Ich verstehe zwar, dass am TV die Sirene vor der Torlinie zu hören war, aber wie genau kommen die dann zur Aussage, dass die Uhr erst bei 59:59 stand? Können die 59 nicht von 60 unterscheiden? Ist die entscheidende Uhr mit im Bild oder läuft die woanders? Müssen die da eine externe Uhr mit dem Bild abgleichen? Wo ist dieser sogenannte Zeitstempel und wo kommt der her?
Wie läuft das in der Praxis ab?
Beim Videobeweis wird die offizielle Uhr mit eingeblendet. Die stimmt nicht zwingend mit der Zeit überein, die der Fernsehzuschauer während des Spiels eingeblendet sieht.
Selbst da ist es kaum zu erkennen. Ich habe mir die Szene nochmal Bild für Bild angesehen. Bei 59:59 ist der Ball in Liniennähe und bei 60:00 berührt er schon hinten das Netz. Keine Ahnung, wann genau die Zeit umspringt. Ich habe die Tendenz zu sagen, dass das ein reguläres Tor war.
Das sagen übrigens auch Jutta Ehrmann und Holger Glandorf. Insbesondere Letzterer hat bestätigt, dass sie den Videobeweis noch einmal gesichtet hätten und dort erkennbar sei, dass der Ball bei 59:59 hinter der Linie gewesen sei.