Beiträge von baloo

Glückwunsch an Magdeburg! Der Gewinner des Spieltags!
    Wenn sich bei der SG sich nicht in den nächsten Tagen spielerisch etwas tut, werden sie auch zumindest das Heimspiel gegen Magdeburg nicht gewinnen. Jim ein Schatten der letzten Saison, vorne nur Einzelaktionen, kein Spiel über den Kreis - wie übrigens auch bereits in den vorherigen Spielen. Und wenn dann die Abwehr nicht steht und der Torwart mal „nur“ normal hält, kommt sowas dabei raus…
    Das war zumindest heute furchtbar!

Nichts gegeb Weinhold! Aber alle anderen Top-RR sind ja auch schon langjährig bei anderen Topvereinen unter Vertrag!

Richtig! Die Top-Spieler sind aktuell nicht auf dem Markt, Carlsboga hat sich scheinbar gegen Kiel entschieden und Wunderisländer findet man auch nicht täglich…

Peke macht Pause von der NM und hat daher im Januar die Möglichkeit auf Urlaub.

Er wäre für mich einer der ersten Streichkandidaten in der NM. Pause habe tatsächlich viele nötig, nehmen sie sich aber trotzdem nicht. Und Peke scheint mir einer zu sein, der sich NM-technisch nur die Rosinen (sprich Turniere) herauspickt und sonst gerne Auszeiten nimmt. Und wenn es dann bei Turnieren nicht läuft, ist er einer der ersten, der öffentlich kritisiert.

Wahnsinn! Was für eine wiedererstarkten SG gestern! So darf es gerne weitergehen…

Sollte MD das Topspiel am kommenden Samstag gewinnen, wäre das bereits ein großer Schritt in Richtung möglichen Titel. Zudem würde dadurch der Kampf um Platz zwei wieder komplett offen sein.

PS: 5-G fand ich gestern als großen Flop. Permanent stand das Bild und der Ton lief weiter. Lippensynchron waren die Interview-Bilder auch nicht, so daß ich mich schweren Herzens dazu entschieden habe, doch Herrn Petriczka zu ertragen…

Wenn das so ist, dann soll es so sein - Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ob die Entscheidung seinerseits richtig wäre oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Muss er beurteilen, ob er sein Standings aufgeben möchte, um woanders (in einem top besetzten Team) von vorne zu beginnen. Er ist halt nicht der lauteste, der sich zusätzlich zur Leistung auch verbal aufdrängt.
    Wenn der Wechsel tatsächlich feststeht, dann sollte Maik zumindest zeitnah beginnen, Jacobsen deutlich mehr Spielanteile zu geben, damit er nicht in der kommenden Saison wie ein Neuzugang eingespielt werden müßte.

Als Junior kriegste unter MM und JG zur Zeit keine Chance, scheint es.

Ja, schade eigentlich. Was mir auffällt ist die Tatsache, daß sein Verhalten den jungen Spielern gegenüber so gar nicht konform zu seinen Aussagen ist. Immer wieder preist er die Jungs an, wie gut sie doch sind, wie gut sie aushelfen und im Training überzeugen. Und wenn es denn um den Wettkampf geht, läßt er sie ganz links auf der Bank versauern und andere so lange spielen, bis sie auf allen Vieren von der Platte müssen oder sich verletzen.

Oha, werden bei Maik die Nerven dünn?
    Sicher waren da ein paar Fehler der beiden in einer großen Männerwelt zierlich wirkenden Damen! Aber die halten toll dagegen und auch Maik ist in seinen Entscheidungen nicht fehlerfrei. Es hat schon Spiele gegeben, in denen die SG deutlicher verpfiffen wurde als heute.
    Ich finde es seinerseits die falsche Reaktion darauf, daß die Saisonziele praktisch alle nicht mehr erreichbar sind. Er sollte aufpassen, seinen tollen Ruf in der Medienwelt nicht leichtfertig zu verspielen

Ich glaube dem Flensi baloo wird das auch gefallen.

Was soll mir gefallen? Habe irgendwo zwischendurch den Anschluß verloren, da ich nicht immer mitlese…

Ach - jetzt habe ich verstanden! Aber ich habe doch schon immer gewußt, daß der dort noch immer das Sagen hat!
    Leute - der war für Euch!!

Mallwitz…. Ich habe den Ton ausgestellt, nachdem er irgendwas meinte von wegen ‚Aus seinen Quellen in Norwegen hätte er erfahren, dass Sagosen morgen dort vorgestellt werden soll.‘ Als wenn Sky im Handball jemals irgendetwas exklusives veröffentlicht hätte. Die veröffentlichen doch nur, was teilweise schon Stunden öffentlich bekannt ist.

Ist doch wohl auch richtig so! In Norwegen findet heute um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz statt, in der wohl alles Neuzugänge präsentiert werden sollen. Und wohl auch Sagosen und Rød, obwohl sie vorerst wohl erst 2023 dorthin wechseln werden. Aber ich denke, daß wird bei deren Kohle nur eine Verhandlungssache sein. Ich gehe davon aus, daß die Norweger planen, beide auch im kommenden Sommer aus Kiel/Flensburg loszueisen….

Dann soll unser neuer Isi ja nun schon mal fleißig vorspielen und sich empfehlen, wenn Kolstad IL am Sonntag damit beginnt, seine Pläne öffentlich zu machen und die dingfesten Deals bestätigen will! Dann wäre zumindest ein Nachfolger schon eingespielt und da!

„…Angeblich sollen dort am Sonntag sechs Neuzugänge verkündet werden. Beschlossene Sache sollen die Wechsel von Torbjörn Bergerud (GOG), Janus Smarason (FA Göppingen), Magnus Gullerud (SC Magdeburg) und Sigvaldi Gudjonsson (Vive Kielce) im kommenden Sommer sowie von Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt) und Sagosen 2023 sein...“ shz 29.10.21

Eigentlich sollte kein Spieler wegen eines Trainers verlängern oder einen Vertrag unterschreiben.
    Da sind schon viele auf die Nase gefallen weil der Trainer eher weg war als sie dachten oder schon weg war als sie beim Verein angefangen haben.

Beim Fußball würde ich Dir auf jeden Fall recht geben. Beim Handball sehe ich die Lage schon etwas anders.
    Dort rotieren die Trainer längst nicht so schnell und viele Vereine (und dazu gehört die SG auf jeden Fall) arbeiten doch sehr langfristig und konstant mit ihren Trainern. Zudem wird mit deutlich kleineren Kadern im Gegensatz zum Fußball gearbeitet. Gewechselt wird doch eher, wenn ein Vertrag ausläuft. Da sehe ich tatsächlich eine deutlich engere Beziehung zwischen Trainer und Spieler/Auswechselspieler als in einem knapp 30-Mann-Kader…

Der THW hat nun mit einmaligen personellen Problemen bereits gleich einen sicher eingeplanten Punktgewinn verk.ckt! Da kann man mal sehen, was unsere SG seit knapp einem Jahr leistet. Und nun kann man verstehen, warum aktuell nicht mehr geht. Irgendwann ist der Akku auch mal leer…

ei der Pressekonferenz geht es vermutlich hauptsächlich darum, daß nun endlich der Dauerkartenverkauf startet und die Fans doch bitte, bitte, bitte wieder kommen sollten, damit auch weiterhin Spitzenhandball in dieser Region möglich ist. Blabla…

Nicht schon wieder öffentliche Schelte! Das muss einmal gereicht haben - den Rest klärt man intern!