Beiträge von JA!

Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

Kuzmanovic im Füchse Pfad :?:

Warum?

Ich verstehe die Frage nicht.

Es ist doch wohl völlig Claar, dass der SCM bevorteilt worden sein MUSS, damit er das Spiel wieder drehen konnte und da die letzte Szene nun schon mit Video und Regel widerlegt wurde, war es eben etwas anderes davor. Da muss dann eben ein 7m als krasse Fehlentscheidung herhalten, weil den vielleicht einer von 5 Schiedsrichtern nicht gegeben hätte. Dass beim letzten Gummersbacher 7m niemand in Kösters Wurfarm hing wie bei OIM und Saugstrup selbst am Ende der Aktion noch nicht im Strafraum steht, wird natürlich ebenso wenig thematisiert wie der wirklich klare 7m für Musche gegen Mahè. Aber das gehört selbstverständlich zur Folklore hier im Forum.

Anyway, ich hoffe inständig, dass die Schiedsrichter nicht aufhören, den SCM massiv zu unterstützen, bis die Meisterschale in Sack und Tüten ist. Immerhin hat man den neuen Meister schon eingraviert. (Damit es nicht auffällt, wurde die Schale sicherheitshalber aus der Berliner Geschäftsstelle entfernt.) !!ACHTUNG!! Fakenews!!!

Ein absoluten :respekt: hat Vidarsson für das sympathische Interview kurz nach dem schmerzhaften Ende verdient. Genauso wie die gesamte Gummersbacher Mannschaft für dieses Spiel. Ich hätte Mitte der 2.HZ nicht gedacht, dass sie noch einmal das Spiel drehen und habe dann beim 27:25 auch gedacht, dass sie es ziehen werden. Aber der SCM ist nunmal ein Champion, der dann, zugegeben auch mit dem nötigen Quentchen Glück, das Spiel wieder zurückholt. Emotionale Achterbahn, wie es sie so extrem wohl nur beim Handball gibt und da kann ich den Gummersbacher Frust nach Schlusspfiff komplett verstehen. Ein Punktgewinn wäre natürlich hochverdient gewesen, aber, s.o., der Gegner war halt dann am Ende ein Tor besser und das hatte nichts mit den Schieris zu tun.

Ich wünsche 2.) dem VfL, dass die positive Entwicklung genauso weiter verläuft, denn es ist m.E. für den Handballsport gut, wenn solche Traditionsvereine oben dabei sind. Ich würde mich freuen, wenn GVS dem VfL treu bleibt und trotzdem eine Titelmannschaft trainiert;)

Und 1.) wünsche ich mir natürlich, dass der SCM weiterhin marschiert. Eines der schwierigsten Spiele der Saison gewonnen. Nur der SCM!

Willst du beim SCM Gecrunche sehen, musst du die Spielzeit nach vorne drehen :lol: 15 Minuten auf Augenhöhe und dann zwei Gänge hochschalten.

Im Ernst, ich gehe nicht davon aus, dass es zur Normalität wird, das Spiel zur Halbzeit zuzumachen und ein bisschen mehr Spannung und Emotionen als zuletzt fände ich auch nicht schlimm. Muss ja deswegen nicht gleich Gewürge bis zum Ende mit Buzzerbeater sein.

"Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten - nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat - einen möglichst schnellen Transfer anstreben. Sollte sich also die Möglichkeit ergeben, wäre Simon natürlich auch bereit, vorzeitig zu wechseln", sagte Trainer Nicolej Krickau bei "TV2".

"Alle Beteiligten" schließt nach meiner nostalgischen Auffassung auch die SG mit ein und ob die das nun unbedint anstreben... vielleicht sollte Krickau das Reden mit den Medien eher Hanning überlassen.

Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.

Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

Ich wollte ja eigentlich auf so einen Bums gar nicht mehr eingehen und hoffe, ich halte es danach auch wieder durch, aber das ist einfach zu geil. Seit gefühlt zwei Jahren gibt es bei wirklich jedem Spiel von Kiel und Flensburg die immer und immer und immer und immer und....immer wieder gleichen Kommentare von genau einem User und dann dieses Statement-Hammer!

Und dann fällt mir noch ein, als das PdV Gerücht aufkam, wer genau da was für Raketen abgeschossen hat, ein jeder hier erinnert sich mindesten an: PdV wird NIE in Kiel spielen und dann diese Statements hier-Hammer!

Ist das wirklich ein und der selbe User:?:Ich frage für einen Freund.

Ansonsten kann man Berlin zunächst mal gratulieren und ansonsten abwarten oder wie Kervadec-fan so schön schrieb, zum Glück gibt es mehr als 16-17 gute Handballer auf diesem Planeten.

Du redest dich um Kopf und Kragen. :lol:

Kieler und Flensis mussten sich sehr lange nur hauptsächlich mit dem jeweils anderen beschäftigen und selbst als die Kröstis und der HSV mal dazu kamen, hatte man immer seine Schurken am Start. Das waren dann je nach Club Schwenker, Serdarusic, Storm, Rudolph, vielleicht noch irgendwer, egal, stecke ich nicht so drin. Die Welt war in Ordnung. Jetzt erlauben sich 2 Emporkömmlinge aufzumucken und jetzt heißen die Schurken dann eben Hanning oder Wiegert. Ist eigentlich auch alles ziemlich leicht berechenbar.

Nicht zu vergessen, Gisli, der immer Schnute zieht (als ob man ihm den Lutscher geklaut hätte) und Gidsel, der immer (arrogant) grinst. Der richtige Blick ist manchmal gar nicht so einfach;)

Ja, ist denn heute schon Weihnachten?:P

Freitag gucke ich mal in den Ticker und denke, musste dir doch die letzten 20 Minuten in Eisenach ansehen. Schöner Auftakt ins Wochenende.

Am Samstag nach Jahren mal wieder bei den Größten der Welt im Stadion und...Bingo! Parallel nutzt der SCM die Garbagetime fürs Torverhältnis und Gummersbach punktet in Flensburg, viel besser geht's Samstag Abend auch nicht.

Und dann komm ich Sonntag vom Weihnachtsmarkt und sehe das Ergebnis aus Berlin:klatschen::klatschen::klatschen:

So viel kann ich gar nicht am TV nachholen:lol:

Eigentlich ist es mir auch egal ☺️. Es ging mir nur um die Jungfüchse und die tolle Arbeit, die dort geleistet wird. Und das Bob mit den Füchsen nun wohl einen etwas anderen Weg einschlägt. Viel Erfolg damit.

Das hört sich gerade eher nach einem Paradigmenwechsel an als nach einem etwas anderen Weg. Bin gespannt.

Dieses ganze Schiri-bevorteilen-Gidsel-bashing ist nur noch armselig und hat mit der Realität nichts aber auch gar nichts zu tun. Schaut auf eure favorisierten Teams und gut ist da findet ihr genug Themen zum abarbeiten.

Howgh, ich habe gesprochen!

Irgendwie immer wieder erheiternd, wie die Mechanismen auf allen Seiten gleich funktionieren. Im Berliner Forum wurde vor 4 Jahren ernsthaft eine DHB Verschwörung zugunsten des SCM gewittert...

So ist es nun mal, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die Kieler und Flensburger Fans kennen das seit Jahr(zehnt)en, die Lemgoer, Mannheimer und Hamburger kannten das auch, haben sich dem Mob aber einfach durch relative Erfolgslosigkeit entzogen. Ob sich deren Anhänger nun besser fühlen, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht. Andere Vereine sind doch auch nur solange sympathisch, wie der Abstand groß genug ist, sie einem direkten Kontrahenten mal ein Bein stellen und nicht in die (meine) eigene Suppe spucken.

Mit den Fans ist es wie mit den Sorgeberechtigten von Kindern, das eigene Kind darf nur ich kritisieren. Kritik o.ä. von außen wird mit Händen und Klauen abgewehrt und böses machen sowieso immer nur die anderen8o

Ich gebe es zu, wenn schlecht über den SCM geschrieben wird, ärgert es mich und wenn sich die anderen gegenseitig beharken, amüsiert es mich. Ich gehe davon aus, dass das bei 95+% der anderen Fans genauso ist. Es gilt wie immer im Leben: Mal biste der Baum und mal der Hund.