Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?

• "Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten - nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat - einen möglichst schnellen Transfer anstreben. Sollte sich also die Möglichkeit ergeben, wäre Simon natürlich auch bereit, vorzeitig zu wechseln", sagte Trainer Nicolej Krickau bei "TV2".

• Freundschaft!

"Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten - nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat - einen möglichst schnellen Transfer anstreben. Sollte sich also die Möglichkeit ergeben, wäre Simon natürlich auch bereit, vorzeitig zu wechseln", sagte Trainer Nicolej Krickau bei "TV2".

Das "Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein" muss er dann wohl per Telearbeit im Homeoffice machen.

• Freundschaft!

Das "Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein" muss er dann wohl per Telearbeit im Homeoffice machen.

Naja, dieser Satz ist nach den letzten Wochen genauso viel wert, wie sein dreimonatiges Treuebekenntnis per Video nach der Vertragsverlängerung.

Ich rechne auch mit einem Wechsel im kommenden Sommer

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Naja, dieser Satz ist nach den letzten Wochen genauso viel wert, wie sein dreimonatiges Treuebekenntnis per Video nach der Vertragsverlängerung.

Ich rechne auch mit einem Wechsel im kommenden Sommer

Aber das sollte sich die SG fürstlich bezahlen lassen! Wie auch immer man so eine Summe "taxiert", aber die Berliner haben deutlich mehr Bedarf als die SG!

• Na gut, stimmt eigentlich. Dann sind nur einige sehr verhaltensauffällig.

Das ganze Forum hier ist dann verhaltensauffällig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ist der Ruf erst ruiniert, dann sabbelt es sich ganz ungeniert. Nach dem Treueschwur vom Frühjahr kann der Pytti eigentlich sagen was er will. Die Glaubwürdigkeit ist massiv beschädigt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das ganze Forum hier ist dann verhaltensauffällig.

Es spucken aber nicht alle Gift und Galle Richtung Berlin, also Richtung Hanning. Selbst Krickau kommt dagegen ja sehr gut weg. Dessen Beitrag bei der Pytti-Abwerbung würde ich nicht unterschätzen und Pytti selber kommt mir ingesamt auch etwas zu gut weg. Die ganze Story wird mir hier etwas zu eindimensional erzählt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Naja, ich denke, dass Hanning Krickau auch/nur geholt hat, um an Pytlick ranzukommen und ein starkes Argument zu haben.

Hatte ich aber vor ein paar Tagen irgendwo auch schon mal geschrieben

• Es spucken aber nicht alle Gift und Galle Richtung Berlin, also Richtung Hanning. Selbst Krickau kommt dagegen ja sehr gut weg. Dessen Beitrag bei der Pytti-Abwerbung würde ich nicht unterschätzen und Pytti selber kommt mir ingesamt auch etwas zu gut weg. Die ganze Story wird mir hier etwas zu eindimensional erzählt.

Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.

• Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.

Naja, DUBIOS sind solche Klauseln nicht. NEU sind sie auch nicht wirklich... Klar nervt es (mich auch und ich wäre einerseits froh, für Pytlick 1.x Mio zu bekommen, andererseits denke ich auch, dass er es tatsächlich durchziehen würde bis zum Schluss 100% in FL zu geben!)

• "Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten - nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat - einen möglichst schnellen Transfer anstreben. Sollte sich also die Möglichkeit ergeben, wäre Simon natürlich auch bereit, vorzeitig zu wechseln", sagte Trainer Nicolej Krickau bei "TV2".

"Alle Beteiligten" schließt nach meiner nostalgischen Auffassung auch die SG mit ein und ob die das nun unbedint anstreben... vielleicht sollte Krickau das Reden mit den Medien eher Hanning überlassen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es geht doch nur darum, von allen (berliner) Positionen Druck aufzubauen und zu erhöhen. Und das geht aktuell ganz gut, da sowohl die größtenteils Berlin wohlgesonnenen als auch die dänischen Medien sich darin alle einig sind - und das Berliner Gebaren kritikfrei unterstützt wird

• Es geht doch nur darum, von allen (berliner) Positionen Druck aufzubauen und zu erhöhen. Und das geht aktuell ganz gut, da sowohl die größtenteils Berlin wohlgesonnenen als auch die dänischen Medien sich darin alle einig sind - und das Berliner Gebaren kritikfrei unterstützt wird

Trotzdem ist der faktische Druck bezüglich des Kaders bei Berlin deutlich größer als bei Flensburg. Also hoffentlich lange genug durchhalten! ☺️

• Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.

Denke auch, Flensburg wurde nicht dazu gezwungen, diese Klausel aufzunehmen. Dann hätte man den Spieler zwar sicher nicht bekommen, aber diese Möglichkeit war beiden Seiten bewusst. Der vorzeitige, einseitig mögliche Abgang… mit dieser Option muss man dann eben rechnen, egal, wer was sagt, sonst hätte es diese Klausel ja auch gar nicht gebraucht.

„Profisport“, da kommt der Handball eben mit all seinen Konsequenzen nun so langsam an.

• Naja, DUBIOS sind solche Klauseln nicht. NEU sind sie auch nicht wirklich... Klar nervt es (mich auch und ich wäre einerseits froh, für Pytlick 1.x Mio zu bekommen, andererseits denke ich auch, dass er es tatsächlich durchziehen würde bis zum Schluss 100% in FL zu geben!)

Ich hätte auch fragwürdig schreiben können und es hätte ebenso zugetroffen.

Von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, profitiert ein Spieler in der Regel auch durch eine Erhöhung seiner Bezüge. Dazu kommen Klauseln, die eine vorzeitige Auflösung ermöglichen. Wo liegt dann der Vorteil der Gegenseite? Die Verlängerung der Laufzeit wurde durch Zugeständnisse erkauft und ist nicht sicher bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein beschissenes Geschäft für die Spielbetriebsgesellschaft, wenn der "Spielermarkt" dominiert.

• Denke auch, Flensburg wurde nicht dazu gezwungen, diese Klausel aufzunehmen. Dann hätte man den Spieler zwar sicher nicht bekommen, aber diese Möglichkeit war beiden Seiten bewusst. Der vorzeitige, einseitig mögliche Abgang… mit dieser Option muss man dann eben rechnen, egal, wer was sagt, sonst hätte es diese Klausel ja auch gar nicht gebraucht.

„Profisport“, da kommt der Handball eben mit all seinen Konsequenzen nun so langsam an.

Es hat zu selten jemand den Arsch in der Hose, nein zu sagen. Die Sitten im Geschäftsleben sind teilweise rauh und unbarmherzig. Und das auch im Profisport. Es gibt fast immer Alternativen. Und es laufen ganz sicher jede Menge gute Handballer durch die Gegend. Sie müssen nur entdeckt werden.

• Ich hätte auch fragwürdig schreiben können und es hätte ebenso zugetroffen.

Von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, profitiert ein Spieler in der Regel auch durch eine Erhöhung seiner Bezüge. Dazu kommen Klauseln, die eine vorzeitige Auflösung ermöglichen. Wo liegt dann der Vorteil der Gegenseite? Die Verlängerung der Laufzeit wurde durch Zugeständnisse erkauft und ist nicht sicher bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein beschissenes Geschäft für die Spielbetriebsgesellschaft, wenn der "Spielermarkt" dominiert.

Ohne die vom Spieler zugestandene Vertragsverlängerung MIT eben dieser Klausel wäre Pytlick 27 ablösefrei nach Berlin gewandert. Wenn er sich damals schon bewusst war, dass er den Weg zu seinem Kumpel nimmt, dann hat ER zugestimmt, dass sein neuer Arbeitgeber seinem aktuellen Arbeitgeber eine ordentliche finanzielle Entschädigung zahlen muss!