23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Der bringt welchen Vorteil?

Ist zwar OT, aber in Hessen leben ja mehr moderate Zeitgenossen, als Erbsenzähler.

Es ist die Frage, welchen Gegner der Gruppenerste und der Gruppenzweiter im VF der CL bekommen. Wenn man das weiß, kann man die Frage beantworten. Aber ich glaube, Benno will einfach immer gewinnen und deshalb stellt sich für ihn diese Frage gar nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• P.S. Die Melsunger sprechen von nicht spielfähig für Dienstag. Komisch, dass es Sonntag ging aber Sonntagabend Richtung Skopje die A-Jugend fährt...und sehr wahrscheinlich Samstag ALLE fit und ausgeruht auf der Platte sind.

Das haben einmal die RNL gemacht weil die Spiele dicht hinter einander (ich glaube gleich am nächsten Tag) waren und weder EHF noch DHB wollten die die Spiele verlegen. Dies kam bei Beiden Verbänden nicht gut an.

• Freundschaft!

Der bringt welchen Vorteil?

Damit würde man aktuell Veszprem im Viertelfinale aus dem Weg gehen. Die zwar im Moment nicht gerade in Bestform, aber so leicht würde man da wahrscheinlich nicht ins Final Four cruisen. Noch ist aber alles sehr volatil. Heute bedeutet Gruppensieg ein VF gegen Kielce/Paris. Vor einer Woche wäre es Sporting/Gudme gewesen, was ich vorgezogen hätte.

• Freundschaft!

Das haben einmal die RNL gemacht weil die Spiele dicht hinter einander (ich glaube gleich am nächsten Tag) waren und weder EHF noch DHB wollten die die Spiele verlegen. Dies kam bei Beiden Verbänden nicht gut an.

Die Spiele waren mehr oder minder zeitgleich.

• Erkläre mir bitte, was daran unsportlich sein soll?

Es ist vielleicht nicht unbedingt unsportlich, es ist auf jeden Fall aber mimimi.

Entweder man hat das Ziel international zu spielen, dann soll man aber nicht rumjammern wenn man international spielt und den damit einhergehen "Aufwand" betreiben muss.

Oder man will im komfortablen Bereich bleiben, dann soll man aber nicht von internationalen Zielen reden.

woo woo woo - you know it, bro

• Dann haben wir doch wieder unendlich viel am Samstag-Abend zu diskutieren.

Schiris, Spielansetzung.....; das wird ein Spaß.

Mir scheint, es geht jetzt schon los :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es um Wettbewerbsverzerrung geht, sollte das eher im EL-Thread diskutiert werden, hier wirkt es ein bisschen unehrlich.

Aber dass das hier von einigen des SCM-Lagers negativ bewertet wird, ist dann vieleicht eher dem Gefühl geschuldet, dass sich die erste Sieben der MT schont und in Ruhe auf das Spiel vorbereitet. Erstmal bleibt das eine Unterstellung, dass ein Virus umgeht, ist zunächst nicht von der Hand zu weisen. Und wenn nicht, ist es ein Teil aus Parrondos bekannter Trickkiste, so was hat Wiegert halt offensichtlich nicht gepackt.

Aber muss die MT dieses Spiel unbedingt gewinnen und alles in die Waagschale werfen, inkl. Shitstorm? Da gibt es doch andere Spiele mit mehr Siegchance, wenn nicht alle anderen.

Und freut man sich nicht auf den best aufgestellten Gegner?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)