Füchse Berlin - Hauptpfad

• Die "Diskussion" hier ist doch lächerlich. Wenn Mathias bei einem anderen Verein, als den Füchsen spielen würde hätte es dieses Gerede nicht mal im Ansatz gegeben.

Da würde ich mich fragen, warum das so wäre oder anders formuliert, woran es den liegen würde, dass es dann dieses Gerede nicht geben würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Blödsinn, bei Dänemark gibt's das Gerede genauso, und das liegt einzig und allein an immer mehr zunehmenden unsportlichen Verhaltensweisen auf dem Feld, das wissen auch alle Berliner genau, wenngleich sie kleinlaut negieren.

• Gidsel fällt mit vielen Sachen auf, aber sicherlich nicht mit unsportlichen Verhaltensweisen.

Man sucht halt bei den besten Leuten immer noch das Haar in der Suppe. Bei Jordan wars dann der angebliche unmögliche Umgang mit seinen Teamkameraden, bei Ronaldo sein abgehobener Lifestyle, Tiger Woods die Frauengeschichten und und und

Immer wieder dasselbe Muster, wenn es leistungsmäßig nichts zu kritisieren gibt

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (15. Februar 2026 um 11:19)

• Ich finde einfach, das ein Spieler wie Gidsel es nicht nötig hat ständig Siebenmeter oder Zeitstrafe zu fordern.... Ist mir beim letzten Spiel in Wetzlar mehrfach aufgefallen. Aber das hat er wohl von seinem Trainer, der macht das ständig, zusätzlich zum fordern von Zeitspiel nach wenigen Sekunden. Ich verstehe sowas nicht......

• Die "Diskussion" hier ist doch lächerlich. Wenn Mathias bei einem anderen Verein, als den Füchsen spielen würde hätte es dieses Gerede nicht mal im Ansatz gegeben.

Das ist doch lächerlich. Hier wird diskutiert ( wie jedes Jahr und bei jedem Welthandballer), ob die Wahl überhaupt aussagekräftig ist, ob es reicht, vorne zu brillieren, ob nicht ein Kreisläufer das gleiche für sein Team liefert und und und. Dann kommt noch, dass einige den jetzt gewählten nicht mögen wegen Theatralik und das wars. Wen interessiert es, für welchen Verein der aktuelle Welthandballer aufläuft außer den Anhang dieses Vereins?

Soviel Opferrolle habt ihr gar nicht nötig und schwelgt aber die letzten Wochen anscheinend sehr gerne darin.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Mathias ist DER überragende Spieler der aktuellen Handballzeit und er stellt Rekorde auf die noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, halten werden.

Glückwunsch Mathias zum 3ten Welthandballertitel

Doch natürlich. Gab es bei Landin auch und bei anderen Welthandballern ebenfalls. Natürlich ist Gidsel ein würdiger Welthandballer, aber was zum Beispiel Martinovic auf dem Treppchen zu suchen hat...

+ das ich immer auch denke das der Titel immer zum falschen Zeitpunkt kommt. legendär für mich Mikel Hansen zu 18, weil die Wahl nach der WM 19 stattfand. Für 19 wäre er völlig zu Recht nur für dieses Turnier Welthandballer, aber 18 hat er nichts gerissen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (15. Februar 2026 um 14:51)

• Gibt es vielleicht noch was anderes bei Gidsel, was ihn eines Titel "Welthandballer" unwürdig macht? Schritte ist durch, Flopping ist durch, Strafen fordern auch, "kann nicht decken" ist auch schon erwähnt., die Auswahlkriterien sind ja auch noch mysteriös.

Fast alle, die etwas Ahnung von diesem Sport haben, unterschreiben, dass Gidsel der überragende Handballer dieser Jahre ist. Trotz der o.g. "Makel".

• Es gibt noch die These, dass er so herausragt, weil er derzeit keine ernsthafte Konkurrenz hätte.

Diese Meinung habe ich übrigens von Schweden gelesen. Die haben kein Problem mit den Füchsen...
    aber trotzdem mit Gidsel. Sowas aber auch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hast Du bitte für mich irgendwelche konkrete Belege, die Grundlage für Deine Aussage sind?

Zum sich in der Handballecke-Opferrolle fühlen? Ja, blättere den Thread zurück bis ca. Saisonbeginn, da gibt es immer wieder Beiträge von Füchsfans, die davon handeln: Berlinhater, Sachen werden nur kritisiert, weil es Berlin betrifft, unterstellen von Neiddebatte wegen Leistung, Sponsoren, Spieleraquise, usw. Das sind doch keine Argumente, egal ob die Kritik fundiert ist.

Was hat es mit den Füchsen zu tun, wenn über den Welthandballer diskutiert wird?

Und ich finde den richtig ausgesucht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zum sich in der Handballecke-Opferrolle fühlen? Ja, blättere den Thread zurück bis ca. Saisonbeginn, da gibt es immer wieder Beiträge von Füchsfans, die davon handeln: Berlinhater, Sachen werden nur kritisiert, weil es Berlin betrifft, unterstellen von Neiddebatte wegen Leistung, Sponsoren, Spieleraquise, usw. Das sind doch keine Argumente, egal ob die Kritik fundiert ist.

Was hat es mit den Füchsen zu tun, wenn über den Welthandballer diskutiert wird?

Und ich finde den richtig ausgesucht.

Wenns nichts mit den Füchsen zu tun hat, dann gehört es auch nicht hier in diesen Thread.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Gidsel fällt mit vielen Sachen auf, aber sicherlich nicht mit unsportlichen Verhaltensweisen.

Man sucht halt bei den besten Leuten immer noch das Haar in der Suppe. Bei Jordan wars dann der angebliche unmögliche Umgang mit seinen Teamkameraden, bei Ronaldo sein abgehobener Lifestyle, Tiger Woods die Frauengeschichten und und und

Immer wieder dasselbe Muster, wenn es leistungsmäßig nichts zu kritisieren gibt

Gidsel lamentiert öfter und fordert irgendwas. Bei der EM wurden ihm auch ein paar Dinge abgepfiffen die man hier nicht pfeift. Pirouette am Mann, Schulter voraus, bei der EM ja, hier nicht.
    Schritte EM ja, hier nein.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gidsel lamentiert öfter und fordert irgendwas.

Wenn Gidsel "lamentiert" hat, dann hat man den Grund aber auch in der Zeitlupe gesehen. Und so wie er immer angegangen wird verstehe ich nicht warum er das so selten macht.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Wenn Gidsel "lamentiert" hat, dann hat man den Grund aber auch in der Zeitlupe gesehen. Und so wie er immer angegangen wird verstehe ich nicht warum er das so selten macht.

Es ist auch kein alleiniges Thema bei Gidsel. Schau dir z.B. Gisli an, der auch häufig am Lamentieren ist. Jeder Verein hat diese Spieler.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist auch kein alleiniges Thema bei Gidsel. Schau dir z.B. Gisli an, der auch häufig am Lamentieren ist. Jeder Verein hat diese Spieler.

Außer der THW natürlich.

Ach war die Schreibauszeit schön, als es nicht bei jedem noch so weit entfernten Beitrag einen Seitenhieb Richtung MD/Gisli gab.:pillepalle:

Weiteren Kommentar verkneife ich mir, sonst werde ich wieder gesperrt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Außer der THW natürlich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

So isses und wer dazu noch Erfahrungen verknüpfen und logisch denken kann, erkennt auch die Botschaft hinter der Botschaft.

Hättest du - z.B. Dule - geschrieben, hätte ich dir uneingeschränkt abgenommen, dass es dir um die Sache geht, hast du aber nicht, sondern wie immer und überall seit Jahren Gisli namentlich, bei dem du u.a. offensichtlich einen ganz persönlichen Groll mit dir herumträgst. Da hilft auch das zugefügte z.B. nicht.

Weiter zum Thema Füchse.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)