SG Flensburg-Handewitt

• Wie soll denn das mit Jicha funktionieren, der hat doch einen Vertrag, den er nur selber kündigen kann.

Der hat noch zwei Jahre Vertrag. Entweder man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Ansonsten würde ich ihn als Sportdirektor/Scouting einsetzen. Das sollte ja wohl möglich sein, schließlich "liebt" er den Verein.

• Ich bezweilfe aber ganz stark, dass bezüglich des Berliner Trainerwechsels das Adjektiv "fein" angebracht ist.

So fair fand ich den Rausschmiss von Krickau in Flensburg auch nicht, insbesondere, wenn ich es mit der Geduld vergleiche, die man in Kiel mit Jicha hat.

• Der feine, aber wichtige Unterschied ist, bei den Berlinern funktioniert es und es wird auch weiter funktionieren. Krickau wird in jedem Fall in Berlin länger Trainer bleiben als in Flensburg.

Die Art und Weise der Trennung in Berlin war nicht ok. Aber grundsätzlich trennen und etwas Neues wagen, darf auch ein AG. Der Fall Szilagyi/Landin erinnert mich ein wenig an den Berliner Fall. Ist für dich Szilagyi deshalb ein Unsympath?

Für mich schon:hi: Bezogen auf diesen Fall und sein Verhalten auf der Bank und seine vorausschauende Kaderplanung, sein Festhalten an Spielern, die über Zenit hinaus sind und den Spielberichten auf der Homepage (da unterstelle ich ihm als Geschäftsführer die Verantwortung).

• Der hat noch zwei Jahre Vertrag. Entweder man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Ansonsten würde ich ihn als Sportdirektor/Scouting einsetzen. Das sollte ja wohl möglich sein, schließlich "liebt" er den Verein.

Hat was genau mit Flensburg zu tun?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Thilo Knutzen - wow! Kommt rein, als der SG komplett die Rückraumspieler ausgehen und das enge Spiel zu kippen droht; schießt 6 von 6 in kurzer Zeit und entscheidet es quasi im Alleingang. Kompliment!

• So fair fand ich den Rausschmiss von Krickau in Flensburg auch nicht, insbesondere, wenn ich es mit der Geduld vergleiche, die man in Kiel mit Jicha hat.

Immerhin ist Krickau nicht Meister geworden und war bis zu seinem Rausschmiss auch nicht ungeschlagen... 🤷🏼‍♂️

• Immerhin ist Krickau nicht Meister geworden und war bis zu seinem Rausschmiss auch nicht ungeschlagen... 🤷🏼‍♂️

Krickau hat ja noch Zeit. Siewert hat es auch erst beim 5. Versuch geschafft. Und wenn ich mir anschaue, wer dann alles dort spielen wird bzw. irgendwann auf KM/IB spielen könnte, hat er gute Chancen, es seinem Vorgänger nachzumachen. Wie hieß noch der Spruch von Kretzsche: Die Füchse hätten das Potential, alle 5 Jahr DM werden zu können oder so ähnlich.

• Das was Thilo in den letzten beiden Spielen abgeliefert hat, in der Crunch-Time auf der Platte zu sein und zu funktionieren bzw. wie heute das Match zu schmeißen wäre etwas wozu er vor einem Jahr noch nicht in der Lage war. Das kann man dann wohl nur auf die Arbeit des Trainerteams zurückführen und das Geduld schon etwas ist, was Flensburg öfter zugute käme. Klar, nach dieser Saison wird er sicherlich woanders spielen, aber das geht alles in die richtige Richtung.

• Ich bin ehrlich und hätte ihm das so nicht zugetraut. Ich war sehr positiv überrascht, mich welcher Konsequenz er in die Lücke gegangen ist. Mit jeder Minute wuchs dann sein Selbstvertrauen und er hätte dann wahrscheinlich auch vom Parkplatz werfen können. Freut mich sehr für ihn.

• Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nur sehr wenige Haare in der Suppe finden kann und auch mal ein paar andere Spielzüge im Angriff sehen konnte. Thilo tat das sichtlich gut, nachdem es gegen GWD nicht so gut lief. Hoffentlich hat Lasse nichts Schwerwiegendes und ganz hoffentlich kann man die Leistung auch gegen Hannover abrufen (außer Emil;))! Bitte kein Aufbauspiel für die Recken! Das können mal andere erledigen.

• Was das Costa-Trio angeht, frage ich mich ernsthaft, wie SG-unlike könnte ein Move sein? Und Ljubo so : Ja.

Ich habe Fragen:

Was ist mit der skandinavischen Ausprägung der SG?

Was denkt sich gerade Pajo zu dem Thema Costa?

Was denkt sich Uscins?

Was würde die Costas an Flensburg reizen, wenn sie eigentlich überall anders hinwechseln könnten?

Ich wäre überhaupt kein Fan davon. Es würde bedeuten, dass man sich auf Gedeih und Verderb eine neue Attraktion in die Manege holt, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, was das mit der Mannschaft macht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Gar nicht schade, Papa Costa sehe ich nicht als Verbesserung zu Jicha, den älteren Sohn braucht der THW nicht. So klasse Kiko ist, dass wäre wirtschaftlich harakiri und bestimmt auch nicht gut für die Stimmung im Team.

Für Flensburg macht es zumindest etwas mehr Sinn.

Oder man argumentiert so, dass das nicht Harakiri sein dürfte, wenn der THW in den letzten Jahren seinen Möglichkeiten entsprechend gearbeitet hätte??

Kiko ist der einzige (Feld)Spieler, der Gidsels Serie als Welthandballer unterbrechen könnte!!

Und Martim ist auch erst 23!! Also drei Jahre jünger als Eric oder Julian! Bei jedem THW Spieler würde man auf das Entwicklungspotenzial verweisen!!

Die Trainerleistung mag ich nicht bewerten!

Aber natürlich können wir das (leider) nicht bezahlen. Vor 10-15 Jahren wäre es aber exakt der Transfer gewesen, den wir gemacht hätten!!

• Das was Thilo in den letzten beiden Spielen abgeliefert hat, in der Crunch-Time auf der Platte zu sein und zu funktionieren bzw. wie heute das Match zu schmeißen wäre etwas wozu er vor einem Jahr noch nicht in der Lage war. Das kann man dann wohl nur auf die Arbeit des Trainerteams zurückführen und das Geduld schon etwas ist, was Flensburg öfter zugute käme. Klar, nach dieser Saison wird er sicherlich woanders spielen, aber das geht alles in die richtige Richtung.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Der Junge ist ein Juwel, ein Rohdiamant. Den würde ich auf keinem Fall abgeben. Aber immer etwas mehr Spielzeit, Schritt für Schritt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder man argumentiert so, dass das nicht Harakiri sein dürfte, wenn der THW in den letzten Jahren seinen Möglichkeiten entsprechend gearbeitet hätte??

Kiko ist der einzige (Feld)Spieler, der Gidsels Serie als Welthandballer unterbrechen könnte!!

Und Martim ist auch erst 23!! Also drei Jahre jünger als Eric oder Julian! Bei jedem THW Spieler würde man auf das Entwicklungspotenzial verweisen!!

Die Trainerleistung mag ich nicht bewerten!

Aber natürlich können wir das (leider) nicht bezahlen. Vor 10-15 Jahren wäre es aber exakt der Transfer gewesen, den wir gemacht hätten!!

Das sind doch alles auch nur Mitläufer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.