13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Wenn man wissen will, wie man ein Spieler verheizt. Muss man sich mal die letzte Auszeit von Magdeburg anschauen. Gisli mit seinen vielen schweren Verletzungen auffordern eine 2 Minutenstrafe rauszuholen ist wirklich daneben. Die rote Karte ist in Ordnung.


    Die Schiries waren super.

  • Nett anzuschauendes Spielchen für den Neutralen Zuschauer.

    40 Minuten lang ein Klassenunterschied zwischen der Kieler Abwehr + Torwart und der Magdeburger. Dann macht Jicha das Spiel nochmal spannend mit seinem 7gegen6. Das plus tolle Moral der Magdeburger gab tatsächlich nochmal ein spannendes Finish

  • Warum wird 15 Sek vor Ende die Zeit angehalten? Wird sonst bei leerem Tor auch nicht gemacht.

    ….weil die Kieler den Ball in Zeitlupe aus dem eigenen Tor holen! Hätte man mit gehobener Hand auch laufen lassen können…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Weil die Kieler zu lange gebraucht haben, um den Ball aus dem Tor zu holen.

    Dann wäre Zeitspiel anzuzeigen und ggf. rechtzeitig abzupfeifen. Kiel durfte sich ja auch noch 10 Sekunden auf einer Linie an der Mitte den Ball hin und her passen. Hätte ich persönlich schon früher den Arm gehoben.


    Ein Magdeburger Punkt wäre dann am Ende allerdings Glück gewesen.

  • Trotzdem sich Jicha vercoacht hat mit seinem 7 gegen 6, ist der THW leider der verdiente Sieger. Tolle Moral vom SCM. Warum hat Wiegert gegen die Steineschmeißer nicht Schaprowski gestellt?

    Sehr gute Frage. Die Zwerge O'Sullivan und Bezjak konnten doch gar nix machen. Die hilflose Abwehr war spielentscheidend, nicht die Verworfenen gegen Landin.

  • Hat nicht an der Schiedsrichterleistung gelgen, dass es zur SCM-Niederlage kam.Aber da wird man sicher noch was finden. Und auf den brutalen Wienczek hinweisen.

    Du bist einfach nur noch peinlich. Bist du hier um zu provozieren oder wegen deiner Expertise, auch wenn diese meistens sehr übersichtlich ausfällt.

  • Für mich entscheidend der Pfiff der Schiris als Hornke völlig blank abschließen kann und der anschließende hektische Ballverlust des SCM

    Da kam der Pfiff aber nach meinem Dafürhalten schon bevor Hornke die Chance hatte. Auch die Körpersprache ließ darauf schließen. Bild und Ton sind (jedenfalls bei der ARD) nicht 100 % synchron gewesen.


    Gratulation an den THW zum alles in allem verdienten Sieg. Aber: Warum fängt Jicha rund zehn Minuten vor Spielende an, den Torwart rauszunehmen bei Angriff Kiel, ohne dass Unterzahl ist? Das hat dem SCM erstens zwei, drei schnelle Tore beschert und zweitens auch das Publikum nochmal angestachelt. Frei nach dem Motto: Die nehmen uns nicht mehr ernst! Dass dann die Halle nochmal brennt, gerade in Magdeburg, ist doch nur normal. Das war imho ein Coaching-Fehler von Jicha.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Sehr gute Frage. Die Zwerge O'Sullivan und Bezjak konnten doch gar nix machen. Die hilflose Abwehr war spielentscheidend, nicht die Verworfenen gegen Landin.

    So ist es.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn man wissen will, wie man ein Spieler verheizt. Muss man sich mal die letzte Auszeit von Magdeburg anschauen. Gisli mit seinen vielen schweren Verletzungen auffordern eine 2 Minutenstrafe rauszuholen ist wirklich daneben. Die rote Karte ist in Ordnung.


    Die Schiries waren super.

    Die Aussage ist doch Blödsinn. Wenn dein System auf Zweikampf ausgelegt ist, du mit Gisli den perfekten Spieler dafür hast, der sich fit fühlt, von Verheizen zu sprechen, ist eine ziemliche Unterstellung, insbesondere dann, wenn man weiß, wie sich der Coach bei den Gisli Verletzungen persönlich in die Verantwortung genommen hat.

  • Glückwunsch an den THW für diesen verdienten Sieg. Das war zum Teil wirklich wunderbarer Handball über alle Positionen. Beim SCM war es lange Zeit die Wiederholung die letzten Niederlagen gegen den THW, wobei die Abwehrleistung weitgehend schlechter war. Wenn ich es insgesamt betrachte, war neben der besseren Kieler Torwartleistung entscheidend, dass der völlig überforderte Weber, obwohl relativ schnell erkennbar war, dass er überfordert war, erst drei Situationen versauen durfte, ehe er ausgewechselt wurde. Ich verstehe nicht, was Benno gegen Damgaard hat. Dem nimmt er doch faktisch sein Selbstbewusstsein. Dass die Kombi Gisli/Weber in großen Spielen nicht funktioniert, ist immer wieder zu sehen. Das hat mir auch gegen Mannheim schon nicht gefallen. Heute haben wir faktisch ohne Halblinken gespielt.

  • So lange ich geschaut hab, ohne Deckung und ohne Torhüter. So gewinnst gegen Kiel und nicht nur gegen die kein Spiel.

  • Super wichtige zwei Punkte bei unserem neuen Lieblingsgegner :jump:


    Die Niederlage gegen Lemgo haben wir damit wett gemacht. Richtig starke Leistung der Mannschaft - Jicha dagegen wieder mit relativ schwacher Performance während des Spiels. Da hätte er fast noch den sicher geglaubten Sieg vercoacht.

  • Dann wäre Zeitspiel anzuzeigen und ggf. rechtzeitig abzupfeifen. Kiel durfte sich ja auch noch 10 Sekunden auf einer Linie an der Mitte den Ball hin und her passen. Hätte ich persönlich schon früher den Arm gehoben.


    Ein Magdeburger Punkt wäre dann am Ende allerdings Glück gewesen.

    Dich möchte ich mal pfeifen sehen 😃


    Was du alles kannst und machst ....

  • Diesmal hat Magdeburg den Landinschock verdaut und fast noch gepunktet. Da fehlten Kleinigkeiten als beispielsweise das Anspiel an Wiencek verhindert werden kann, der aber den Abpraller zu fassen bekommt usw.


    Die Schiedsrichter waren okay mit leichten Vorteilen für die Defensivspielweise des THW.

  • 1:3 Punkte gegen die RNL + THW sind viel zu wenig.

    Auch wenn ich kein Sympathisant von Kronau und den Norddeutschen bin. Aber das sind nunmal keine Provinz- oder Dorfvereine. Der SCM hat nun zweimal in der BL verloren, jeweils mit einem Tor und Unentschieden gegen Kronau. So what?


    Ich habe gerade gelesen in der HBL App, dass die Wurfquote beim SCM sogar ein kleines bisschen besser war als die der Kieler. Aber man kann gegen Kiel nicht mit einer Torwartquote von nur 19% gewinnen.


    Meine Vorhersage vor der Saison hat sich trotz allem bestätigt. Würden die Torhüter konstant gut performen, wäre der SCM klar Erster. Wenn ich die Quoten richtig im Kopf habe, waren die Quoten gegen Flensburg, Paris, Kronau und nun Kiel nicht berauschend. Ja, man kann nicht alles am Tor festmachen. Aber man kann sehr wohl feststellen, dass eine Torwartquote von 19% gegen Kiel auch gegen andere Mannschaften nicht reichen wird.


    Der SCM wird aktuell wie in der Vorsaison von den Top5-Teams die geringste Paradenquote haben, oder?


    Nichtsdestotrotz kann man aber genauso feststellen, trotz einer nach wie vor nicht überragenden Torwartleistung hat der SCM nur gegen Mannschaften verloren, gegen die man verlieren kann. Schade, dass drei Punkte zuhause verloren wurden, aber ohne Häme, lieber nach Kampf gegen Kiel mit einem Tor verlieren als in Minden oder zuhause gegen Lemgo.


    Also, nicht aufstecken. Optimistisch bleiben und weiter machen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Benno eben bei 75 % Kieler Torquote in HZ1. Er sieht in den überragenden Angriffswerten den Grund für Kiels Erfolg. Mach ja sein. Aber warum die Angriffswerte von Kiel so gut waren und dass das auch mit an unserem schwachen IB liegen könnte, in diese Richtung kam leider nichts. Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin mit Sully und Sauger im IB spielen werden und bei Chrapek wirste am Saisonende Jahresringe am Allerwertesten zählen können. Der Meister wird wahrscheinlich auch eher selten auf der Platte zu sehen sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige