Frisch Auf Göppingen

• Auch eine Frage, wieviel der Göppinger Rumpfkader sportlich im Angriff auf die Platt bringt. Aber eine kompakte Abwehr, das ist etwas, was man erwarten kann. Dann wäre das Spiel jedenfalls eng. Denn es ist keine Frage, dass sich Potsdam gut entwickelt hat im Laufe der Saison und dass sie sich in Potsdam natürlich mit einem Heimsieg verabschieden wollen. Ein Jammer, dass wir bei der Verpflichtung von Simic geschlafen haben. Es war ja schon im Oktober abzusehen, welches Talent der Junge hat. Falls Bietigheim absteigt, vielleicht wäre bei mit Fischer etwas zu machen. Jurmala tut sich schon wahnsinnig schwer im Angriff.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• ob sie sogar beim Freilos verliert

Nun ja, als Freilos würde ich sie inzwischen nicht mehr bezeichnen. Die haben sich gut entwickelt und ja auch schon gepunktet, zum Beispiel in Hannover. Das ist schon nicht nichts. Trotzdem wären 2 Punkte wichtig, kanns leider nicht gucken, bin aufm Maientag

#vollgasinderhoellesued

• Ich erwarte noch nicht mal unbedingt Punkte - aber ich erwarte das man dort so auftritt das man das Gefühl hat man will dort unbedingt gewinnen und das man sich nicht abschlachten lässt

• Und wenn man denkt es geht nichts mehr....

Danke an die verbliebenen Kämpfer die heute nicht erwartete Punkte mitgebracht haben.

Freue mich auf das letzte Heimspiel gegen den TVB

• Wenn jetzt noch ein (Heim)Sieg im Derby gegen Bittenfeld gelänge, wäre das doch ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Elias steht zur Wahl zum Spieler des Monats. Er wirds zwar nicht werden, aber trotzdem finde ich es sehr toll, dass er der beste Mittelmann im Mai war

#vollgasinderhoellesued

• Elias steht zur Wahl zum Spieler des Monats. Er wirds zwar nicht werden, aber trotzdem finde ich es sehr toll, dass er der beste Mittelmann im Mai war

Ja zurecht.

Im Relegationsspiel gegen Hildesheim war er beim 35: 26 wohl der Matchwinner. ( 11 Tore )

Hoffentlich bekommt er einen guten angepassten Vertrag bei Frisch Auf. Das ist echt ein Juwel.

Bei der Klatsche gegen Gummersbach war er ja auch der einzige Lichtblick.

• Der Vertrag läuft aktuell bis 2027. Da sollte man sich schleunigst ransetzen, den langfristig zu verlängern. Gerade, da er ja auch zum Teil in der Göppinger Jugend war, kann der Junge vielleicht eine Identifikationsfigur werden (man sollte ja aber nicht zu viel hoffen ^^')

#vollgasinderhoellesued

• zocker12

Signatur: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Als selbsternannter „Zocker“, kann man halt auch schell süchtig werden. Da war deine Namenswahl dann auch nicht gerade ideal 😉

Oh Herr, schmeiß Hirn ronder :pillepalle:, i woiß jetzt wiedr ,was mir am HBW ned gefällt. Sodde wie du.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zum Spiel in Potsdam lässt sich noch sagen: Bester Spieler im Angriff: Sarac und der ist nächste Saison ja bekanntlich weg.

Jurmala und Klöve selbst bei dem ausgedünnten Kader keine Alternative im Angriff... da fragt man sich was da los ist.

Wie soll das nächste Saison weiter gehen. Stand jetzt fehlt ein 2. sehr guter Kreisspieler, sowie ein starker Allrounder im Rückraum, der auch sehr gut decken kann!

• Zum Spiel in Potsdam lässt sich noch sagen: Bester Spieler im Angriff: Sarac und der ist nächste Saison ja bekanntlich weg.

Jurmala und Klöve selbst bei dem ausgedünnten Kader keine Alternative im Angriff... da fragt man sich was da los ist.

Wie soll das nächste Saison weiter gehen. Stand jetzt fehlt ein 2. sehr guter Kreisspieler, sowie ein starker Allrounder im Rückraum, der auch sehr gut decken kann!

Sehe ich zu 100% genauso.

Gerade diese Saison hat bewiesen das so gut wie jede Mannschaft mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte. Liegt es an der Härte, Tempo, Überbelastung ? - wahrscheinlich von allem etwas.

Aber man muss das in der Kaderplanung berücksichtigen.

• Im Zweifel muss man dann auch mal versuchen einen Vertrag aufzulösen, wenn man merkt es reicht einfach nicht. Und manchmal braucht man auch gar nicht so weit zu schauen um gute Spieler zu finden!

• Im Zweifel muss man dann auch mal versuchen einen Vertrag aufzulösen, wenn man merkt es reicht einfach nicht. Und manchmal braucht man auch gar nicht so weit zu schauen um gute Spieler zu finden!

Naja, ob man mit Nachwuchsspielern oder guten Zweit- oder Drittligaspielern aus der Region eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommt, ist fraglich. Auf jeden Fall sollte man die Ambitionen etwas zurückschrauben, das würde helfen. Der Abstieg hat beim VfL die Anerkennung und Dankbarkeit für die Leistungen der Mannschaft enorm gesteigert. Nahezu 100% Hallenauslastung diese und letzte Saison spiegeln das ganz gut wieder. Selbst gegen Potsdam war die Halle ausverkauft. Sowas hat es in den Jahren vor dem Abstieg nicht gegeben. Ich wünsche FAG mitnichten einen Abstieg, aber sowas kann reinigende Kräfte haben.

Absolut richtig. Sarac wird vom spielerisch her gewaltig fehlen. Allerdings konnte er in dieser Saison ja wenig helfen. Hanne ist zwar wurfstärker und auch ein sehr guter Abwehrspieler, ist aber spielerisch nicht so stark. Habe ihn nochmals beim Spiel gegen Potsdam gesehen (4 Tore bei 4 Würfen). Wenn ich an die Spiele von Klöve denke, ich ich vor 1 Jahr von Kristianstad gesehen habe, könnte man bei Klöve und Hanne fast eine Schablone darüber legen, so ähnlich sind sie sich. Ich hoffe, dass Klöve in der kommenden Saison, nachdem er in der Defensive zum stabilen Faktor geworden ist, nun auch im Angriff durchsetzt. Dass er das Potential hat, ist ja keine Frage für mich. Durch die tolle Entwicklung von Newel haben wir nun zwei vollwertige Spielmacher, das freut mich. Und Saeveras ist in jedem Fall ein besserer Torhüter als Ivanisevic und Ravensbergen, die ihr vollen Potential bei uns kaum einmal abrufen konnte. Vor einer stabilen Abwehr müssten er und Buchele auch einen guten Job machen können, hoffe ich. Von daher sehe ich positiv gestimmt in die nächste Spielzeit, dass es einen paar Schrittchen nach oben geht.

Es gefällt mir aber auch einiges nicht. Die Wurfeffektivität von den Halbpositionen, von Außen und vom Kreis liegt deutlich unter dem Durchschnitt der Liga (zur Statistikseite unten auf Vereinsseite FAG klicken) . Zum Rückraum: Hallbäck mit sehr guter Quote (obwohl er manchmal unter Bedrängnis abschließen muss, da er zu viel Verantwortung tragen muss) und vor allem Newel mit unglaublichen 73% (das wird natürlich noch zurückgehen). Die beiden sind im grünen Bereich auch Sarac mit über 60%. Schmidt, Sunnefeldt und Neudeck liegt alle nur bei 52/53% (Persson etwa besser mit 55%), so wie übrigens auch Hanne bei 52%. Klöve mit schwachem Selbstvertrauen vorne nur bei unterirdischen 41%. Schiller und ten Velde sind auf LA auch unter dem Schnitt, bei Schiller kaschiert dies seine gute 7Meterquote. Er hat seinen sportlichen Zenit deutlich überschritten, für ihn spricht jedoch die Erfahrung und die Siebenmeterquote, wenn er gut drauf ist bzw. die richtige Einstellung hat). Die Quote am rechten Flügel ist etwas besser, vor allem bei Flodmann, aber hier ist mir Lastro noch viel zu schwankend und auch zu häufig verletzt. Da bräuchten wir eigentlich nur noch einen Linkshänder mit Potential, ich hatte ja schon einen Vorschlag gemacht. Dass die Wurfausbeute am Kreis den besten Kreisläufern der Liga deutlich hinterherhinkt ist kein Geheimnis. Auch wenn sich Gislason etwas stabilisiert hat. Bei Jurmala sehe ich im Moment leider eher eine rückläufige Entwicklung. Hier müsste man eigentlich noch aktiv werden.

FRISCH AUF! Göppingen
    www.daikin-hbl.de

12 Mal editiert, zuletzt von jango ()

• Naja, ob man mit Nachwuchsspielern oder guten Zweit- oder Drittligaspielern aus der Region eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommt, ist fraglich. Auf jeden Fall sollte man die Ambitionen etwas zurückschrauben, das würde helfen. Der Abstieg hat beim VfL die Anerkennung und Dankbarkeit für die Leistungen der Mannschaft enorm gesteigert. Nahezu 100% Hallenauslastung diese und letzte Saison spiegeln das ganz gut wieder. Selbst gegen Potsdam war die Halle ausverkauft. Sowas hat es in den Jahren vor dem Abstieg nicht gegeben. Ich wünsche FAG mitnichten einen Abstieg, aber sowas kann reinigende Kräfte haben.

Naja ein Fischer aus Bietigheim wäre ja schon ein deutliches Upgrade zu unseren Kreisläufern!