Beiträge von SCM-Rambo

Wieselding, der Vergleich hinkt aber schon etwas. Andere Sportart, andere Regeln und eine Liga mit viel Kohle. Die DFL setzt auch mit Hawk-Eye eine aufwendige Torlinientechnologie ein, die auch nicht gerade preiswert ist. Technik kann versagen, Menschen machen Fehler. 2022 im EL-Finale, hatte Benfica auch 3 Sekunden, um noch den Ausgleich zu erzielen. Das Tor von Borges zählte, Verlängerung.

Für Flensburg hatte die Entscheidung natürlich eine gewisse Relevanz. Auch für die Füchse und eventuell noch Gummersbach. Die Meisterschaft für den SCM, war mit dem 30:30 zuvor, ohnehin perfekt. Aber, die SG hatte in der letzten Minute 2 × die Möglichkeit, das Siegtor zu erzielen, die Chancen nicht genutzt. Ebenso wie zwischendurch Lagergren, der das Ding an den Pfosten klatscht. So ist Handball nun einmal.

Das ganze System wurde vor Jahrzehnten schon verwässert. Der BVB durfte 25/26 als Vierter der DM in der CL antreten. Dijon ist Champion der EL 25/26. Da ist die Platzierung in der Meisterschaft egal. Es nehmen ohnehin nicht nur aktuelle Meister an dem Wettbewerb teil. Der Name des Wettbewerbs, ist auch nur eine Mogelpackung.

Das der EL-Sieger automatisch ein Upgrade für die CL in der Folgesaison bekommt, hatte Hotte letztes Jahr auch schon behauptet, aber nie belegt. Der THC bekam ein Angebot der EHF. Aber in den Regularien, stand dazu nichts, wie auch aktuell 25/26 nicht. Dort ist nur das Startrecht als EL-Titelverteidiger im Folgewettbewerb vermerkt. Da die EHF ja händeringend halbwegs vernünftige CL-Teilnehmer sucht, hat Dijon sicherlich gute Chancen. Bei den Männern wird die Teilnehmerzahl der CL erhöht. Bei den Frauen, ist das ja anscheinend überhaupt kein Thema.

...

5.1.7 Winner of the EHF European League 2024/25

The winning team of the EHF European League 2024/25 has the right to enter the same competition in 2025/26 season. ...

Keine Ahnung, was aktuell in den Regularien der EHF steht. Aber in der Vergangenheit, haben nicht immer alle Verbände bei Frauen und Männern, die maximal mögliche Teilnehmerzahl gemeldet. Die HBF ist ohnehin nicht der Ansprechpartner der EHF. Der DHB hat das Recht, Teilnehmer zu melden.

Nachtrag: Der THC hätte letztes Jahr als EL-Sieger ein Upgrade von der EHF für die CL bekommen. Hat dieses aber nicht angenommen, aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen. Mir ist nicht bekannt, dass diese Absage sanktioniert wurde.

Danke für den HInweis, hatte sie noch nicht gesehen. Ich schätze Müller als Trainer - er hat in den letzten Jahrzehnten mehr erreicht als jeder andere deutsche Frauentrainer. Aber sein Mokieren über User in diesem Forum statt einer eigenen fundierten Analyse des Finalspiels zeugt nicht gerade von menschlicher Größe und zeigt, dass er die Niederlage nach wie vor nicht verarbeitet hat. Ob es ihm in dieser Situation gelingt, für morgen die richtigen Worte zu finden und Entscheidungen zu treffen, werden wir sehen.

Also, da gehe ich nicht mit. Ich denke, da überschätzt Du doch den Einfluß der HE im Frauenhandball. Die paar Beiträge hier zum EL F4, sind eine kleine Ansammlung von Einzelmeinungen. Denke mal, dass Müllers Aussagen sich auf andere Medien beziehen.

So wie das Finale gelaufen ist, da ich war vom THC auch enttäuscht. Mit etwas Abstand, fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an. Es kann eben nur ein Team gewinnen. Die Saisonbilanz wird eher durchwachsen ausfallen. Hängt jetzt auch noch vom letzten Spiel um Platz 3 in der HBF ab.

Der HCE ist unberechenbar. Da ist die volle Bandbreite möglich, auch wenn wichtige Spieler fehlen. Na ja, so wie sich die HSG in dieser Saison oft angestellt hat, weiß nicht so richtig, was da rauskommt. Der Tabellenplatz zeigt es ja. Am Heimpublikum, wird es sicher nicht liegen.

Da verstehen wir die Sachlage unterschiedlich. Für mich hätte die Antwort gelautet:

JA. Aber ein Verzicht bei sportlicher Qualifikation lässt sich via 15.000 € Strafe durchführen. Wenn der Meister nicht in der CL antritt, werden sogar bis zu 50.000 € fällig.

Bei der erstgenannten Strafe, lautet die Regelung auch "bis zu". Die HBF hat also durchaus einen Ermessensspielraum, den sie nicht zwingend voll ausnutzen muß.

...

Dass hier ausgerechnet ein Vertreter seiner Zunft seitenlanges Schiribashing betreibt, würde ich Jugendlichen vorführen als Paradebeispiel dafür, wie man nicht aus Niederlagen lernt und völlig die Fassung verliert.

...

Ein "ehemaliger" Vertreter seiner Zunft, falls sich das kürzlich nicht geändert haben sollte. Sehe das eher als akuten Rückfall in frühere Verhaltensmuster und hoffe wieder auf Besserung, die er schon mal versprochen hat, mehr oder weniger ...

Freundschaft!

Es gab ein Spiel in Mannheim (2009), da hatten die Löwen einen 10:0-Lauf, dann hat der SCM ein Tor gemacht, und es gab gleich den nächsten 8:0-Lauf hinterher.

Ich habe etwas im HE-Archiv gefunden. Aber der 18:1 Lauf der RNL, war offenbar nicht auf die 1. HZ beschränkt. Hatte das anscheinend falsch in Erinnerung.

Mensch sMash8835, recherchiere doch erst einmal, ob ein Verantwortlicher der SG fristgerecht einen entsprechenden Eintrag im Spielbericht hat vornehmen lassen. War das der Fall, dann kannst Du gerne weiter philosophieren, ob die Spielwertung vielleicht geändert wird. Wurde im Spielbericht nichts vermerkt, dann sind Deine Einwände sinnlos.

Der SCM-Thread, Hort der Glückseligkeit im Moment. Der Spieltagsthread SCM-SGF, ist z. Z. ja eher das Sammelbecken für abstruse Theorien. Sachlichkeit kommt da kaum vor.

Habe gestern Abend, beim Jubel nach dem Spiel, mal einen Moment nur still auf meinem Platz gesessen und den Augenblick sehr genossen. Die vierte gesamtdeutsche Meisterschaft, die ich im Bördeleum erleben durfte. :thumbup:

...

Im SHZ heißt es übrigens „Die SG will prüfen, ob die Statuten einen Protest gegen das Magdeburger Siegtor, das knapp vor oder nach der Schlusssirene gefallen ist, erlauben. Näheres dazu morgen.“

...

...

Flensburg wäre gut beraten das Endergebnis anzufechten.

Das hätte doch schon geschehen müssen und wäre dann gemeldet worden.

Eben, es ist so, wie Paule es einschätzt. Ohne Eintrag im Spielbericht innerhalb der Frist unmittelbar nach Spielende, ist das Ding durch.

Das Privatleben eines Spielers, sollte hier kein Thema sein. Aber im speziellen Fall, wurde ja die Ehefrau des Spielers von SG-Anhängern hier immer mit ins Spiel gebracht, wenn es um die Entscheidung für den Wechsel nach Hessen ging. Und jetzt, mal so, mal so, wie es gerade in die Argumentationskette paßt.

...

Ist die Meisterschale heute schon in der BLH und würde im Falle des Magdeburger Sieges auch schon übergeben werden, oder passiert das erst am letzten Spieltag in Wetzlar?

Freundschaft!

Heute ganz sicher nicht.

...

Falls der mindestens erforderliche 1 Punkt heute geholt wird, könnte MHS ja mal schnell über die Straße in seine Geschäftsstelle flitzen und aus dem Trophäenlager die Replik von 2024 holen, damit die Jungs was zum knutschen und zerbeulen haben. Das echte Ding, gibt es eben dann irgendwann später.

Die SG hat die kompletten zurückliegenden Monate das einzig richtige gemacht (was auch hier viele verärgert hat), nämlich zu sämtlichen Spekulationen NICHTS zu sagen! Und ich hoffe, das wird auch weiterhin so ablaufen!

Vielleicht doch nicht ganz zu 100 % und auch nicht unbedingt immer per PM. Vranjes wurde bei DYN interviewt und bezüglich der Costa-Gerüchte befragt. Leicht lächelnd hat er das nicht konsequent ausgeschlossen. Vielleicht das mediale Interesse in dem Moment sogar etwas genossen. Letzteres Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Bei Pynocchio & der Ausstiegsklausel, sah man sich zur Richtigstellung per PM veranlaßt. War aus meiner Sicht auch die richtige Reaktion der Geschäftsführung.