Ich würde unterstellen, dass Klöve bei der SG durchaus auch auf halb verteidigen wird. Und zwar nicht nur aushilfsweise.
Schauen wir mal.... Flensburg haut gerade ordentlich Kohle raus und so wie sich das von Vranjes anhört, wird Golla kommen. Mit solchen Anlagen und dann in diesem Alter als Abwehrspezialist zu versauern...
Wenn du erst da anfängst zu gucken, ists schon zu spät. Man muss jetzt anfangen zu scouten, wenn man einen Ersatz für Erik und Victor finden möchte, die die beiden gut ersetzen können
Hat Ben Unterstützung bei der Kaderplanung? Normalerweise müsste man bis zur Winterpause 3-4 Spieler für nächste Saison scouten oder im Idealfall Nägel mit Köpfen machen!
Ja, allerdings braucht man nächstes Jahr dann schon auch Qualität als Ersatz für Klöve und Persson. Sonst sitzt man ganz schnell ganz hinten im Wagen. Spielerentwicklung in allen Ehren, aber das braucht auch seine Zeit und ein gewisses Grundgerüst brauchst du schon auch.
Und es ist auch die Frage, ob man an anderer Stelle noch etwas macht.
Wenn Persson in guten Gesprächen mit Melsungen ist, kann man fast davon ausgehen, dass da bald Vollzug gemeldet wird.
Hat irgendwie schon Fußballvibes, wo Bayern und Dortmund sich bei den kleineren Vereinen bedienen und die Spieler dann dort auf der Bank versauern. Klöve Nr. 7 im Rückraum bei Flensburg. Persson wird auch nicht die Nr. 1 bei Melsungen.
Krass was für Kader sich die großen Mannschaften leisten können. Teilweise 3 Topleute pro Position. Auch der Kader der RNL ist bestimmt nicht billig.
Das wird für Frischauf echt schwierig irgendwie mal wieder unter die besten 8 zu kommen. Ich glaube da steht nächstes Jahr ein deutlicher Umbruch an.
Starkes Spiel von Frischauf mit dezimierter Mannschaft. Für mich ein verdienter Sieg. Die Schiedsrichterinnen fand ich deutlich pro Löwen. Da waren seltsame Entscheidungen dabei. Der 7 m Pfiff , bei dem Buchele den Ball an den Kopf bekommt war eine Lachnummer.
Nach der Anfangsphase in Hamburg und dem frühen Ausfall von Pregler war das richtig stark. Obwohl man es nicht ruhig zuende gespielt hat.
Die Ausfälle von Pregler und Gislasson sind jetzt natürlich bitter, diese Wechselmöglichkeiten werden extremst fehlen.
Die Planung für die neue Saison wird schon spannend werden. Da muss man sich schon überlegen, wo was gemacht werden soll. Chance und Risiko.
Ob Klöve in Flensburg glücklich wird, da bin ich auch gespannt. Grgic, Möller, Minne, Kristjanson, Costa-Brüder + Klöve, 7 Leute für 3 Rückraumpositionen, da wird er mit 24 Jahren zum Abwehrspezialisten. Puh!
Schon krass, wieviel Geld da im Spiel sein muss. Allein der Rückraum verschlingt schätzungsweise mehr als Göppingens kompletter Kader. Und dann wurde da ja auch ordentlich Ablöse gezahlt, klar auch eingenommen, aber trotzdem!
Der Angriff bereitet schon große Sorgen. 18 Tore das ist ja gar nichts. Wenn Newel und Persson nicht treffen ist fast schon zappenduster. Vom Rest kommt kaum Torgefahr. Außen auch schwach, dann auch viele Freie verworfen...
Prinzipiell sollte man sich jetzt schon nach 2-3 neuen Rückraumspielern für nächste Saison umschauen. (Klöve, Hanne und vielleicht Persson)
Klassenunterschied. Angriff war nicht 1.Ligatauglich. Verstehe nicht, wie man das Spiel so abschenken kann. Wenn der Hanne gar keine Option ist, hätte man sich vielleicht trennen müssen. Ganz, ganz schwach.
Ja, aber die Torhüter dürfen im ersten Punktspiel gegen Erlangen doch mal was halten, ohne Sieg gegen den HCE hängt man bei dem harten Auftaktprogramm gleich ganz hinten drin. Und die Abwehr sollte ihren Namen verdienen.
Ich dachte Abwehr und Torwart sind entsprechend eingespielt. Da sollte Frischauf eigentlich in der Runde kein Problem bekommen. Genauso im Zusammenspiel im Angriff. Es hat sich ja fast nichts geändert!
Darum geht es doch gar nicht. Ich hätte es aus Frischaufsicht halt besser gefunden, den Wechsel dann gleich durchzuziehen und dann schon einen Nachfolger in dieser Saison einzubauen.
Woher Flensburg das Geld nimmt, frag ich mich schon auch…die Costabrüder waren schon ein sauteures Paket…
Für Frischauf natürlich extremst Sch… da macht es doch gar keinen Spaß die Abwehr weiter zu entwickeln, wenn du weißt, das fällt nach der Saison außeinander.
Das Spiel war finde ich ein guter Gradmesser. Gerade die erste Halbzeit lief gar nicht, in der zweiten war man dann dran, Sporting hatte aber auch zum Teil gut durchrotiert, unter anderem den sehr starken Aly im Tor gegen Kristensen, der weniger Glück hatte. Es gibt leider noch einiges an Unstimmigkeiten, die Zusammengespieltheit muss man sich erst wieder erarbeiten, das hatte Ben aber auch schon so im Trainertalk gesagt, da gabs bisher allgemein Probleme mit vielen TF auch gegen Großwallstadt und Heiningen. Ich bin gespannt, was der S-Cup nächste Woche bringen wird
Ich dachte gerade die Eingespieltheit wäre der große Trumpf für die neue Saison! Nicht das man erst wieder in der Rückrunde durchstartet!