DHB-Pokal (M) 25/26: Viertelfinale SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Gefühlt fuhren noch Fuhrwerke und Hochräder durch die Börde, als wir das letzte Mal in Magdeburg gewonnen haben. Ich sehe es als eine Art Bonus-Spiel an. Niemand von Flensburger Seite wird ernsthaft einen Sieg erwarten, wir werden es vielleicht offen gestalten können, aber der SCM ist derzeit das Maß aller Dinge. Insofern sollten wir mutig und frech spielen und gucken, was geht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Freundschaft!

Eine Zeitlang hat die SG relativ regelmäßig in Magdeburg gewonnen. Natürlich zu der Zeit, als ich eine Dauerkarte hatte. Ich habe noch keinen Sieg des SCM gegen Flensburg gesehen, weder in Magdeburg, noch in Flensburg. Ich bin am Donnerstag in der Halle. Macht mit der Information, was ihr wollt.

• Freundschaft!

Eine Zeitlang hat die SG relativ regelmäßig in Magdeburg gewonnen. Natürlich zu der Zeit, als ich eine Dauerkarte hatte. Ich habe noch keinen Sieg des SCM gegen Flensburg gesehen, weder in Magdeburg, noch in Flensburg. Ich bin am Donnerstag in der Halle. Macht mit der Information, was ihr wollt.

Geh auf den Weihnachtsmarkt! Die Karte vertickere ich für dich:hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Mit Stabbel ist alles geregelt, wundere dich nicht, wenn der Code auf deiner Karte vorübergehend außer Funktion ist, Hiob.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

2 Möglichkeiten:

Ich übernehme gnädigerweise deine Karte

Ich begleite dich auf den WM oder die MKA und lade dich auf einen GW/Getränk deiner Wahl ein.

• Einigen wir uns darauf, dass es das schwerst mögliche Spiel ist.

Das trifft es, denn wir spielen gegen die derzeit zweitbeste Mannschaft in Deutschland. Nicht am Optimum spielen müssen oder so, das geht nun wirklich nicht. Ich erwarte einen heißen Pokalfight.

• Ich würde mir in der Tat Gedanken darüber machen, das Spiel in einer Art und Weise schonend anzugehen – es praktisch abzuschenken. Ich glaube einfach nicht daran, dass die SG in Magdeburg gewinnen wird. Dann lieber mit zehn verlieren und Kräfte schonen als nach hartem Kampf auf dem Zahlfleisch mit -1 oder -2!

Zwei Punkte am Sonntag in Göppingen sind in der Endabrechnung deutlich wichtiger.

Und ja, ich weiß, das ist Fan-Denke und nicht Profisportler-Denke!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich würde mir in der Tat Gedanken darüber machen, das Spiel in einer Art und Weise schonend anzugehen – es praktisch abzuschenken. Ich glaube einfach nicht daran, dass die SG in Magdeburg gewinnen wird. Dann lieber mit zehn verlieren und Kräfte schonen als nach hartem Kampf auf dem Zahlfleisch mit -1 oder -2!

Zwei Punkte am Sonntag in Göppingen sind in der Endabrechnung deutlich wichtiger.

Und ja, ich weiß, das ist Fan-Denke und nicht Profisportler-Denke!

Das fände ich sehr schade.

• Zwei Punkte am Sonntag in Göppingen sind in der Endabrechnung deutlich wichtiger.

Das Spiel findet leider sogar bereits Samstag und nicht Sonntag statt. Die SG hat also Donnerstag um 19:30 das Spiel in Magdeburg und spielt Samstag um 18:00 schon wieder in Göppingen.

• Das trifft es, denn wir spielen gegen die derzeit zweitbeste Mannschaft in Deutschland. Nicht am Optimum spielen müssen oder so, das geht nun wirklich nicht. Ich erwarte einen heißen Pokalfight.

Wird wohl so kommen. Das Spiel ist völlig offen und Flensburg hat durchaus einen Kader, der in der Lage ist, auch in Magdeburg gewinnen zu können. Sie sind auf Außen sehr gut besetzt und haben einen starken Rückraum. Beide Torhüter sind auch in der Lage, den Kasten vernageln zu können. Möglich, dass die SG ihr Leistungvermögen nicht so konstant über die Saison abrufen kann, wie der SCM, aber wenn sie nahe an ihrem Optimum performen, wird´s verdammt schwer. Es kommt für Grün-Rot darauf an, den Rückraum der SG und deren Keeper nicht ins Spiel kommen zu lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo! Ist ja wirklich nett von Dir aber IHR müsst schon einen verdammt schlechten Tag erwischen (ausgeruht seid ihr ja), um das Ding zu Hause nicht zu ziehen!

Ich bin schon wieder auf einer Weihnachtsfeier und werde ganz entspannt nichts verpassen, da bin ich mir sicher, lag eigentlich bisher fast immer richtig.

• Obo! Ist ja wirklich nett von Dir aber IHR müsst schon einen verdammt schlechten Tag erwischen (ausgeruht seid ihr ja), um das Ding zu Hause nicht zu ziehen!

Ich bin schon wieder auf einer Weihnachtsfeier und werde ganz entspannt nichts verpassen, da bin ich mir sicher, lag eigentlich bisher fast immer richtig.

Super hinbekommen, Akim. Um die Jahreszeit ist das manchmal schwierig. Dafür bin ich krank und kriege nur die Hälfte mit. So richtig genießen werde ich es auch nicht können.

• Super hinbekommen, Akim. Um die Jahreszeit ist das manchmal schwierig. Dafür bin ich krank und kriege nur die Hälfte mit. So richtig genießen werde ich es auch nicht können.

Gute Besserung

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid