Beiträge von stevecitron

Wenn Sie Ihre positive Eigenwerbung fortsetzen, lockt das auch neue Geldgeber an. Sehe hier das Glas halbvoll. Außerdem werden uns die Derbys gut tun

Da hast du Recht, die Truppe ist mit jungen und vielfach auch regionalen Talenten besetzt! Eigentlich optimal, jetzt muss man das auch versuchen auszunutzen! Stuttgart z.B. hat einen deutlich höheren Etat. Insgesamt ist Frischauf wohl eher im Mittelfeld zu finden, was den Etat betrifft!

Schwieriges Auftaktprogramm für Frischauf. Aber der Kader steht ja schon und man muss nur einen Neuzugang integrieren, hoffentlich ein Vorteil.

Was bisschen Sorge bereitet, dass das Geld bei frischauf wohl doch sehr knapp sitzt. Da wird man über kurz oder lang den Anschluss verlieren.

Gut, dass Frischauf sich auch wieder in Ulm zur Saisonvorbereitung blicken lässt. Es wäre enorm wichtig hier weitere Einnahmequellen zu generieren. Balingen und Bietigheim kommen jetzt neben Stuttgart (die wohl einen deutlich höheren Etat als Frischauf haben, wenn man nur die Einkaufsliste anschaut...) als Konkurrenz dazu!

Sehr gute Zusammenfassung! Die beiden letzten Spiele bleiben jetzt natürlich als Abschluss im Gedächtnis und waren eigentlich absolut unnötig. Sehr schade, gerade das Derby daheim so ärgerlich.
    Für die neue Saison sollten Pregler, Hanne und Benecke deutlich für Entlastung sorgen, ansonsten wird es schwer! Da muss ein deutlicher Input kommen, damit auf die gesamte Saison gesehen die Belastung gut verteilt wird. Ich hoffe wieder auf eine günstige Pokalauslosung und dass man da dann mal zupackt!

Schade, die letzten beiden Spiele waren leider nichts. Vielleicht auch gut. Die neue Runde wird kein Selbstläufer werden!

Aber die Mannschaft hat ihr Potenzial angedeutet und wenn keine größeren Verletzungen auftreten, kann die Mannschaft nächste Saison den nächsten Schritt machen!

Sehr schade. Frischauf haben auch bisschen die Wechselmöglichkeiten gefehlt. Ich hoffe Hanne wird in der neuen Saison ein bisschen mehr eingebunden. Leider auch keine gute Torhüterleistung diesmal.

Schiris fand ich extremst schwach und sehr schwankend in ihren Auslegungen.

Mit Stuttgarts Auftreten und ihrem Spielstil kann ich so gar nichts anfangen. Einzig Max Häfner hat sich nach einem Gesichtstreffer entschuldigt. Newel musste sehr viel einstecken. Trotzdem sehr gutes Spiel.

Für die neue Saison fällt dann die Argumentation weg, dass man sich erst noch einspielen muss. Da kann man dann von Anfang an durchstarten.

Da muss Matschke dann halt die 4 Halblinken bei Laune halten. Aber Stand jetzt scheint Frischauf auf einem guten Weg zu sein.

Starkes Spiel in Leipzig.

Obwohl aus dem Rückraum stellenweise gar nichts ging und auch die Abwehr und das Rückzugsverhalten diesmal nicht so gut war, letzendlich ein souveräner Sieg.

Tolle Entwicklung momentan von Frischauf.

Trotz allem wird es auf HL weiterhin ein Gedränge geben, wenn alle fit sind. 4(5) Spieler für eine Position sind schon recht viel.

Infrastruktur wird das zentrale Thema sein. Da hat Matschke absolut recht. Da hat z.B. Stuttgart einen enormen Vorsprung.

Evtl. müsste man das irgendwie mit einem Sponsor hinbekommen. Aber wo gibt es einen, der genug Geld hat?

Der Tag, an dem du dich nicht mehr fragst, was FAG alles hätte besser machen können: diesen Tag wird es nicht geben. Sei ehrlich.

„Gut ist relativ“. Das ist erwiesenermaßen dein Mantra.

Nochmal: eventuell wissen Trainer und Stab es sogar noch besser als du? Zumindest hat Ben es in der Pressekonferenz einfach mal so „behauptet“.

Es war kämpferisch ein Top Leistung von Frischauf gegen einen maximal unbequemen Gegner, der auch häufig am Rande des Legalen gearbeitet hat. Deshalb super. Ich hatte nur die Frage, ob die 3 Rückraumspieler alle dermaßen angeschlagen waren, dass sie nicht einmal für 5 Minuten auf die Platte konnten. Weil Klöve war absolut durch und auch Newel war deutlich am Limit, wahrscheinlich, weil sie auch angeschlagen waren. Und Schmidt und Sunnefeldt haben schon länger keine größeren Einsatzzeiten. Ich hatte rein aus Interesse gefragt.

Vielleicht können das der Trainer und der Mannschaftsarzt am Ende sogar besser einschätzen, wer warum auf der Bank sitzt, als du?

Ging im Übrigen ja auch ohne die angeschlagenen Spieler ganz gut.

Naja, ganz gut ist relativ. Klöve war platt ohne Ende und hat im Angriff keine Impulse mehr gebracht. Auch Persson hätten ein paar Minuten Pause gutgetan. Es war ja schon ein Spiel, das gegen einen Gegner, der hinter einem in der Tabelle steht, sehr, sehr eng war. Das Spiel war kämpferisch sehr gut, ich frage mich halt warum man den Kader nicht voll ausnützt. Auch Hanne hatte gute Aktionen im Spiel und kam dann später fast gar nicht mehr. Pregler mal ein paar Minuten für Newel?

Ist halt die Frage, warum die dann auf der Bank sitzen. Klöve hatte im Angriff nur am Anfang ein paar Aktionen. Sunnefeldt mal paar Minuten als Entlastung. Aber seit seiner Vertragsverlängerung spielt er fast gar nicht mehr. Schmidt mal rein? Wäre heute ein Spiel für ihn gewesen mit der Körperlichkeit. Pregler hätte auch Entlastung bringen können. Neudeck heute sehr stark.

Der Junge ist 21. Jetzt warte mal 3 Jahre, dann sehen wir weiter. Mrkva konnte sich bei uns mit 21 auch nicht durchsetzen. Als Keeper brauchst zu mehr Zeit dich durchzusetzen. Das ist doch normal.

Ja, das ist doch klar. Buchele bekommt hier ja auch die Zeit. Es ging nur darum, dass die Leistung von Buchele saustark war und nicht der Normalfall ist bzw. momentan sein kann! Und er dadurch die Punkte gerettet hat!

Hält der eigene Torhüter schlecht redet man von einem schlechten Spiel (insgesamt). Hält der eigene Torhüter sehr gut, hat man nur wegen ihm gewonnen, weil die gegnerische Mannschaft eigentlich besser war. 😉

Wenn Buchele regelmäßig so hält wie gegen Eisenach, dann wäre er Nationaltorhüter. War halt einfach keine normale Leistung sondern überragend.