• Hab ich mich beschwert? Das war zunächst einmal nur ne Feststellung ohne das in gut oder schlecht einzuordnen. Ne Bestätigung zu SCM-Rambos Beobachtung.

Eben, sehe die Äußerungen auch als Feststellung und nicht als Bewertung. Auszeiten gibt es bei diversen Mannschaftssportarten. Aber im Fußball, getarnt als Trinkpause, ist es eben noch gewöhnungsbedürftig. Obwohl Trinkpausen, bei hohen Temperaturen, ja auch nicht neu sind. Das nach längeren Unterbrechungen, z. B. weil Pyromanen das Stadion vernebelt haben oder bei Unwettern, das Spiel bei der Fortsetzung manchmal anders verläuft als zuvor, kann man auch immer wieder beobachten. Auch eben jetzt, bei der WM nach den Trinkpausen hin und wieder.

• Achtelfinale

Sa., 04.07.26, 19.00 Uhr, Kanada - Marokko, Magenta/ZDF

Sa., 04.07.26, 23.00 Uhr, Paraguay - Frankreich, Magenta

So., 05.07.26, 22.00 Uhr, Brasilien - Norwegen, Magenta

Mo., 06.07.26, 02.00 Uhr, Mexiko - England, Magenta

Mo., 06.07.26, 21.00 Uhr, Portugal - Spanien, Magenta/ZDF

Di., 07.07.26, 02.00 Uhr, USA - Belgien, ARD/Magenta

Di., 07.07.26, 18.00 Uhr, Argentinien - Ägypten, ARD/Magenta

Di., 07.07.26, 22.00 Uhr, Schweiz - Kolumbien, ARD/Magenta

• Hab jetzt nicht alles hier gelesen, daher nur für den Fall, dass es noch niemand geschrieben hat: die Abfindung für Nagelsmann inkl. Cotrainer beträgt 6,8 Mio., so der kicker.

Deutschland ist nur noch Zuschauer bei der WM 2026 und das Thema neuer Bundestrainer, kann bitte gern umziehen in den Dauerthread für die Probleme des DFB.

Rentner
    28. Juni 2023 um 19:42
  • Marokko bisher nix, xG 0,02...

Aber es steht noch 0 - 0,

Wenn sich das mal nicht rächt für Kanada

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kanada ist vor dem Tor selber nicht scharf genug. Außerdem kühlt es sich schon merklich ab. Die Intensität muss Kanada auch durchhalten, was ich so noch nicht glaube. Auch ohne Saibari stellt Marokko die besseren Einzelspieler. Die werden das noch ziehen, sage ich mal.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Deutschland ist nur noch Zuschauer bei der WM 2026 und das Thema neuer Bundestrainer, kann bitte gern umziehen in den Dauerthread für die Probleme des DFB.

Rentner
    28. Juni 2023 um 19:42

Hey Rambo, wenn du hier fertig bist mit Aufräumen musst du aufpassen, dass du nicht nur noch mit dir selber diskutierst :hi:

• Wenigstens ein Tor hätte Kanada machen müssen, so haben sie viel Energie verbraten ohne sich dafür zu belohnen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Höhepunkte 1. HZ: Rudelbildung + 6 gelbe Karten. Noch besteht Hoffnung auf Besserung in der 2. Halbzeit. Wer ins Viertelfinale möchte, sollte schon deutlich zulegen. Marokko hat das eigentlich drauf.

• Rambo macht halt gerne den Hilfssheriff !

Zu seinen Selbstgesprächen in einzelnen Threads sagt ja auch keiner was 😉

Der DFB trifft sich bald mit Klopp ! Er wird Bundestrainer werden, am Geld wird es sicherlich nicht scheitern.

Klopp ist mutig, gefällt mir. Versagt er, könnte diese Stelle eine ordentliche Delle in seinen Lebenslauf bringen....

• Ich versteh das doch richtig, dass Nagelsmann die Abfindung auf jeden Fall kriegt und trotzdem sofort einen neuen Job antreten kann, oder?

Wieso sollte es anders sein ? Vertrag wurde für knapp 7 Mio aufgelöst.

Angeblich hätte der DFB nach einem Vorrundenaus so kündigen können ohne Abfindung...irgendwie amüsant

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (4. Juli 2026 um 20:25)

• Ja, was für eine dämliche Klausel, bei der Vorrundengruppe war doch ein Ausscheiden fast unmöglich.

Wenn Nagelsmann das auch noch geschafft hätte, wäre er schadenersatzpflichtig geworden 🤣

Das wäre nun wirklich nur mit Sabotage gegangen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, was für eine dämliche Klausel, bei der Vorrundengruppe war doch ein Ausscheiden fast unmöglich.

Wenn Nagelsmann das auch noch geschafft hätte, wäre er schadenersatzpflichtig geworden 🤣

Das wäre nun wirklich nur mit Sabotage gegangen.

"Der DFB hatte Nagelsmanns Vertrag Ende Januar 2025 vorzeitig verlängert. Darin soll es auch eine Klausel gegeben haben, den Kontrakt bei einem Vorrunden-Aus zu beenden. Durch den Einzug der DFB-Auswahl ins Sechzehntelfinale entfällt diese jedoch"

Quelle : T-online

Aber auch z.b. der Fokus berichtet über diese Klausel

• 3:0 ist etwas hoch ausgefallen, aber es reicht eben nicht aus eine Hz die Kreativität des Gegners zu unterbinden, wenn man selber keine Torgefahr entwickelt und es nur bis zum Strafraum gut aussieht. Die Marokkaner haben das 2:0 und das 3:0 sauber zu Ende gespielt und das 1:0 war auch gut gespielt als Variante, wenn auch so ein Ding etwas glücklich reingeht. Sehr gute Effektivität im Abschluss.

Nachher hauen die Paraglider noch Frankteich raus und dann kann man sich in Schland trösten wenigstens gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein. :lol:

Ich denke Frankreich wird zeigen wie man das richtig macht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bei der Vertragsgestaltung des DFB sieht man wo es anfängt am Kopf. Wie kann man so bedingungslos eine Vertragsverlängerung machen als DFB, die andere Seite kann man ja verstehen.

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• 3:0 ist etwas hoch ausgefallen, aber es reicht eben nicht aus eine Hz die Kreativität des Gegners zu unterbinden, wenn man selber keine Torgefahr entwickelt und es nur bis zum Strafraum gut aussieht. Die Marokkaner haben das 2:0 und das 3:0 sauber zu Ende gespielt und das 1:0 war auch gut gespielt als Variante, wenn auch so ein Ding etwas glücklich reingeht. Sehr gute Effektivität im Abschluss.

Nachher hauen die Paraglider noch Frankteich raus und dann kann man sich in Schland trösten wenigstens gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein. :lol:

Ich denke Frankreich wird zeigen wie man das richtig macht.

Jesse Marsch hat im Interview nach dem Spiel mehrfach betont, dass Kanada die bessere Mannschaft war. Na ja, seine Sicht als Trainer. Die 3 Tore von Marokko sprechen dagegen. Wunsch-VF Marokko - Frankreich ist nun möglich. Eigentlich eine Runde zu früh für diese Spielpaarung.