Beiträge von SCM-Rambo

Einer der Gründe, diese WM zu ignorieren....

Der Klassiker von Dir, obwohl ich auch eine Ahnung habe, wie es gemeint ist. Man müßte dann schon als Einsiedler in den Wald ziehen, bei all den Zuständen die es immer irgendwo auf der Welt gibt. Nur ändert das nichts und die Idee vom Paradies, gibt es nicht ohne Grund.

Die diversen Nebengeräusche bei einer Fußball-WM, blende ich weitgehend aus und konzentriere mich auf den Wettbewerb. Und der heutige Spieltag im Achtelfinale, mit Portugal - Spanien und USA - Belgien, verspricht da schon Spannung. Beim Duell der Nachbarn von der Iberischen Halbinsel, erwartet man rein von der Ansetzung her, ein hoffentlich überragendes Spiel. Ob sich mit den US-Boys der dritte Co-Gastgeber im AF verabschiedet, liegt an den Belgiern, die zuvor gegen Senegal eigentlich schon fast ausgeschieden waren. Der Sieger aus diesem Spiel, ist für mich Außenseiter im VF.

Vielleicht gibt es eine Art Interventionsrecht für den amtierenden Friedenspreisträger.

Interessanter Ansatz ...

Nun ja, die Nachricht ploppte ja gestern Abend auf und bei Trump ist eigentlich nichts unvorstellbar. Falls er tatsächlich aktiv Einfluß genommen hat, traue ich ihm aber trotzdem keine elementare Regelkunde beim Fußball zu. Jemand aus seiner Entourage, wird da wahrscheinlich eine Gelegenheit für Publicity gesehen haben. Die USA wird ja ohnehin per SM regiert.

Unabhängig vom Umsatz gibt es DYN über LIDL Plus zum Basispeis von 9,99€€.

Ok und Lidl bucht dann monatlich von meinem Konto ab?

Andere Handelsketten sind ja auch mit dieser Masche unterwegs. Es wird immer unübersichtlicher, wenn man günstige Aboangebote nutzen möchte.

Jo, normalerweise ist man ja für den Underdog, so wie gestern Kapverde, aber heute hab ich mir nur gewünscht, dass dieser Zerstörerfußball nicht erfolgreich ist.

Hier im schwedischen TV ist man stinkig auf den Schiri, dasa der soviel zugelassen hat.

Im BILD-Artikel, kann man sich die hier im Thread bereits erwähnte Schiri-Kritik bzw. strittige Szenen, nochmals bei Magenta TV ausschnittsweise im eingebetteten Videoplayer ansehen.

WM 2026 – TV-Abrechnung: „Widerlicher Fußball!“
    TV-Experten bei MagentaTV zerlegen Paraguays WM-Auftritt und kritisieren den Schiedsrichter hart.
    www.bild.de

3:0 ist etwas hoch ausgefallen, aber es reicht eben nicht aus eine Hz die Kreativität des Gegners zu unterbinden, wenn man selber keine Torgefahr entwickelt und es nur bis zum Strafraum gut aussieht. Die Marokkaner haben das 2:0 und das 3:0 sauber zu Ende gespielt und das 1:0 war auch gut gespielt als Variante, wenn auch so ein Ding etwas glücklich reingeht. Sehr gute Effektivität im Abschluss.

Nachher hauen die Paraglider noch Frankteich raus und dann kann man sich in Schland trösten wenigstens gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein. :lol:

Ich denke Frankreich wird zeigen wie man das richtig macht.

Jesse Marsch hat im Interview nach dem Spiel mehrfach betont, dass Kanada die bessere Mannschaft war. Na ja, seine Sicht als Trainer. Die 3 Tore von Marokko sprechen dagegen. Wunsch-VF Marokko - Frankreich ist nun möglich. Eigentlich eine Runde zu früh für diese Spielpaarung.

Höhepunkte 1. HZ: Rudelbildung + 6 gelbe Karten. Noch besteht Hoffnung auf Besserung in der 2. Halbzeit. Wer ins Viertelfinale möchte, sollte schon deutlich zulegen. Marokko hat das eigentlich drauf.

Hab jetzt nicht alles hier gelesen, daher nur für den Fall, dass es noch niemand geschrieben hat: die Abfindung für Nagelsmann inkl. Cotrainer beträgt 6,8 Mio., so der kicker.

Deutschland ist nur noch Zuschauer bei der WM 2026 und das Thema neuer Bundestrainer, kann bitte gern umziehen in den Dauerthread für die Probleme des DFB.

Rentner
    28. Juni 2023 um 19:42

Sehr gut Lars, das nennt man Spürnase...

Tim Bennet Thielicke - Kandidat für die 7er der 1. Mannschaft? 8o

Das Urheberrecht beanspruche ich mein lieber Ritchie. Habe ich bereits Anfang April vorgeschlagen. Und man sollte es kaum glauben, auch weil Benno schon mal gern das Gegenteil behauptet. Er richtet sich doch nach hier in der HE geäußerten Wünschen der Fanbase bzw. holt sich Inspirationen. ;)

Die Katze ist aus dem Sack ...

RTL erweitert seine Übertragungsrechte für die NFL im Free- & Pay-TV und holt auch die Tochter SKY Deutschland mit ins Boot.

Das größte NFL-Angebot aller Zeiten!
    <p>RTL Deutschland erweitert sein NFL-Rechteportfolio deutlich und unterstreicht mit über 200 Live-Partien als Einzelspiel und in der Konferenz seine Position…
    media.rtl.com

Mediengigant Netflix erweitert auch sein Engagement bei der NFL. Am 1. Spieltag streamt Netflix live das Melbourne Game SF 49ers vs. LA Rams. Neu ist auch ein Spiel zu Thanksgiving: LA Rams vs. Green Bay Packers. Dazu kommen wieder zwei Spiele am 25. Dezember 2026.

NFL on Netflix: More Games, Holiday Matchups, and NFL Honors in 2026 and Beyond
    The first-ever regular season NFL game in Australia starts off a five-game slate on Netflix in 2026.
    www.netflix.com

Achtelfinale

Sa., 04.07.26, 19.00 Uhr, Kanada - Marokko, Magenta/ZDF

Sa., 04.07.26, 23.00 Uhr, Paraguay - Frankreich, Magenta

So., 05.07.26, 22.00 Uhr, Brasilien - Norwegen, Magenta

Mo., 06.07.26, 02.00 Uhr, Mexiko - England, Magenta

Mo., 06.07.26, 21.00 Uhr, Portugal - Spanien, Magenta/ZDF

Di., 07.07.26, 02.00 Uhr, USA - Belgien, ARD/Magenta

Di., 07.07.26, 18.00 Uhr, Argentinien - Ägypten, ARD/Magenta

Di., 07.07.26, 22.00 Uhr, Schweiz - Kolumbien, ARD/Magenta

Hab ich mich beschwert? Das war zunächst einmal nur ne Feststellung ohne das in gut oder schlecht einzuordnen. Ne Bestätigung zu SCM-Rambos Beobachtung.

Eben, sehe die Äußerungen auch als Feststellung und nicht als Bewertung. Auszeiten gibt es bei diversen Mannschaftssportarten. Aber im Fußball, getarnt als Trinkpause, ist es eben noch gewöhnungsbedürftig. Obwohl Trinkpausen, bei hohen Temperaturen, ja auch nicht neu sind. Das nach längeren Unterbrechungen, z. B. weil Pyromanen das Stadion vernebelt haben oder bei Unwettern, das Spiel bei der Fortsetzung manchmal anders verläuft als zuvor, kann man auch immer wieder beobachten. Auch eben jetzt, bei der WM nach den Trinkpausen hin und wieder.