Beiträge von SCM-Rambo

Eine wahrscheinliche Niederlage, kann aber kein Ablehnungsgrund sein. So ehrlich, muß man aber auch sein. Während der Pandemie, wurde ein Spiel Union-BVB abgesagt, weil der Gast von Infektionen betroffen war. Als es Union dann mal erwischt hat, wurde eine Spielverlegung verweigert und man mußte bei Buchholz-Rosengarten antreten. Im DHB-Pokal in dieser Saison, verlor man auch ruckzuck das Heimrecht im Viertelfinale, weil die eigene Halle belegt war und sich keine Spielstätte für den Spieltermin bzw. kein Ausweichtermin fand.

...

Angesichts der angespannten Personalsituation versuchten die Verantwortlichen der Wildcats, die Partie gegen den BVB zu verlegen. Hintergrund sind insbesondere die Verletzungen beider Torhüterinnen, die das Team vor enorme Herausforderungen stellen. Der Verein unterbreitete Borussia Dortmund zwei mögliche Alternativtermine. Doch aufgrund der engen Termindichte und der zusätzlichen Belastung durch die Champions-League-Teilnahme der Gäste war eine Verlegung nicht möglich. So bleibt es beim geplanten Termin – und die Wildcats müssen trotz aller Widrigkeiten antreten.

...

Union HaNeu & Spielverlegungen, werden wohl nie ein Paar werden ...

Ja, stimmt... und NACH solchen Äußerungen kamen dann die Rabatt-Aktionen (z.B. LIDL). 🤷🏼‍♂️

Solche Aktionen dienen nur der Anwerbung von Neukunden. Die Zeche zahlen die Bestandskunden. Nach dem Schema handeln auch diverse andere Anbieter, aus unterschiedlichen Branchen. Das Preisniveau wird trotzdem überall schrittweise angehoben.

Ich bin mal gespannt wan DYN den Deckmantel des breiten/ breiteren Angebots für deutlich Preiserhöhung nutzen wird?

Ich fürchte, dass das am Ende ähnlich laufen wird wie bei DAZN und je nachdem was man uns noch „verkauft“ werden wir in ein, zwei Jahren auch bei 25, 30, 35 Euro landen!

HE-User haben hier schon häufiger erklärt, dass sie gern ein Mehrfaches des aktuellen Betrages nur für Handball zahlen würden. Das DYN-Management und die Gesellschafter wird es freuen, so etwas hier lesen zu können.

Sind natürlich schon heftige Summen, die da im Raum stehen...

48.000 Euro monatlich für 5 Jahre sind 2,88 Mio. Dazu dann noch die mögliche Ablöse, die Melsungen kassieren könnte. Da ist man im Bereich von über 3 Mio Euro. Wenn man wirklich die Notwendigkeit zum Sparen hat, ist das ein enormer Hebel.

Das ist aber eine rein wirtschaftliche Betrachtung, die z.B. nicht die entgangenen Einnahmen durch Trikotverkäufe einschließt.

Vom sportlichen Wert Gollas und der Auswirkungen auf die Reputation des Vereins ganz zu schweigen.

Erlöse aus Trikotverkäufen im Handball, erreichen ganz sicher nicht die Dimensionen, die im Fußball erzielt werden. Wer kauft sich denn ein MT-Trikot, außerhalb der Region Kassel? Den Punkt kann man vernachlässigen, wenn man die Finanzierung des Golla-Transfers beurteilt.

Meine ursprüngliche Absicht war es nicht, Sportfreund Gidsel in Post #81 an den Pranger zu stellen, obwohl mir bewußt ist, dass seine Spielweise die Fanszene polarisiert. Flugeinlagen, sieht man von ihm nun mal häufiger, als von anderen Spielern. Aber die spezielle Einlage im Finale, empfand ich schon als gemeingefährlich für den Abwehrspieler. Es ist gut ausgegangen, für beide Spieler. Man sollte vielleicht hinterher nicht unnötig dramatisieren, aber Füße oder Knie gehören beim Handball einfach nicht auf Kopfhöhe des Abwehrspielers, wenn dieser aufrecht steht. Bei einem Zusammenprall "Knie auf Kopf/Gesicht", kann das schon mehr, als nur Schmerz verursachen. Da müssen Abwehrspieler, auch geschützt werden von den Schiedsrichtern mMn.

Im Finale gab es zu Beginn der 51. Minute eine spektakuläre Szene. Gidsel quer in der Luft, Füße auf Kopfhöhe von Golla, Siebenmeter für Dänemark. Weil Golla im Kreis stand? Wahrscheinlich, ein Foul war nicht zu erkennen. So weit, so gut. Ich weiß, die Regeln beim Fußball und Handball sind nicht vergleichbar. Aber beim Fußball wäre die Aktion als gefährliches Spiel des Angreifers gewertet worden, Wechsel Ballbesitz, Freistoß. Wie ist die Meinung der Regelkundigen beim Handball? Hätten die Regeln auch eine andere Bewertung zugelassen? Körpereinsatz ok, aber so etwas empfinde ich als normaler Zuschauer, schon als sehr gefährlich, für beide Akteure im konkreten Fall.

Ob Benno das Urheberrecht auf Durchbruchhandball besitzt, weiß ich nicht. Aber 7 gegen 6, ist auch nicht sonderlich beliebt und wird trotzdem gespielt, weil es teilweise erfolgreich ist. Spielsysteme ändern sich nun mal im Laufe der Zeit. Den Standhandball aus den 60ern und 70ern, möchte heute auch niemand mehr sehen. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.

...

Zusammenfassend kann man sagen, dass AG seit Jahren das max. aus der Mannschaft rausholt und auch die Spieler weiterentwickelt hat.

...

Ich picke mir nur mal einen Satz raus, weil ich die Aussage nicht richtig finde. Wann soll denn ein Bundestrainer Spieler entwickeln? Im Lehrgang 2 Wochen vor dem Turnier? Das ist so eine Floskel, die immer wieder auftaucht. Die Kunst liegt doch eher darin, die zur Spielidee passenden Akteure zu nominieren und das Zusammenspiel zu trainieren. Die Vorarbeit, Spieler zu entwickeln, leisten mMn doch die Vereinstrainer. Dafür steht dem Bundestrainer, doch nicht genügend Zeit zur Verfügung.

Tja, wer hätte gedacht, dass bei den letzten Testspielen GER vs. CRO vor etwas mehr als 3 Wochen, zwei zukünftige Medaillengewinner der EM gegeneinander antreten? Also, echt gerechnet, hatte ich damit nicht. Umso besser, dass es anders gekommen ist. Überraschungen sind manchmal auch ganz nett und darum wünsche ich mir, dass es nachher im Finale auch noch eine gibt.

Zuschauerschnitt heute bei fünf Partien lag bei knapp 1550 Zuschauern pro Spiel. Vielleicht doch ein kleiner Aufschwung nach der WM.

Und gute Besserung an Ela Szott. Im Stream sah das sehr übel aus.

Im Spielbericht auf der Website von Union, erste Infos.

...

Der Mannschaftsbus der Wildcats musste einen Umweg einlegen, da Torhüterin Ela Szott und Rückraumspielerin Tena Petika zur weiteren medizinischen Abklärung in das evangelische Krankenhaus Oldenburg gebracht wurden. Petika musste die Klinik mit einem Gips am Arm verlassen. Bei Ela Szott ist die genaue Diagnose nach ihrer Knieverletzung noch offen, weitere Untersuchungen sind für Montag in der Sportklinik Halle vorgesehen. Ein Ausfall ist aber auch hier mit hoher Wahrscheinlichkeit zu befürchten.

...

Die zweite Torhüterin der ersten Mannschaft, Marijana Ilić, ist z. Z. auch nicht spielfähig. Keine Ahnung, wann sie wieder spielen kann. Union muß auf die zweite Mannschaft zurückgreifen (Regionalliga).

...

Ich hoffe das bei Lagergren alles paletti ist, der war gestern nicht im Kader im Spiel um P5.

Nachwirkung von Thor-Rubins Hammer mitten auf die 12? 2020 kam er auch schon mit einer Gehirnerschütterung von der EM zurück. Das verhalf dann Smits zum ersten Gastspiel beim Club. Rubin hatte ja gegen Ungarn vorher, schon eine ähnliche Aktion und da hatte es Sipos erwischt.

Von Smarason können SCM-Fans vielleicht noch träumen, aber als Spieler für den Club, sehe ich ihn nicht mehr. Im Sommer 26 geht er nach Barcelona, vielleicht für 2 oder 3 Spielzeiten. 2029 ist er dann auch bereits 34 Jahre alt. Da wäre er dann vielleicht noch als befristeter Ersatz/Vertretung denkbar. Aber wer weiß schon, wer ab 2029/2030 beim Club im Rückraum rumturnt.

Unser wahrscheinlich, zukünftiges Torhüterduo, hat bei der lfd. EM nicht so richtig geglänzt. Da hoffe und vertraue ich mal auf die Expertise von Wiegert & Spiranec. 21/22 funzte es ja auch ohne die Torhüter. Aber ob sich das wiederholen lä§t?

Bin gespannt, ob du das bei einem Magdeburger Heimspiel demnächst auch so schreiben wirst.

Und warum ist es okay Berlin auszupfeifen aber Deutschland nicht?

Aus dem Thread Handball-Podcasts und -Vodcast-Tipps ...

Bei mir ist alles gut. Hatte mir eine komplette Auszeit vom Forum genommen und werde öffentlich b.a.w. auch nur hier posten.

...

Der gute Vorsatz wird schnell über Bord geworfen, wenn der Beißreflex einsetzt gegen alles, was irgendwie mit MD zusammenhängt.