitat

    Original von H.Müller
    Ja und? Ändert das irgendwas an der Art und Weise wie man mit Michael umgegangen ist? Der o.g. Sachverhalt unterscheidet sich nicht sehr von den bereits dargelegten Sachverhalten.
    Außerdem wieso sollten nicht Einige, von den Leuten die hier schreiben nicht auch mithelfen, woher willst du das Wissen? Vielleicht ist das Umfeld und die Helfer, aber auch nur enttäuscht über die Entwicklung ber der HSC.


    Über das was da und wie es passiert ist kann man sachlich diskutieren, aber nicht alles gleich schlechtreden. Was ist deiner Meinung konkret falsch gelaufen?
    Wissen tue ich nicht, ob hier jemand dabei ist, der aktiv den HSC unterstützt. Das ist eben die Sache, man kann hier in einem Forum nicht wissen wer die einzelnen Personen sind.
    Enttäuscht ist sicherlich jeder über die aktuelle Situation. Wir müssen es nur endlich schaffen von der "Alles Sch.... - des wird doch sowieso nix "-Stimmung im Umfeld wegzukommen, weil diese ist Gift für den Verein und die Mannschaft. Ich erhoffe mir einfach gesagt mehr Vertrauen vorallem in den Vorstand aber auch in die Mannschaft damit diese Unruhen im Umfeld, die aktuell die Sandkörner im HSC-Getriebe sind, aufhören. Jetzt ist Anfeuerung statt negativer Kritik gefordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ax11 ()


  • Warum ist es denn Mittlerweile die "alles Sch...." Mentalität in
    Coburg vorhanden??? Ich werds dir sagen: Weil der Vorstand unfähig
    ist den Verein zu führen und es ein paar Schönredner gib, die
    für den Verein arbeiten oder mit dem Vorstand in irgendeiner weise
    verwand oder verschwägert sind (gell ax11) die den ganzen Mist nicht sehen wollen
    und der Meinung sind das es gut ist wie das alles läuft. Ich sage nicht
    alles ist mist!! Die Manschaft hält zusammen und die Qualität ist auch
    vorhanden. Nur das Selbstvertrauen und einfach die Rückendeckung
    des Vorstands fehlt. Und deswegen sollte auch dieser unfähige Vorstand
    mit seiner ganzen Vetternwirschaft endlich das Weite suchen.


  • Genau so sehe ich das auch, endlich mal jemand der es Auspricht!
    Ich kann nicht verstehen, wieso man überhaupt nachfragt, was evtl. bei Weixler falsch gelaufen ist! Es ist doch offensichtlich, das man so nicht mit verdienten Vereinsmitgliedern umgeht. Das sind doch genau die, die man ( Ax11) angesprochen hat und für den Verein arbeiten und mit denen geht man so um?
    Und dann soll man Ruhe geben und die Unterstützen die einen Mist nach dem anderen bauen.
    Ich glaube nicht, wenn man bei Horvat nachgefragt hätte ob er Weixler ein Coaching für dieses Spiel zutraut, dass dieser gesagt hätte: Nein um Gottes Willen lasst es bloß Apfel und Rose machen! Das war einen selbstherrliche Entscheidung von Apfel, Kastner und Wahl.
    Wir werden nie nach vorne kommen, wenn jeder im Vorstand an seiner Position festhält und sogar noch versucht sich ständig ins rechte Licht zu setzen. Das ist halt diesmal richtig schief gelaufen. 'Besonders wenn man dann noch einen "Sympathieträger"wie D. Wahl nach Coburg holt. Aber der ist ja Weit genug weg, da braucht man in der Vorstandschaft um seine Position keine Angst haben.

  • Holzbein: Klar, jetzt wo es nicht läuft hat alles der Vorstand zu verantworten. Die letzten 9 Jahre waren schon echt dauerkacke mit dem Vorstand - da hat man alles falsch gemacht, gell. Was soll man deiner Meinung nach machen, mal so ganz fix einen neuen Vorstand aus dem nichts bilden. Ohne diese Herren gäbe es überhaupt keine Zweitligamannschaft aus Coburg weder den HSC. Zu der Vetternwirtschaft kann nur müde grinsen, weil dieser Vorwurf kommt aus dem Nichts un hat keinen Halt.


    H.Müller: Von dir hört es sich an als ob man M. Weixler in irgendeiner Weise verbal beleidigt hätte. Ja man hätte M. Weixler vllt. auch coachen lassen können, ham se nicht, meines Erachtens auch nicht unbedingt vorteilhaft aber darin dann eine Angriff auf die Person Weixler zu sehen, ist nicht richtig. Das Michael dann deswegen alles hinschmeißt, ohne mit irgendjemanden vorher zu sprechen, finde ich auch nicht gut.

  • Zitat

    Original von Ax11
    H.Müller: Von dir hört es sich an als ob man M. Weixler in irgendeiner Weise verbal beleidigt hätte. Ja man hätte M. Weixler vllt. auch coachen lassen können, ham se nicht, meines Erachtens auch nicht unbedingt vorteilhaft aber darin dann eine Angriff auf die Person Weixler zu sehen, ist nicht richtig. Das Michael dann deswegen alles hinschmeißt, ohne mit irgendjemanden vorher zu sprechen, finde ich auch nicht gut.


    Neue Coburger Presse: Kommentar Von Michael Hager
    "Das war konsequent, Michael Weixler! Die Ausbootung vor der HSC-Partie gegen Münster kam einer öffentlichen Demontage gleich."


    So und nun gib ja nicht zu das die Aktion Oberscheiße von den Verantwortlichen der HSC war! Selbst die Coburger Presse hat in ihrem Kommentar diese Aktion angeprangert. Hätte Weixler vielleicht noch ein bischen Herumbetteln sollen, das er coachen darf?
    Kommt mir bald so vor, als ob du das auch zu Verantworten gehabt hast!


    Es geht hier einfach darum , dass viele von den HSC Fans die Selbstherrlichkeiten einfach satt haben. Die Unruhe im Umfeld kommt nicht einfach so und ohne Grund. Ich habe mich auch nicht über den Tabelllenplatz beschwert, weil die Mannschaft in Ordnung ist. Wer sie zusammen stellt und dafür die Verantwortung trägt, ist ein ganz anderes Thema.
    Und wenn die HSC nicht so feige gewesen wäre ihr Gästbuch zu schließen, dann gäbe es diese Seite hier vielleicht nicht! Aber auf dieser Gästebuchseite schließt sich der Kreis Vetterwirtschaft wie oben von Holzbein angeführt wieder.

  • Die Unruhe im Umfeld kommt daher, dass ein Teil der Fans mit dem 4. Platz in der letzten Saison jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.


    Es geht doch im Umfeld momentan nur darum einen Schuldigen für die derzeitige Tabellensituation zu finden. Der geforderte Rauswurf von Horvat hat nicht funktioniert, dann müssen jetzt halt andere dafür herhalten. :wall:


    Und nicht dass ihr mich falsch versteht, ich fand die Aktion mit M. Weixler auch nicht gut!


    Aber so ist das nun mal, so lange alles prima läuft sind alle zufrieden und sobald es mal nicht läuft wissen es alle besser! Nur selber in der Verantwortung stehen will niemand von den Besserwissern oder gar mal das Gespräch mit den Verantworlichen suchen und konstruktive Kritik anbringen...

    Gruß
    Mattes

  • Mattes: Das ist 100% richtig!


    Zu dem Kommentar in der Presse nur so viel:
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass Leute dafür beglückwünscht werden wenn sie den Verein verlassen (Weixler, Fladt) als ob es eine Strafe ist für den HSC zu arbeiten.

  • Zitat

    Original von Ax11
    Holzbein: Klar, jetzt wo es nicht läuft hat alles der Vorstand zu verantworten. Die letzten 9 Jahre waren schon echt dauerkacke mit dem Vorstand - da hat man alles falsch gemacht, gell. Was soll man deiner Meinung nach machen, mal so ganz fix einen neuen Vorstand aus dem nichts bilden. Ohne diese Herren gäbe es überhaupt keine Zweitligamannschaft aus Coburg weder den HSC. Zu der Vetternwirtschaft kann nur müde grinsen, weil dieser Vorwurf kommt aus dem Nichts un hat keinen Halt.



    Ax11: Das du nicht schlecht über den Vorstand reden willst ist ja wochl
    klar kannst ja schlecht deinen ..... beschimpfen oder????
    Hab nie behauptet das es mit dem Vorstand schon immer schlecht war.
    Mit viel Geld eine einigermassen gute Manschaft hochzubringen ist keine
    grosse Kunst. Ein bisschen Glück im Spiel und schon steht man in der
    ersten 2Buli Saison unter den ersten 6!!! Kaum Läuft es mal nicht
    und das Glück geht aus sieht man dann, was die Manschaft wirklcih
    zu leisten vermag. Was der Vorstand zu leisten vermag sieht man
    an der Unprofessionellen Art und Weise wie mit Weixler umgegangen worden ist.
    Ich beglückwünsche M Weixler auch, das er den Verein verlassen hat,
    denn so eine Demontage des Co-Trainers (und das war es) hat er nicht verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von Holzbein ()


  • Das bringt es auf den Punkt :bigok: :bigok:

  • Coburger Presse: Horvat hätte am liebsten schon gegen Münster wieder Punkte eingefahren, „da hatten wir Pech, dass Suma und ich krank waren, sonst hätte es am Ende des Spiels nicht diese Unruhe gegeben.“ Horvat hat sich die 29:30-Niederlage mehrfach auf Video angeschaut.


    Wenn man den obigen Text genau anschaut, ist Horvat ja auch der Meinung, dass gerade in der Schlussphase einiges Schief gelaufen ist.
    Hätte mal Charly seine Finger von der Mannschaft gelassen. Schlechter hätte es Weixler auch nicht machen können. Das geht einem hier einfach nicht in den Kopf! :wall:
    Mattes hat wenigstens soviel Anstand die Aktion nicht gut zu finden. Es ist mit Sicherheit keine Strafe für den HSC zu arbeiten, aber wenn man für den HSC arbeiten, es ist eine Strafe so behandelt zu werden. Außerdem hat die Presse Weixler nicht beglückwünscht, sondern hat seine Konsequenz verstanden und richtig interpretiert.
    Genau, es wurde von niemand hier behauptet, dass der Vorstand grundsätzlich schlecht ist, aber einigen scheint der kurzfristige Erfolg völlig in den Kopf gestiegen zu sein. Ist schon richtig Holzbein, wir hatten auch viel Glück, die Kunst besteht darin die Liga längerfristig zu halten und dann evtl. ein Aufstieg in 1. BL.
    Wenn man genug Geld in die Mannschaft pumpt kann man auch weiter oben landen. Jedoch soll jetzt, im Hinblick auf die 1. BL eingekauft werden und für Spieler einiges Geld locker gemacht werden, dann brauchen wir keine Weisheiten eines Spielervermittlers aus Minden, dann brauchen wir einen der beurteilt ob die Verpflichtung ihr Geld wert ist und wir, sprich der HSC nicht übers Ohr gehauen werden und vor allem nicht völllig andere finanzielle Interessen dahinter stecken.


  • Den Beitrag kann ich nur unterschreiben... Und @ Ax11, Deinen Dad Jürgen Heeb brauchst da auch gar nicht in Schutz nehmen. Schau Dir doch einfach mal an, wen der HSC-Vorstand so alles schon auf eine schlechte Art und Weise vergrault hat (Baucke, den Sprayer über Coburg, Fladi, Weixler und und und...).
    Da sollte man schon einmal nachdenken ob man da nicht a wengle was falsch macht...

  • Na gut, macht nur weiter so. Mich soll es nicht mehr stören und werde es auch nicht mehr beachten. Aber ich sehe es ein das was hier bemängelt wird, von uns nicht beeinflussbar ist (Was in meinen Augen in manchen Fällen auch besser so ist). Ich werde auf jeden Fall den HSC nie kaputtreden, schon gar nicht im Internet, unter dem Schutzmatel der Anonymität sondern den Verein mit all meiner Energie unterstützen, egal in welcher Situation (Das ist es was wahre Fans ausmacht). Außerdem 1. meinen Vater brauche ich nicht in Schutz nehmen, das hat er nicht nötig und 2. Kann ich mir durchaus eine differenzierte Meinung bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ax11 ()

  • Es ist Richtig, hier die Missstände anzusprechen, die liegen nicht nur beim Trainer oder in der Mannschaft. Die dumme Art und Weise wie man Michael Weixler abserviert hat geht überhaupt nicht, aber schön das manche denken, die schon mal Bayernliga trainiert haben, sie könnten das besser.
    In kann mich gut erinnern, als Kastner „Stolz wie Oskar“ auf der Homepage, örtl Presse und der Handball Woche orakelte, „wir bekommen als Manager einen Top-Mann – einen mit super Kontakte im In-und Ausland. Der beste Beziehungen zur HBL hat und vor allem in den vielen Bundesliga Vereinen hinter die Kulissen sehen kann!
    Ich persönlich habe mir gedacht Wau, was ist das für einen TOP Mann? Holpert, Storm, Schwenker oder vielleicht wie schon in der Coburger Presse angedeutet Roch?
    Und wie Mattes in einer seiner vorherigen Aussagen richtig beurteilt hat: Wahl hat bis zum damaligen Zeitpunkt niemand gekannt!
    Völlig richtig, wir haben hier einen, den niemand kennt, also wo ist der TOP Manager oder kommt da noch jemand?
    Dirk Wahl hat weder einen Verein geführt, noch hat er Einblick hinter die Kulissen bei anderen Vereinen, noch kennt er das Trainergeschäft (was ihn aber nicht abhält sich auf die Trainerbank zu setzen).


    So, die HBL u.a. gerade Uwe Schwenker/Kiel hat erwirkt das nach dem Vorfall Wahl / Bezdicek und Zimmer in Hameln - ein Spielervermittler für keinen Verein arbeiten darf. Es liegt auf der Hand, das dass Risiko eigener Interessen viel zu groß ist.
    Siehe der Fall Hameln. :wall:
    Nun wenn Wahl auch andere Vereine mit seien Spielern versorgt, wieso sollte es für uns ein Vorteil sein, dann müsste er ja den Rest seiner Spieler, die nicht so gut sind wo anders parken und nur wir bekommen die richtig Guten-die richtig Guten arbeiten aber mit anderen Vermittlern! Weihnachten meine Herren Vorstände ist vorbei!
    Falls mal einer seiner Spieler nicht unterkommt könnte man ihn nun ja erst einmal bei der HSC parken.
    Viele Spieler von einem Vermittler bedeutet auch, das der Vermittler die Fäden zieht und nicht mehr der Verein - ein großes Risiko.


    Es ist unfassbar, jemand hierher zu holen der nicht hier wohnt, der sich nicht mit unserer Region identifiziert und hier leben will.
    Sondern der alle Spiele mal hier anreist und Messias spielt und dann noch auf der HSC Homepage eine gemeinsame Erklärung mit N. Kastner abgibt und das ganze mit D.Wahl - Minden den.... zeichnet! :pillepalle:


    Ich dachte wir bekommen jemand der Erfahrung hat, der einen guten Ruf hat, dessen Wort in der Bundesliga und HBL gehör findet, einen der den HSC vielleicht bei der HBL in einem Ausschuss vertreten kann. Und ganz wichtig einen der für den HSC Gelder reinbringt, da tut sich ein bekannter „richtiger“ Manager wohl aus Erfahrung viel leichter.
    Ich dachte an einen der bereit ist ständig in Cobuich zu wohnen und für und mit der HSC lebt. Keine Angst ich dachte nicht an einen unserer Vorstände und oder jemanden aus Cobuich. Aber wer denkt schon? Nur die, die Eintritt bezahlen?


    http://www.thw-provinzial.de/thw/01021403.htm

  • Zitat

    Original von Falk


    Und wie Mattes in einer seiner vorherigen Aussagen richtig beurteilt hat: Wahl hat bis zum damaligen Zeitpunkt niemand gekannt!
    Völlig richtig, wir haben hier einen, den niemand kennt, also wo ist der TOP Manager oder kommt da noch jemand?


    ich habe geschrieben das ihn in Coburg niemand kennt, nicht dass er unbekannt ist, aber egal. Es ist sowieso sinnlos diese Diskussion weiterzuführen.

    Gruß
    Mattes

  • Crevba Horvat wurde heute beurlaubt !!!! Wolfgang Schuhmann trainiert ab sofort die Mannschaft !


    Konnte man sich ja denken !


    :wall:

  • Aussage von Wahl: "Ich unterstütze das ausdrücklich im Rahmen vieler Besprechungen im Vorfeld und ich habe ganz klar dafür plädiert mit Horvat die Saison zu Ende zu bringen. Mit zwei neuen Spielern als personelle Variante müssen wir Horvat jetzt stützen damit er die Saison hoffentlich erfolgreich zu Ende bringen kann.
    Anzusehen unter: http://www.iptv-coburg.de/itv/…?we_objectID=2972&media=m


    In Coburg ist viel möglich auch eine Aussage von Wahl - da wäre die Variante erst den Co-Trainer wegmobben, dann den Trainer entfernen!Gut, dass der HSC alles bezahlt und in Geld schwimmt, den Horvat muss natürlich weiterhin bezahlt werden.
    Ach ja, man braucht einen neuen Trainer, da hat er doch bestimmt mit seinen vielen Kontakten schon einiges angeleiert. Ich könnte kotzen wenn ich mir in Zukunft den Müll immer anhören muß. War eine Unentschieden in Wallau etwa kein Erfolg? Es waren genau seine Verpflichtung die in Wallau vorzeitig Rot bekam. Und 4 Tore von Rivera sind nicht gerade der Hit.
    Ich habe es hier schon mal geschrieben, es ist nur eine Frage der Zeit bis er Horvat entläßt. Wie können unsere Verantwortlichen nur so was zu lassen? Ach, ja genau habe ich vergessen, wenn Horvat jetzt bis zum Saisonende erfolgreich gearbeitet hätte, dann könnte Wahl ja keinen seiner Trainer hier nach Cobuich holen, dann hätte man vielleicht Horvat behalten!
    Wenn nächste Saison hier ein Vanek (Wahlkunde) auftaucht, der schon Eisenach entlassen wurde und erfolglos in Stralsund arbeitet verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Hoffentlich ist der Dirk Wahl genauso schnell aus Coburg weg, wie seine Aussagen Bestand haben.

Anzeige