Harz Bodenreinigung, Wasserlöslich?

• Nabend.

Ich spiele in der A-Jugend und wir harzen seit einiger Zeit ein wenig... jetzt haben wir während der sommerferien mit der 2. Herrenmannschaft trainiert, bei der mehr geharzt wird. Es ergeben sich nun Hallentechnische Probleme daraus ;) Es geht dabei um die Reinigung... (wie unerwartet... ;) )
    Wenn wir nun auf wasserlösliches Harz umstiegen, wie sähe da die Reinigung aus? Es scheint ja aus Klamotten besser raus zu gehen, allerdings ist das nicht das wichtigste, da ich auch mit dem gewöhnlichen Harz keine Probleme hatte.
    Kann man das wasserlösliche Harz denn einfacher vom Hallenboden abkriegen, ohne dafür überteuerten (finde ich zumindest, was ich bisher online gesehen habe) Harzentferner nehmen zu müssen?

Schönen Abend noch,
    Tobias

• Hoi,

wir mussten auch immer schrubben :) lol

Haben ein ziemlich gutes Lösungsmittel gehabt.

Frag doch mal bei Trimona direkt nach.Oder bei so einer Putzkompanie.
    Aber Wasserlösliches Harz geht ziemlich gut weg.

Grüsse ausm Schwobaländle

• Es geht auch das Trimona gut weg wenn man das richtige Mittel (muss nicht teuer sein) hat, und es nicht über Wochen auf dem Boden lässt.

Ich kenn mich ein wenig aus, da ich regelmäßig Harzreinigungen in einer Handballhalle mache. Solltest Du Tips etc. brauchen, melde Dich einfach per PN.

Grüße Schwabenpower :hi:

• Wir hatten mal ein sehr scharfes Mittel, da sind dann sogar die Linien weggegangen. HEHE. Naja, haben das dann weitergemacht. Der Vorstand war nicht sehr erfreut darüber.
    Da wollte man sparen und hat am Ende draufgelegt :wall:
    Also bitte vorsichtig sein. :)

• Zitat

Original von Fossil
    Wir hatten mal ein sehr scharfes Mittel, da sind dann sogar die Linien weggegangen. HEHE. Naja, haben das dann weitergemacht. Der Vorstand war nicht sehr erfreut darüber.
    Da wollte man sparen und hat am Ende draufgelegt :wall:
    Also bitte vorsichtig sein. :)

Die LINIEN WEGGEGANGEN??? :pillepalle: Was habt Ihr denn benutzt. :wall: Die Hallenbetreiber waren sicherlich erfreut. :nein:

Es gibt mittlerweile sehr gute Mittel die das Harz ganz gut entfernen, dabei aber die Linien und Kennzeichnungen auf dem Hallenboden lassen. :baeh: :lol:

• Ja wirklich!
    Gab auch heftig Ärger :lol:

(Seitdem ist unser 2. Kreis gestrichelt) :wall:

Grüssle ebenfalls ausm Schwobaländle.

• Zitat

Original von Fossil

(Seitdem ist unser 2. Kreis gestrichelt) :wall:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Was soll ich nehmen um den Boden und das Tor zu reinigen? Spüllmittel? Essigreiniger?

Danke für die Anwort :D :D :D :D

Defence makes the Difference

• Trimona TN2 !

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Gibt es eigentlich Harze, welche den Boden nicht so sehr verschmutzen, oder gibt es da keinen Unterschied? =)

• Wir benutzen von SELECT das Profcare Harzgel, das hinterlässt eigntl nicht so viel, bzw. gar nichts aber ich denke mal, dass es auch auf die Beschichtung des Hallenbodens ankommt. Kann als Vergleich nur das Trimona Harz angeben und das hinterlässt auf jeden Fall Rückstände.

Anzeige