Beiträge von Flink

Knutzen hatte letzte Saison einige gute und auch längere Einsatzzeiten zusammen mit anderen Youngtern im Tor und auf außen, vornehmlich in der EL. Diese Saison ist er natürlich auch nur ein Teil dieses eher fragilen, zum Teil unsicheren Teams und es wäre unfair, nun von ihm da was besonderes zu erwarten, Schwankungen in dem Alter kommen immer noch dazu. Neben Gotte und Mensah spielte es sich vielleicht auch leichter für die Jungs.

Ist nun nicht mehr und er muss das beste aus der Zeit jetzt mitnehmen, vielleicht ist es am Ende das Training mit einem EL-Team. Ich hatte ihn vielleicht für weiter gehalten als er schon ist, er hat eine gute Übersicht, ist für seine Größe schnell und beweglich und hat einen guten Wurf. Der Kieler bringt schon ein anderes Mindset. Aber wird noch.

Heute sehe ich Knutzen noch nicht auf dem Feld, dazu ist Montpellier zu stark und die Punkte zu wichtig.

Wozu müssen die Mannschaften vorab die Spieler für das jeweilige Spiel benennen, wenn nicht gerade dafür, vorab zu prüfen, wer spielberechtigt ist und wer nicht?

Wenn die Spielleitung die Liste durchwinkt, sollte sie gelten, auch wenn eine Antidoping-Unterschrift, was auch immer da genau drinsteht, ihre Berechtigung hat.

Andererseits schön dusselig von den RNL.

Wem ist das denn nachträglich aufgefallen, dem Gegner oder der Spielaufsicht? Wie käme der Gegner denn nachträglich an diese Daten?

Wenn es um Wettbewerbsverzerrung geht, sollte das eher im EL-Thread diskutiert werden, hier wirkt es ein bisschen unehrlich.

Aber dass das hier von einigen des SCM-Lagers negativ bewertet wird, ist dann vieleicht eher dem Gefühl geschuldet, dass sich die erste Sieben der MT schont und in Ruhe auf das Spiel vorbereitet. Erstmal bleibt das eine Unterstellung, dass ein Virus umgeht, ist zunächst nicht von der Hand zu weisen. Und wenn nicht, ist es ein Teil aus Parrondos bekannter Trickkiste, so was hat Wiegert halt offensichtlich nicht gepackt.

Aber muss die MT dieses Spiel unbedingt gewinnen und alles in die Waagschale werfen, inkl. Shitstorm? Da gibt es doch andere Spiele mit mehr Siegchance, wenn nicht alle anderen.

Und freut man sich nicht auf den best aufgestellten Gegner?

Ne, ich schreibe auch nicht alle Namen richtig, teils aus Unwissenheit, teils weil ich die besonderen Buchstaben nicht so schnell finde. Hier war mehrmals das j zuviel, das zieht sich bei seinem Namen durch seine Spielzeit in der Bundesliga, daher die Korrektur, sollte nicht besserwisserisch sein.

Obwohl Flensburg heute ziemlich gut war, leider verloren. Am Ende waren es wenige überhastete Würfe, die Wolff ihnen dankend abgenommen hat, keine ausreichende eigene Torhüterleistung sowie dem Kieler Youngster, der seine Sache gut machte. So einen Impact würde ich gerne mal bei Knutzen sehen, ist aber natürlich ein anderer Spielertyp.

Hast Du bitte für mich irgendwelche konkrete Belege, die Grundlage für Deine Aussage sind?

Zum sich in der Handballecke-Opferrolle fühlen? Ja, blättere den Thread zurück bis ca. Saisonbeginn, da gibt es immer wieder Beiträge von Füchsfans, die davon handeln: Berlinhater, Sachen werden nur kritisiert, weil es Berlin betrifft, unterstellen von Neiddebatte wegen Leistung, Sponsoren, Spieleraquise, usw. Das sind doch keine Argumente, egal ob die Kritik fundiert ist.

Was hat es mit den Füchsen zu tun, wenn über den Welthandballer diskutiert wird?

Und ich finde den richtig ausgesucht.

Die "Diskussion" hier ist doch lächerlich. Wenn Mathias bei einem anderen Verein, als den Füchsen spielen würde hätte es dieses Gerede nicht mal im Ansatz gegeben.

Das ist doch lächerlich. Hier wird diskutiert ( wie jedes Jahr und bei jedem Welthandballer), ob die Wahl überhaupt aussagekräftig ist, ob es reicht, vorne zu brillieren, ob nicht ein Kreisläufer das gleiche für sein Team liefert und und und. Dann kommt noch, dass einige den jetzt gewählten nicht mögen wegen Theatralik und das wars. Wen interessiert es, für welchen Verein der aktuelle Welthandballer aufläuft außer den Anhang dieses Vereins?

Soviel Opferrolle habt ihr gar nicht nötig und schwelgt aber die letzten Wochen anscheinend sehr gerne darin.

Gidsel spielt doch gut in der Abwehr. Wäre auch komisch wenn nicht. Er ist der Spieler mit der besten Athletik und gutem Spielverständnis und hat dementsprechend viele Steals.

Die Steals sprechen für ihn, die Kritik war (nicht von mir), nicht, dass er es nicht kann, sondern nicht viel auf Halb deckt, um Kraft zu sparen. Das hatten die, die man eher komplette Spieler nennt, wie Karabatic, Dule und Co, nicht nötig. Und Welthandballer wird man vermutlich nur mit einer gewissen Anzahl von Spielminuten. Gidsel spielt fast immer, seine Qualitäten, die ihn zum Welthandballer machen, liegen nicht in der Abwehr. Und auch nicht darin, wie gerne aber bei Dyn betont wird, dass er seine Nebenleute besser macht, der ist sich selbst genug. Da wären wir bei Spielern wie Schmid, Gottfridsson, Claar, in jung bei den Füchsen Gröndahl und Lichtlein.

Mikkel Hansen stand auch nicht durchgängig auf Halb in der Abwehr. Und trotzdem war er zu Recht auch Welthandballer.

Karabatic war vielleicht das gewünschte Gesamtpaket, aber da fehlte dann das filigrane Händchen oder die Genialität, die Beweglichkeit, das Tempo oder ähnliches von Hansen oder Gidsel.

Schmid hätte es damals auch verdient gehabt, aber da wurde just der Abstimmungsmodus geändert, so dass es in dem Jahr keine Auszeichnung gab.

Das ist die Überschrift des Artikels, Köster lobt Gislason und seinen (Kösters) zukünftigen Verein.

Verwirrend, aber doch korrekt?

Im Artikel geht es um den Auftritt im Sportstudio gestern.

Köster lobt die Ruhe vom Trainer. Er, Köster, meint, sie sollten bodenständig bleiben zur WM, aber dürfen trotzdem träumen.

Über den THW, der sei noch immer einer der größten Clubs der Welt. Für ihn wird das eine große Umstellung, weg aus NRW.

Und er, Köster, und der Trainer haben beim Torwandspiel getroffen.

Wir werden nicht erfahren, ob an der Golla-Geschichte was dran war, aber wenn ein Gerücht nur ein Wochenende hält, war wohl nicht viel dran.

Aber was ist mit den anderen für den Kreis, Halblinks, Torhüter - was war noch in der Verlosung? :)

Wenigstens am Kreis sollte es doch bis Dienstag eine Nachricht geben oder doch nicht so dringend?

Um das Gerücht aber zu nähren, ;), stellt sich im Nachhinein die Frage, was der persönliche Grund für den freien Tag in der EM-Vorbereitung war. Wir werden es nicht erfahren, soll auch persönlich bleiben, aber passen täte es für Gespräche jedweder Art.

Wäre denkbar, dass Golla für einen Übergang wie ein Jahr bleibt? Win-win-win, vielleicht, wenn es def MT ums Sparen geht, der SG um eine KL-Nachfolge ab 2027, Golla um wahrscheinlichere internationale Teilnahme? Wen hat die MT 2026 am Kreis? Arnasson nicht mehr?

Wären dann immer noch 4 Jahre bei der MT ab 2027.

Aber ich wollte mir keine Gedanken machen und abwarten.