Nach Stuttgart hätte richtig Sinn gemacht, aber die wollten ja unbedingt Vujovic behalten
Oder nach Göppingen...
Nach Stuttgart hätte richtig Sinn gemacht, aber die wollten ja unbedingt Vujovic behalten
Oder nach Göppingen...
Frischauf mit dem Saisonfazit:
Ich sag mal so: Eine signifikante Weiterentwicklung der Mannschaft während der Saison habe ich jetzt nicht so ganz gesehen. Da waren am Anfang gegen Gummersbach oder Hamburg teilweise bessere Spiele dabei als zum Schluss hin. Spiele gegen Stuttgart und Bietigheim waren jetzt auch eher am Ende der Saison!
Ich sehe, dass uns zu Lemgo 15 Punkte fehlen und uns 7 Punkte von einem Abstiegsplatz trennen.
Die Mannschaft muss den Abgang von Sarac verkraften. gerade zum Schluss hat man gesehen, was ein Sarac leisten kann!
Von weiteren Neuzugängen ist im Fazit keine Rede. Ich glaube da wird nichts mehr kommen.
Bei Frischauf ist man sehr zufrieden!
Jurmala hat halt Vertrag und bei Frischauf scheut man sich schon immer, Spieler mit Verträgen evtl. zu unterrichten, dass es sportlich momentan einfach nicht reicht und dass es schwer wird auf Spielzeit zu kommen. Evtl. eine Leihe von Jurmala um zu sehen, ob er sich entwickelt?
Spielzeit hatte er jetzt nicht wirklich richtig viel. Keine wirkliche Entlastung für Gislason.
Fischer spielt glaube ich auch sehr passabel in der Abwehr! Tausch Jurmala-Fischer?!
Am Kreis besteht dringend Bedarf. Fischer wäre die naheliegenste Lösung. Müsste man auf jeden Fall versuchen! Aber ich denke, da gibt es bei Frischauf kein Budget mehr.
Zudem fehlt auf Außen auch Erfahrung nach dem Abgang von Flodman.
https://www.daikin-hbl.de/de/t…52-11ef-914c-af5c55c3771d An die Lindenchrone-Kritik. Jon war diese Saison Torschützenkönig bei den Löwen, mit fast 62% Wurfquote, das ist sehr ordentlich und deutlich besser als alle unsere Spieler auf den Halbpositionen. Martinovic hatte ein Drittel der Spielzeit gefehlt.
Lindenchrone und Baur hat überhaupt nicht gepasst!
Bitte?
Was Kehrmann und Konsorten in Lemgo da Jahr für Jahr stabil aufs Parkett zaubern, davon seid ihr Schwobe noch meilenweit entfernt! Und zwar im Moment exakt die 15 Punkte! Nicht weniger.
Nicht im -berechtigten- Optimismus schon wieder die Übersicht und Relation verlieren! Bescheiden und vernünftig bleiben und kleine, stabile Schritte machen! Luftschlösser hattet ihr doch bis vor kurzem noch.
Nichts Anderes hab ich gesagt! Ich wollte damit ausdrücken, dass bei Frischauf im Gegensatz zu Lemgo einiges schief läuft!
Zuschauerzahlen sind erfreulich!
Warum das so ist? Vielleicht, weil eine junge Mannschaft auf der Platte steht? Darf aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass z.B. Lemgo 15 Punkte mehr eingefahren hat als Frischauf. Eine Mannschaft, mit der man sich messen sollte, trotz „Umbruch“.
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft stabiler sein wird, zu hause und auswärts. Zu Hause kann FA mit dem Publikum im Rücken eine Macht werden (gegen die meisten zumindest, auswärts hat man dazu gelernt, die letzten Speile haben dies gezeigt). In der Hinrunde waren es oft unnötige Niederlagen auswärts, auch der mangelnden Cleverness und Erfahrung in Liga 1 geschuldet. Ein Plus sehe ich bei Saeveras, ein Minus bei der Erfahr und Qualität, die durch Sarac` Abgang verloren geht. Aber er spielte ja gefühlt nur 1/3 der Spiele, aber gegen Ende hat man gemerkt, wie wichtig ein gesunder Sarac gewesen wäre. Großes Potential ist bei Klöve im Angriff, das hat ja das letzte Spiel in Lemgo mehr als deutlich gezeigt. Dasselbe beim Hanne. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann meine ich, wir haben einen Guten geholt. Ein Minus sehe ich auch bei dem Abgang von Flodman, der mit seiner immer Stabilität rein gebracht hat, während mir Lastro zu verletzungsanfällig ist und zu oft gute Chancen auslässt. Dennoch sehe ich bei ihm großes Entwicklungspotential, Hoffnung ist also da. Die größte Sorge bereitet mir die mangelnde Durchschlagskraft am Kreis. Wenn am Ende Platz 10 oder 11 steht, wäre ich zufrieden. Die mangelnde Erfahrung sehe ich als größtes Probklem. Mit Sarac und Flodman geht viel internationale Erfahrung verloren, das nicht entsprechend aufgefangen wird.
Platz 10 bis 11! Ambitioniert mit dem Kader!
Das vielleicht, trotzdem fehlt für nächste Saison noch etwas Erfahrung im Kader!
Man sollte sich die Frage stellen, warum Frischauf die letzten Spiele besser war? Vielleicht, weil Sarac wieder komplett fit war???
Ja, aber das ist ja eher Wunschdenken. Es gibt doch keinerlei Anzeichen, dass Frischauf überhaupt noch etwas macht!
Frischauf hat doch dahin gehend überhaupt keine Ambitionen, oder?
Vom Papier her ist der Kader schlechter! Man schaut sich nur an, wie Sarac die letzten Spiele gespielt hat! Ohne Sarac wären die verloren gegangen.
Ist Frischaufs Kaderplanung für die neue Saison schon offiziell abgeschlossen?
Ich hoffe man lässt sich von den letzte 2-3 Spielen nicht blenden. Da haben z.B. Sarac und Ravensbergen geliefert!
Wer ersetzt die Erfahrung von Sarac? Hinten und vorne absolut präsent. Als Matschke ihn raus hat ging praktisch nichts mehr.
Tolle Stimmung, heißer Fight gestern, obwohl Frischauf innerhalb 5 Minuten eine komfortable Führung weggeworfen hat.
Matschke ist zweifelsohne ein sympathischer Typ, aber ich sehe tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung in dieser Saison. Nächste Saison sehe ich Frischauf vom Spielermaterial nicht besser aufgestellt. Von einem einstelligen Platz in der Tabelle sind wir meilenweit entfernt. Abstiegskampf reloaded nächstes Jahr und Stuttgart wird nächste Saison mehr reißen...
Naja, ob man mit Nachwuchsspielern oder guten Zweit- oder Drittligaspielern aus der Region eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommt, ist fraglich. Auf jeden Fall sollte man die Ambitionen etwas zurückschrauben, das würde helfen. Der Abstieg hat beim VfL die Anerkennung und Dankbarkeit für die Leistungen der Mannschaft enorm gesteigert. Nahezu 100% Hallenauslastung diese und letzte Saison spiegeln das ganz gut wieder. Selbst gegen Potsdam war die Halle ausverkauft. Sowas hat es in den Jahren vor dem Abstieg nicht gegeben. Ich wünsche FAG mitnichten einen Abstieg, aber sowas kann reinigende Kräfte haben.
Naja ein Fischer aus Bietigheim wäre ja schon ein deutliches Upgrade zu unseren Kreisläufern!
Im Zweifel muss man dann auch mal versuchen einen Vertrag aufzulösen, wenn man merkt es reicht einfach nicht. Und manchmal braucht man auch gar nicht so weit zu schauen um gute Spieler zu finden!
Zum Spiel in Potsdam lässt sich noch sagen: Bester Spieler im Angriff: Sarac und der ist nächste Saison ja bekanntlich weg.
Jurmala und Klöve selbst bei dem ausgedünnten Kader keine Alternative im Angriff... da fragt man sich was da los ist.
Wie soll das nächste Saison weiter gehen. Stand jetzt fehlt ein 2. sehr guter Kreisspieler, sowie ein starker Allrounder im Rückraum, der auch sehr gut decken kann!
Nicht erwartet. Starke Leistung. Jetzt nochmal alles reinhauen gegen Bittenfeld!
Das Problem ist, dass man über die Saison gesehen keine Entwicklung feststellen kann. Stand heute ist man wohl von der Formkurve her die schlechteste Mannschaft in der HBL. Zum Glück geht es um nichts mehr! Und das Gerede von den Verantwortlichen ist in der Situation auch sehr schwach.